Neu eazyAuction eBay - Migration

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Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Ehrliche Antwort, ich erwarte ein Stündliches Update. Für sowas wie eine Doppelte Downtime wäre dies angebracht und wir reden hier nicht über eine Telekom oder sonstiges, wir reden über ein offiziell Kundennahes Mittleres Unternehmen was sich sowas nicht leisten kann.

P.S. Ich bin seit 15 Jahren im IT Geschäft und sowas wie hier ist murks und Tagesordnung
 
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Rochdi

Aktives Mitglied
6. November 2015
10
0
Drücke Euch die Daumen, dass die Geschäfte
wieder laufen.;) ich hoffe dass ich bis 16:00 uhr mein pakete fertig gemachet habe.hihi
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Ich bin Geschäftsführer also nein keiner Über mir. Druck ist dies nicht ich bemängle zum wiederholten male die Kommunikation bei solchen Vorfällen.

PS. Wenn eine Wartung aus dem Ruder läuft hätte heute morgen um 6:01 eine Mail an die Händler raus gemusst und nicht ein Forum Eintrag. Das bekommen sogar die großen hin wenn's länger dauert
 

MichaK

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
91
21
Ehrliche Antwort, ich erwarte ein Stündliches Update. Für sowas wie eine Doppelte Downtime wäre dies angebracht und wir reden hier nicht über eine Telekom oder sonstiges, wir reden über ein offiziell Kundennahes Mittleres Unternehmen was sich sowas nicht leisten kann.

P.S. Ich bin seit 15 Jahren im IT Geschäft und sowas wie hier ist murks und Tagesordnung


15 Jahre im IT Geschäft und selbst kein Plan von Notfallmaßnahmen?
Mensch das ist echt Klasse das du dich solange in der Branche gehalten hast.

Wechsel zu Plenty oder Afterbuy dort ist die Kommunikation mit Sicherheit besser
 

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
178
49
Leute, ihr versteht nicht was Kokott meint. Es geht doch gar nicht mehr um die lange Downtime sondern das sich
aktuell niemand mehr mit einem Status meldet. Ja sicher arbeiten die bei JTL mit Hochdruck daran, aber eine Aussage wie
"dauert noch ne Stunde" oder "wird heute nichts mehr, fangt an alles von Hand zu erfassen" wäre halt nicht zuviel verlangt.
Das letzte Update ist zulange her, vor allem in einer soweit vom eigendlichen Ziel liegenden Downtime.
 
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Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Ich habe nie gesagt das ich keinen Plan B habe, ich würde nur gerne wieder auf normal Betrieb wechseln.

Bezüglich meiner Qualifikation würde ich einfach mal behaupten das es leicht ist diese in Frage zu stellen wenn man mich nicht kennt aber bitte weiter darauf eingehen.
 

MichaK

Aktives Mitglied
10. Dezember 2014
91
21
Ich bin Geschäftsführer also nein keiner Über mir. Druck ist dies nicht ich bemängle zum wiederholten male die Kommunikation bei solchen Vorfällen.

Als Geschäftsführer solltest Du mit Sicherheit dieses kleine Problem problemlos abwenden können. Das ist zumindest die Aufgabe eines Geschäftsführers alle Eventualitäten zu simulieren wie es auch JTL gemacht hat. Das beim GoLive dann etwas schief geht, das kann man niemanden vorwerfen.

Ich finde das die Kommunikation völlig ausreichend ist oder willst du tatsächlich alles Wissen?

Deine Kunden schreibst Du ja auch nicht welchen Schritt Du gerade durchführst bei dessen Bestellung.
 

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir sind Kunde für einen bezahlten IT Dienst. Wenn dieser Wartung erfordert, gut. Wenn die Wartung eine Downtime Produziert erwarte ich eine Mail mit einem Fallback oder einer Zeitangabe. Das mache ich seit 15 Jahren bei jedem Kunden wenn ich Wartungen oder Beratung verkaufe.
 
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Edo

Aktives Mitglied
7. November 2014
29
6
Kokott hat völlig Recht. Was hier manche JTL Beschützer schwätzen ist lächerlich. Ich habe gestern Nacht um 23 Uhr meine Bestellungen geholt. Evtl. bleiben noch 10-20 übrig in der letzten Stunde. Unseren Kunden erzählen wir gar nichts über die nächsten Schritte, die Pakete gehen am selben oder nächsten Werktag raus. Es reicht wenn er eine Nachricht bekommt, dass die Zahlung eingegangen ist -> Versand -> Empfang. Das was hier abgeht ist eher, wenn ein schlechter Verkäufer keine Ware auf Lager hat und dann seinen Kunden hinhält und nicht mehr Bescheid gibt, wann er liefern kann!
 

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Ich bin Geschäftsführer also nein keiner Über mir. Druck ist dies nicht ich bemängle zum wiederholten male die Kommunikation bei solchen Vorfällen.

PS. Wenn eine Wartung aus dem Ruder läuft hätte heute morgen um 6:01 eine Mail an die Händler raus gemusst und nicht ein Forum Eintrag. Das bekommen sogar die großen hin wenn's länger dauert

@Kokott :rolleyes: Daumen nach oben (Kaum beschwert man sich, weil man in der Verantwortung steht, gibts ein auf den Deckel)

Anscheindend begreift man das Potenzial dahinter nicht. Wir befinden uns ebenfalls im laufendem Prozess
:cool:
 
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exe

Guest
Wir sind gerade beim Dritten Test ... wir haben momentan noch Probleme mit den Transaktionen. Wir können so noch nicht "online" gehen, da ihr euch damit alles in der Wawi zerschießt. Wir gehen momentan große Schritte nach vorne, wenn auch allen, uns inkl., viel zu langsam. Wir sind dran ohne Pause und ohne Schlaf.
 

mularstein

Aktives Mitglied
8. März 2012
69
3
Ich finde das die Kommunikation völlig ausreichend ist oder willst du tatsächlich alles Wissen?

Deine Kunden schreibst Du ja auch nicht welchen Schritt Du gerade durchführst bei dessen Bestellung.

Man sollte jetzt nicht die Kommunikation zwischen dem Endkunden und uns als Händler vergleichen.
Den Kunden ist es egal, ob wir Probleme mit dem Versand haben oder ob der Drucker gerade spinnt. Er will nur die von Ihm bestellte Ware sehen.

Zwischen uns und JTL ist es eine ganz andere Geschichte. Hier wird unser kompletter Tagesablauf gestört und die Mitarbeiter stehen Rum ohne eine Aufgabe zu haben und was schlimmer ist, keiner weiß wann es weiter geht.
Da wäre es schon sehr hilfreich öffner mal eine information seitens Support zu bekommen.
Dann weiß man, ob die Mitarbeiter weiter warten sollen oder ob die nach Hause gehen können.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.163
95
Berlin
Als Geschäftsführer solltest Du mit Sicherheit dieses kleine Problem problemlos abwenden können. Das ist zumindest die Aufgabe eines Geschäftsführers alle Eventualitäten zu simulieren wie es auch JTL gemacht hat.

Unglaublich was hier Kunden vorgeworfen wird! Kleines Problem? Die gesamte Schnittstelle zu Ebay ist ausgefallen!
Ich soll simulieren was im unwahrscheinlichen Fall, dass die komplette Schnittstelle auch nach vielen Stunden nicht wieder funktioniert für Alternativen bereitstehen?
Ja nennt doch mal Alternativen? Die bisherigen waren hier vollkommener Quatsch. Datenbank sichern? Hä? Worker ausschalten? Ja und? Was bringt das? Händisch versenden? Das ist doch keine Alternative oder wer soll das machen? Das geht überhaupt nicht im normalen Tagesgeschäft.
Wenn man seine Prozesse mit hunderten Bestellungen am Tag mal eben auf eine Alternative ummünzen könnte, bräuchte man die Wawi nicht.
Das hier das Leute für so einfach erklären, könnte daran liegen dass diese nur ein paar Ebay-Bestellungen am Tag haben.

Ich glaube ja daran dass JTL das hier kurzfristig wieder hinbekommt aber es ist einfach Quatsch den Kunden hier vorzuwerfen sie hätten im Vorfeld Simulationen für praktikable, technische Alternativen durchführen sollen, weil die gibt es nicht! Da müsste man dann schon das System dauerhaft wechseln.
 

Mark Schuepstuhl

Moderator
Mitarbeiter
27. April 2016
43
45
Liebe Kunden,

wie exe gerade schon angemerkt hat, wir arbeiten weiter am bestehenden Problem. Wir verstehen voll und ganz, dass Ihr Euch einen Zeitpunkt wünscht, zu dem alles wieder funktioniert. Bitte versteht: Könnten wir diesen Zeitpunkt gerade konkret benennen, würden wir es tun.

Zur Kommunikationskritik: Wir sehen uns aktuell mit Fehlern konfrontiert, deren Ursprung wir versuchen, nachzuverfolgen. Genau das macht es so schwer, Euch konkrete Informationen zu liefern. Gern versichern wir Euch, dass das Team alles Menschenmögliche tut, um dieses Problem zu lösen. Wie Ihr sehen könnt, ist dies seit Stunden der Fall. Auch der Rest von JTL steht nicht still, sondern versucht, Lösungen für die Probleme zu finden.

Seid versichert – bis eine Lösung gefunden ist, wird hier auch mit Hochdruck daran gearbeitet. Wir können Euch nur um weitere Geduld bitten! Sobald wir neue Informationen haben, geben wir sie weiter.
 

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Meine Primäre Kritik ist das bei so etwas eine Mail raus muss. Es kann nicht erwartet werden das jeder ins Forum geht und direkt das richtige findet. Genau wie wir einen Notfallplan brauchen erwarte ich einen Kommunikation Notfallplan.

1. Sobald bekannt ist das es länger dauert Mail!!!!
2. Regelmäßige Updates wenn auch ohne Details (Präsents zeigen)
3. Optionale Möglichkeiten Workarounds für Kunden

Mehr ist nicht gefordert.
 
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WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
@exe:

Vielen Dank für die Info.
Ich kann lieber noch 24 Stunden warten, als eine zerschossene Datenbank zu haben. Das wäre wirklich der Super-GAU.

Sehe ich auch so, sicher wirft das bei manchen große Probleme auf, da diese aber nicht mutwillig passiert sind, bringt das Getöse hier auch nichts. Stellt euch mal vor, bei Euch "brennt die Hütte" und Eure Kunden bombardieren Euch im Minutentakt mit ihrer "Ich-bezogenen" Ansicht der Dinge.

Verständnis und kühle Beurteilung sind leider seltene Gaben wenn es "an den eigenen Arsch" geht, auf diese Weise sollen schon Rettungsboote versenkt worden sein o_O
 
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Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Sehe ich nicht so, wir sind hier keine Freunde sondern Geschäftspartner und da ist Business Continuity und Notfall Management klar definiert. Wenn dies nicht vorliegt mache ich mir ernsthafte Gedanken über das Unternehmen mit dem ich kooperiere. So wie hier alle sagen warum hast du keinen Plan B würde ich bei einem Software Haus diesen auch erwarten und wenn er nur die Saubere Kommunikation zum Kunden abdeckt.

PS. Falls wieder jemand über Qualifikationen anfängt. Ich habe 5 Jahre Notfall Management bei Dax Unternehmen geleitet mit Teams von 10-40 Leuten nur für dieses Thema ;)
Die Restlichen 10 Jahre waren allgemeines Projektmanagement.
 

trdx

Aktives Mitglied
12. Juli 2017
4
7
Kurze Anmerkung zu Plentymarkets.

Plentymarkets hat unsere Domain einfach gelöscht, obwohl alle Rechnungen rechtzeitig beglichen wurden.
Zum Glück gibt es die Karenzzeit.
Ein Termin mit den Technikern wurde gecancelt. Kommt bei jedem zweiten Termin vor.
Die Mitarbeiter die telefonisch erreichbar waren (Vertrieb) haben das Problem und die Dringlichkeit nicht verstanden.
Anschließend musste ich über das Impressum Kontakt aufnehmen, hier wurde uns mäßig geholfen und es gab keinerlei Schuldeingeständnis.

Unser Amazon-Konto wurde dadurch eingeschränkt.

Plentymarkets ist im Vergleich zu JTL ein Witz.

Bei JTL reicht ein Ticket mit drei Terminvorschlägen und die Sache läuft.
Die Mitarbeiter sind einfach freundlich und kompetent.
 
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Muckel1

Aktives Mitglied
28. Juni 2016
5
0
Genau, die Ankündigung war mehr als rechtzeitig, um ggf. Plan B zu erarbeiten.
Nur eine kleine Frage an die, welche eine Mail am 08.01 bekommen haben, zwecks Info zu diesem Update/Umbau!
Wo seid Ihr angemeldet um diese Mail(s) zu bekommen.
Ich bin jetzt seid 20 Monaten hier und habe noch nie eine Mail bekommen mit Infos zu Updates oder solch irgendeiner Info!!
Leider habe ich nicht die Zeit jeden Abend das Forum zu durchforsten ob und wann etwas passiert bei JTL.
Danke für jeden Positiven Hinweis.
 
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