Neu eazyAuction eBay - Migration

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
116
131
Wettenberg / Gießen
Moin
alle die hier meckern und maulen haben Ihren Laden nicht im Griff und haben sich auf das von JTL sehr lange angekündigte Update nicht vorbereitet.
Was macht Ihr alle wenn mal wirklich was aus dem Ruder läuft, das Internet mal über Stunden nicht funktioniert, habt ihr alle keinen Plan B???
Es gibt keinen Idealen Zeitpunkt um so ein Update zu machen, irgendeinem passt der sowiso nicht, also JTL alles richtig gemacht, zeitig genug angekündigt
damit jeder seine Vorbereitungen treffen kann.

Wir haben gestern folgende Vorbereitungen getroffen.
1.) Alle Artikel im Ebay auf 3 Tage Versandzeit gesetzt ( geht übrigens über Verkäufercockpit)
2.) Alle Bestellungen bis 23:00 Uhr abgearbeitet und synchronisiert
3.) Den Worker ausgeschaltet und sicherheitshalber mal eine Wawi Datensicherung gemacht (wie lange ist eure her ??)
4.) Andere Arbeiten verteilt... und warten auf den Zeitpunkt wenn es weitergeht*

Somit brennt Ebay seitig überhauptnix an, da 3 Tage Puffer dazwischen liegen und die Kunden auch dementsprechend
die vorraussichtlichen Ankunftzeiten im Artikel sehen.

Gruß
Peter Gerstberger
(Inhaber PSF-Technik)
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
214
14
So jetzt haben ja alle schön ihren Frust gelassen, zum Teil auch verständlich.

Umstellungen, Wartungsarbeiten etc. müssen halt mal gemacht werden. Reibungslos läuft das ja nirgendwo ab. Auch bei JTL wohl nicht, von denen wir ja sonst durch einen super Job verwöhnt sind.

Aber es wäre ganz interessant zu wissen und zwar bitte mal einer direkt von JTL und keine Spekulanten, wie der Plan ist, woran es hakt und ob heute noch im Plan steht einen reibungslosen Abgleich zu bekommen.

Dankeschön !!
 

Der E-Heide

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
7
2
hatten uns gern vorbereitet, allerdings sind wir nicht so aktiv im Forum, direkt in der WAWI wurde anscheind nicht deutluich hingewiesen.
Sehr schön wäre gewesen eine fehlermeldung zu bekommen wo der Termin drin steht welchen man mit OK bestätigen muss wenn man die WAWI Startet.

keine Kritik an JTL warscheinlich sind wir selber schuld das Forum nie genutzt zu haben bzw. nur wenn wir etwas raus suchen mussten oder haben wir die Meldung direkt in der WAWI übersehen?

Wir nutzen die WAWI seid mehr als ein Jahr und sind bis heute Glücklicher Kunde!
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.857
1.396
@sebi der Großkämpfer: Dann ist ja JTL auch kein normaler Betrieb für Dich, weil Nachts gearbeitet wird. ich bin kein Einzelkämpfer und habe als Chef kein Problem um 4 Uhr alles vorzubereiten, damit meine MA um 8 anfangen die Bestellungen abzuarbeiten und alle sind zufrieden (Chef-MA-Kunde) JTL kann dann von mir aus 16 Stunden am Update arbeiten, länger darf es nicht dauern!

Das hat nichts mit Großkämpfer zu tun sondern rein mit Firmenstruktur. Fast alle unsere Mitarbeiter, inklusive Chef, haben kleine Kinder, sind außerdem teilweise alleinerziehend.
Insofern haben wir den einfachen Weg gewählt: Versandzeiten bei eBay und Amazon im Vorfeld verlängert, SFFP deaktiviert und fertig. Hat vielleicht 20 Minuten gedauert, der normale Betrieb läuft weiter und wir haben keinen Streß wenn JTL außerplanmäßig (bei solchen großen Umstellungen ist da die Wahrscheinlichkeit = 1) deutlich länger braucht.

Und auch bei JTL sitzen um 3 Uhr Nachts im Normalbetrieb nicht die Entwickler in den Büros und warten auf Anfragen sondern es wird ein Basissupport aufrechterhalten. Dir ist der Unterschied zwischen Normalbetrieb und Notfallsupport bewusst?
 

mularstein

Aktives Mitglied
8. März 2012
69
3
könnt Ihr nicht mal den Server für paar Minutan online stellen, damit wir die bisherigen Bestellungen abarbeiten können?
 

enbikey

Aktives Mitglied
9. April 2013
35
8
Wir haben alle Aufträge für ebay Plus die heute versendet werden müssen 06.02. als Sofortauftrag angelegt
und die Sendungsnummer manuell eingetragen.
Falls der Ebay Abgleich wieder funktionieren sollte nehmen wir diese Aufträge einfach wieder raus da diese bei uns vorgelagert sind und noch gar nicht im Auftrag erscheinen.
Wir sind auch nicht in Forum Aktiv und eine Mail voher währe schön gewesen.
gruß Michael
 

MichaK

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
91
21
Ich kann nur sagen, anhand der Kommentare hier scheinen die Dienstleistungen von JTL so wie sie sind viel zu günstig zu sein.

Vieleicht sollten mal die Leute die hier rumschreien sich Gedanken über die hier bereits erwähnten Notfallpläne ernsthaft zu machen.
 

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Das Problem ist doch eigentlich nicht der Plan B. Bei eazyauction handelt es sich nun Mal um einen Bezahlten Dienst. Demnach sollten hier grundsätzlich SLA greifen. Das Fehler passieren oder Dinge länger dauern ist bekannt und normal aber gerade aktuell ist es ein totales Versagen an der Kommunikationsfront da niemand weiß wann das Problem erledigt ist.

Gruß
Sebastian
 

CM Tronic

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
36
12
Hallo, alle die vom Plan B reden.

Zu der Zeit wurde bei uns JTL erst eingerichtet und ich musste lernen damit umzugehen, damit ich überhaupt damit arbeiten kann.
Einen Plan B habe ich also nicht, ausser jetzt alles händisch zu machen.

Aus meiner Zeit als Programmierer:
1. Sicherung ziehen
2. update aufspielen
3 Merken das ein Bug vorhanden ist
4. Sicherung wieder rückspielen
5. Fehlersuche
6. Neuer Versuch

Deshalb verstehe ich nicht, dass die bei so einem wichtigen System nicht funktioniert

Wie dem auch sei, ich hoffe es wird bald wieder funktionieren und ich wünsche den programmern viel Glück und gute nerven - ich kenns ja schließlich, wenn was nicht so läuft wie es laufen soll
 

MichaK

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
91
21
Das Problem ist doch eigentlich nicht der Plan B. Bei eazyauction handelt es sich nun Mal um einen Bezahlten Dienst. Demnach sollten hier grundsätzlich SLA greifen. Das Fehler passieren oder Dinge länger dauern ist bekannt und normal aber gerade aktuell ist es ein totales Versagen an der Kommunikationsfront da niemand weiß wann das Problem erledigt ist.

Gruß
Sebastian

Was willst Du denn noch für Infos haben ausser die die hier durch die JTL Jungs veröffentlicht werden?

Man Man Man

Hier findet zumindest eine durchaus ausreichende Kommunikation statt, bei 1und1, Telekom, Strato, ebay sowie auch Amazon findet gar keine Kommunikation statt mit dir als Kunden.

Daher ist das was Du schreibst nicht vollständig korrekt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Migration Prestashop 1.7.8 auf 8.20 PrestaShop-Connector 0
Neu Migration bestehender Kundenkonto von Magento zu JTL Shop Umstieg auf JTL-Shop 0

Ähnliche Themen