Ich vermute mal, dass hier einfach Leute aus verschiedenen Perspektiven gegeneinander Diskutieren.
Ein IT-ler wird nie die Sicht eines Managers oder gar eines Geschäftsführers verstehen.
Was für den einen sein Job ist und wo nur ein Fehler in der Software erkannt wird, ist für den anderen eine Kaskade von unerwarteten Eriegnissen die sein Geschäft, Existenz und die Arbeitsplätze der MA gefährdet.
Den ITlern und Anfängern ist einfach nicht Bewusst was eine negative Bewertung bzw. ein negativer Vermerk in der Verkäuferstatistik für manch ein Unternehmen bedeutet.
Und solche Aussagen, wie Ihr könnt ja nicht nur von eBay abhängig sein, sind lächerlich. Den Verlust aus solch einem Ausfall sollte man euch vom Gehalt abziehen.
Bin mal gespannt wie schlau eure Ratschläge dann sind, wenn wegen einem Kanal 40k EUR weniger reinkommen. Was verdient so ein ITler derzeit netto? Das minus die 40k - Guten Hunger Jungs 😉
Das oben geht an die Schlaumeier hier und alle die sich angesprochen fühlen!
JTL ist lange keine Hobby-Software und nicht mal annährend gratis ! Daher ist ein Ruf nach SLA nicht ganz abwegig.
Mir ist klar, dass die JTLer alles daran setzen, um das Problem zu fixen, aber ein stündliches Update wäre angebracht und eine INFO wie:
Leute das wird bis 15Uhr nichts! oder: Wir rechenen mit einer Lösung innert der nächsten Stunde!
Wäre wünschenswert.
Dann wissen wir: Händisch abarbeiten? ja oder doch lieber eine Stunde warten.
Mit dem Shitstorm müsst Ihr auch klarkommen, denn Ihr habts richtig verbockt (FAKT!).
Genauso würde ein Chef seinen MA anscheißen, noch viel schlimmer werden uns die Kunden anscheißen und die Kacke fällt eben bekannter Weise von oben und da sitzt der König Kunde!!!
AN das JTL Management:
Update ist ja grundsätzlich gut und Plan B ist gut. Wir hauen seit Stunden alle Bestellungen händisch rein (nur mal nebenbei).
Daher stellt sich berechtigter Weise die Frage wo der Plan B von JTL ist.
Wie schon korrekt angemerkt wurde:
Update -> Update hat ein BUG -> BUG kurzfristig nicht lösbar -> BUG gefährdet DB der Kunden -> Plan B -> Roll back -> Update verschoben
Ich habe auch einiges an Verständnis für die fleißigen JTLer - gebt gas und nächstes Mal mit Plan B 😉