Inaktiv Eazyauction Artikel auf mehreren Plattformen

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
205
6
Hallo

ich hätte eine kleine Verständnisfrage, bevor ich jetzt anfange Artikel bei Ebay zu listen. Ich hoffe ich bin damit hier im richtigen Unterforum gelandet?!

Wir betreiben einen gut laufenden Online Shop mit einer recht hohen Umschlagsraten an Artikeln, SQL Datenbank wird lokal betrieben. Wie wäre die sinnvollste Umsetzung, bzw. wie machen es andere Betreiber?

Artikel A hat einen Bestand von 2, wird über Nacht zwei mal über den Shop verkauft. Bei Ebay würde der Artikel erst nach einem Abgleich rausgenommen. Dieser würde aber erst am nächsten Morgen stattfinden, also recht viel Zeit um den bei Ebay "lagernden" Artikel in den negativen Bereich zu verkaufen.

Gibt es eine Möglichkeit den Online Shop und die Ebay-Angebote in kürzeren Intervallen zu synchronisieren, ohne Workflow oder Dauerbetrieb des Datenbank-Rechners? Oder muss zwingend ein seperates Ebay-Lager mit eigenem Bestand angelegt werden?

Lieben Gruß und schönen Abend

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Wenn DU den WORKER bei JTL nutzt kannst Du die Bestände im Shop und Plattformen alle paar Minuten aktualisieren (in der Regel alle 2) dadurch verringert sich die Gefahr von Überverkäufen.
Wir haben zusätzlich bei den Artikelbestand einen Puffer drin, falls dennoch mal ein Artikel auf Marktplätzen zeitgleich verkauft wird.

hoschi1974

Aktives Mitglied
13. März 2016
19
0
Hallo,

wird eigentlich in "beide Richtungen" synchronisiert?
Wenn bei eBay etwas verkauft wird, wird das WaWi Lager automatisch synchronisiert, sprich die Stückzahl wird angepasst.
Aber ich glaube umgekehrt geht das nicht, richtig?
Wenn ich nämlich aus dem Lager etwas ausbuche, wird die Stückzahl bei bei eBay nicht automatisch angepasst. Das muss ich immer manuell machen.
Oder habe ich etwas verpasst?

Schönen Gruß

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.103
319
Doch, es werden sowohl im Shop, Amazon und eBay die Bestände angepasst.
Wenn Du Unicorn nutzt um bei Real usw. zu listen werden auch da die Bestände angepasst.
Um Sicher zu gehen würde ich immer ein Puffer in den Artikeln haben, falls mal ein Artikel Zeitgleich auf verschiedene Marktplätze verkauft wird.
Damit die Bestände bei eBay angepasste werden musst Du diesen im Konto mit einstellen.

Marktplätze => eBay Konto =>Hacken Bestände abgleichen setzten

hoschi1974

Aktives Mitglied
13. März 2016
19
0
Der Haken ist drinnen, aber ist anscheinend ohne Funktion. Ein- und Ausbuchungen im Lager werden auf eBay nicht berücksichtigt. D.h. wir passen das dann manuell bei eBay an.
Jetzt ist natürlich die Frage, was da los? Kunktioniert das bei Euch? Wenn ja, warum funzt das bei uns nicht? Kann man das evtl. im Log sehen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2