Neu eazyAuction eBay - Migration

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WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
@Kokott

Ich kenne KEINEN Anbieter bei dem sowas in der Art noch nicht passiert ist, und gottseidank muß ich mich nicht nur über Business Bullshititty definieren. Naja, wenigstens muß ich jetzt nicht mit Deinen Gedanken in meinem Kopf leben (aber wenn man´s nicht anders kennt).

Und wenn ich die Arbeit die ein Wechsel bedeutet betrachte, frage ich mich schon wo hier die Relation liegen soll, hast Du was von monatlichen Arbeiten dieser Größenordnung mit demselben Risiko gehört?

Wenn Du jedes Projekt schmeißt, wenn was schiefläuft, dann haste wohl 10 Jahre an einem Projekt gearbeiet (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :cool:)
 

Mark Schuepstuhl

Moderator
Mitarbeiter
27. April 2016
43
45
@Muckel1 Unsere offiziellen Mails gehen an die im Kundencenter hinterlegte E-Mail-Adresse. Alle Infos zu JTL, neuen Versionen, Bugfixes oder diese Downtime werden an die dort angegebene Mail-Adresse versendet.

Die Downtime selbst war außerdem hier im Forum sowie über unsere Social Media-Kanäle angekündigt.
 

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Und wieder meine Qualifikation. Ich war 15 Jahre Externer Projektleiter. Die Projekte sind von 6 Monate bis 3 Jahre gelaufen. 5 Jahre umfassten Sie Notfallmanagement in Summe bei 3 Unternehmen. Es beinhaltete Aufbau und Verbesserung der bestehenden Struktur. Demnach ist der Wechsel Legitim.

Um auf das korrekte Thema zurück zu kommen. Jedes Unternehmen im Software Bereich benötigt Notfall Konzepte und Desaster Recovery. Vom K-Fall über DC Management über Backup und Helpdesk Schulung.

Es hält noch nicht mal Programmierer von der Arbeit ab da es reicht wenn der Newsletter Schreiberling beim Projektcoordinator die wichtigsten Infos für ne Rundmail bekommt.
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
...Wir sehen uns aktuell mit Fehlern konfrontiert, deren Ursprung wir versuchen, nachzuverfolgen. Genau das macht es so schwer, Euch konkrete Informationen zu liefern. Gern versichern wir Euch, dass das Team alles Menschenmögliche tut, um dieses Problem zu lösen. Wie Ihr sehen könnt, ist dies seit Stunden der Fall. Auch der Rest von JTL steht nicht still, sondern versucht, Lösungen für die Probleme zu finden....
Leute wenn Ihr um 10 Uhr kein 100% Sichere Lösung auf dem Schirm habt, muss man das zurück stellen und später erneut durchführen.
Zumindest ist das meine Vorgehensweise, denn bei mir klappt auch nicht immer alles. Ich kann verstehen das es zu unvorhersehbaren Problemen kommen kann aber dann sollte man einen Plan B haben. Der kann ja nicht Stunden später immer noch heißen wir (ver)suchen und probieren. Die JTL Versteher erwarten natürlich nur von den JTL Kunden den Plan B aber von JTL kann man so etwas natürlich nicht verlangen oder... ;)
 

vakobe

Aktives Mitglied
30. Dezember 2017
7
0
Der Downtime hätte aber heute morgen um 6:00 Uhr enden sollen. Daher schon traurig, dass wir hier förmlich um Infos betteln müssen.
Ich bezahle hier für einen Dienst, den ich derzeit nicht nutzen
 

Kokott

Aktives Mitglied
13. November 2014
43
13
Nein Details kenne ich nicht aber Basics des Projektmanagement und was man nicht tun sollte. Ich habe auch nie Kaffee Satz lesen gefordert sondern einfachste Kommunikation und Unternehmer Basics.
 

juri1804

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2014
90
30
Ich vermute mal, dass hier einfach Leute aus verschiedenen Perspektiven gegeneinander Diskutieren.
Ein IT-ler wird nie die Sicht eines Managers oder gar eines Geschäftsführers verstehen.
Was für den einen sein Job ist und wo nur ein Fehler in der Software erkannt wird, ist für den anderen eine Kaskade von unerwarteten Eriegnissen die sein Geschäft, Existenz und die Arbeitsplätze der MA gefährdet.
Den ITlern und Anfängern ist einfach nicht Bewusst was eine negative Bewertung bzw. ein negativer Vermerk in der Verkäuferstatistik für manch ein Unternehmen bedeutet.
Und solche Aussagen, wie Ihr könnt ja nicht nur von eBay abhängig sein, sind lächerlich. Den Verlust aus solch einem Ausfall sollte man euch vom Gehalt abziehen.
Bin mal gespannt wie schlau eure Ratschläge dann sind, wenn wegen einem Kanal 40k EUR weniger reinkommen. Was verdient so ein ITler derzeit netto? Das minus die 40k - Guten Hunger Jungs ;)

Das oben geht an die Schlaumeier hier und alle die sich angesprochen fühlen!


JTL ist lange keine Hobby-Software und nicht mal annährend gratis ! Daher ist ein Ruf nach SLA nicht ganz abwegig.

Mir ist klar, dass die JTLer alles daran setzen, um das Problem zu fixen, aber ein stündliches Update wäre angebracht und eine INFO wie:
Leute das wird bis 15Uhr nichts! oder: Wir rechenen mit einer Lösung innert der nächsten Stunde!
Wäre wünschenswert.
Dann wissen wir: Händisch abarbeiten? ja oder doch lieber eine Stunde warten.

Mit dem Shitstorm müsst Ihr auch klarkommen, denn Ihr habts richtig verbockt (FAKT!).
Genauso würde ein Chef seinen MA anscheißen, noch viel schlimmer werden uns die Kunden anscheißen und die Kacke fällt eben bekannter Weise von oben und da sitzt der König Kunde!!!

AN das JTL Management:
Update ist ja grundsätzlich gut und Plan B ist gut. Wir hauen seit Stunden alle Bestellungen händisch rein (nur mal nebenbei).
Daher stellt sich berechtigter Weise die Frage wo der Plan B von JTL ist.
Wie schon korrekt angemerkt wurde:
Update -> Update hat ein BUG -> BUG kurzfristig nicht lösbar -> BUG gefährdet DB der Kunden -> Plan B -> Roll back -> Update verschoben

Ich habe auch einiges an Verständnis für die fleißigen JTLer - gebt gas und nächstes Mal mit Plan B ;)
 

Muckel1

Aktives Mitglied
28. Juni 2016
5
0
Danke für die Info. Habe mich jetzt bei den beiden FB angemeldet und auch Twitter und Google und co.

Die Mail vom 08.01 scheint aber im weiten WWW verlorengegangen Zusein ;) Auch im Spamm nichts zu finden. Egal.

Drücke euch feste die Daumen das Ihr das Ganze zügig wieder in den Griff bekommt , und für die Zukunft bin ich jetzt immer bei Zeiten informiert.
 

exe

Guest
Bitte, lest doch einmal den Post #1 durch. Dort steht ganz eindeutig, dass ab einem gewissen Punkt kein Zurück mehr gibt.
Das wir nicht wissen wann der Fehler behoben ist, ist traurig aber jeder der mal in einem großen IT Projekt einen Fehler sucht, weiß das dies echt lange dauern kann - eine Zeitangabe ist schlicht unmöglich.

Es geht immer alles besser und das werden wir auch, einige älteren Hasen werden das wissen :)
 

ecb

Sehr aktives Mitglied
5. Oktober 2014
111
130
Wettenberg / Gießen
Guten Tag...
zu erst mal gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren!

Was habt ihr eigentlich alle vor der JTL Zeit gemacht ???. Die Artikel alle von Hand bei Ebay eingestellt, alles "Händisch" gepackt, die DHL Aufkleber
von Hand ausgefüllt, Briefmarken geleckt und auf Polsterbriefe geklebt... ihr erinnert euch?? ..gut.. und jetzt seit ihr nicht in der Lage über
den Verkäufercockpit Pro die verkauften Artikel zum Kunden zu bekommen... das ist traurig...

Bei uns gilt die Devise " so einfach wie möglich, kompliziert wird es von ganz alleine"
Für den Fall das es noch längert dauert, schließlich haben wir in Berlin keine verzögerten Projekte .. "BER"
habe ich dafür eine Alternative vorbereitet.

1. Einen leeren Aktenordner an die Packtische
2. In Verkäufer Cockpit Pro den Datensatz aufrufen
3. Einen Ausdruck über den Browser machen und Artikel packen
4. Über den Verschieben Button die Anschrift in die Zwischenablage kopieren
5. Versandaufkleber erstellen und drucken
6. Als versendet im Ebay melden und in Aktenorder abheften
(Sobald der abgeheftet ist gilt der Auftrag als versendet)


Rechnungen und Lieferscheine können dann gedruckt werden wenn alles wieder läuft.
Somit hat man einen Überblick und kann die Ausdrucke später mit der Wawi abgleichen bzw. sychronisieren

Und wenn man sein Lager richtig organisiert hat bekommt man das problemlos hin, für die jenigen die sagen
mit nur paar Artikeln geht das, will ich vorgreifen, wir haben 3500 Lagerplätze..
Man muss halt vorher seinen Hausaufgaben machen...

Es ist richtig das JTL sich mal wieder verschätz hat, das wird auch keiner abstreiten wollen,
aber es gibt halt in der Software Situationen wo es ein " no way back " gibt, das wird hier sicherlich der Fall sein.

Hier rumzicken bringt überhaut nichts...

Gruß Peter Gerstberger
(Inhaber PSF-Technik)
 
Zuletzt bearbeitet:

mularstein

Aktives Mitglied
8. März 2012
69
3
habt Ihr den Fehler bereits gefunden?
Wenn nicht bitte wieder alles auf gestern stellen! Dann habt Ihr alle Zeit der Welt um an dem Problem zu arbeiten!
Ich nehme mal an, dass keiner von den Nutzern euch böse sein wird, wenn er noch zwei Wochen mit alten EA arbeiten muss.
Versucht aber bitte nicht auf biegen und brechen den Fehler zu finden, denn wir als eure Kunden sind die Geschädigten.
Ebay und Co. ist es egal aus welchen Gründen wir nicht versenden konnten. Es zählt nur, dass nicht versendet wurde.
Wir hatten bis jetzt auch noch Probleme mit DHL. Die haben die Pakete nicht am gleichen Tag bearbeitet. Das geklärt, dann kommt Ihr.
Bringt nur eine höhere Mängelquote.
Mir persönlich ist ehrlich gesagt die neue Schnittstelle weniger wichtig, es lief auch so sehr gut bis jetzt.
 

skyski

Aktives Mitglied
20. August 2016
9
1
kann ich den Worker laufen lassen und die anderen Bestellungen abholen oder geht die Datenbank kaputt? Oder muss ich die Bestellungen manuell für Amazon und Shop abholen?
 
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juri1804

Gut bekanntes Mitglied
6. April 2014
90
30
@exe

mit deiner Aussage machst du mir gerade Angst! Das klingt fast so als wenn kein Weg zurück führt!!!
Was ist wenn das Problem unlösbar ist und Ihr das neue eA von vorne anfangen müsst. Haben wir dann 2 Wochen kein eA ?:eek:

@ecb

wir sind 2014 auf JTL umgestiegen, weil wir händisch nicht hinterher kamen und vor der Wahl standen:
Neue Software oder 2 MA zum Rechnungen / Aufkleber tippen.
Heute sitzen 3 Angestellte am GKP und sind noch immer bei den Paketen von gestern Abend. In einer Stunde kommt der DHL LKW
 
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