Inaktiv EazyAuction Amazon ist derzeit nicht erreichbar (mit Fragen)

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Da Ihr ja gestern Abend zwar hier im Forum über das Datenbankproblem informiert habt, aber auch die Kommentar-Funktion abgeschaltet habt, mache ich jetzt mal ein Beitrag dazu auf, wo wir Kunden nun auch mitreden können. Wahlweise könnt Ihr ja auch euren Beitrag von gestern doch noch zum Kommentieren freigeben.

Gestern um ca. 23.00 Uhr hatte bei mir kurzzeitig ein Abgleich mit EA Amazon geklappt. Es kamen alle Bestellungen bis 17.00 Uhr rein.
Danach keine mehr. Ok, is klar, die neuen Bestellungen müssen ja erst nachgezogen werden.

Aber selbst heute nach ca. 6 Stunden, sind keine neuen Bestellungen mehr reingekommen und eine Verbindung zu EA Amazon klappt nicht.
Es erscheint unten stehende Fehlermeldung (siehe Dateianhang):

https://s18.directupload.net/images/190718/yaym73n3.jpg

Ich habe zwar noch die Version WAWI 1.0.7.1, aber es klappte ja vor dem Datenbankproblem von gestern 3 Jahre ohne Probleme.

Ich habe auch schon ein Ticket 2019071810000231 aufgemacht (bitte mal einen Support-Techniker per Teamviewer bei mir vorbeischauen).

Haben denn andere EA Amazon Nutzer auch noch das selbe Problem?
 

Anhänge

  • jtlea1.jpg
    jtlea1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Prozesse aufholen und meine komische Fehlermeldung (Token, Händler-ID ungültig) passen aber irgendwie nicht zusammen.
Naja, vielleicht ist das eben die Fehlermeldung wenn keine Daten zum Abholen vorhanden sind.

Aber komisch das der Abgleich einmal nach 23.00 Uhr geklappt hat (ohne Fehlermeldung Token), und danach soll der Token nicht mehr gültig sein.

Aber ich bin schon mal etwas erleichtert das andere auch noch keine neuen Bestellungen seit Datenbankproblem haben.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.257
1.194
Ich glaub das hängt alles irgendwie zusammen.

Sobald die ersten Kunden wieder Daten bekommen und wenn dieser >15h "DB-Recoveryprozess" erledigt ist, wird vermutlich auch dein Token Problem verschwunden sein :)
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
An die JTL-Mitarbeiter: Auch wenn die Abarbeitung der neuen Aufträge noch dauert, könnt Ihr schon mal Entwarnung geben, das auch nicht eine einzige Bestellung verloren gegangen ist / verloren gehen wird?
Wurden also die ganzen Bestellungen seit dem Datenbankproblem (ca. 17.00 Uhr) dennoch gespeichert?
 

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
30
0
Das hat glaube ich auch nichts mit dem Token zu tun. Selbst nach der "Revovery" sind bei uns die Daten seit gestern (17.07.2019 um ca. 17:00 Uhr) stehen geblieben.
 

Zoostore

Aktives Mitglied
5. Oktober 2016
27
12
Hier ebenfalls, es kommen keine Bestellungen von Amazon rein obwohl reichlich im Seller Central zu sehen sind. Wenn innerhalb der nächsten Stunden die nicht importiert werden kann ich meine Mitarbeiter erstmal nach Hause schicken.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Bei mir auch - keine Aufträge, Token etc. wären angeblich plötzlich falsch und ich muß die Aufträge Heute in den Versand geben.
Im Forum hat der Admin aber gestern Abend schon geschrieben, dass es funktionieren wieder würde - war wohl eine Ente?
 

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
30
0
Ist jetzt erstmal so. Also alle "Versand durch Händler" - Aufträge .... wie in alten Zeiten Manuell abarbeiten ..... Das wird spaßig ^^
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für den Ausfall des Systems entschuldigen. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Lösung der restlichen Probleme. Wir werden auch abschließend genau erklären, welchen Fehler es gegeben hat und wie es dazu gekommen ist. Aktuell sitzen wir alle an der Behebung des Problems und an der Abarbeitung der Tickets.

Ein vorsichtiger Zwischenstand ist der, dass unsere Server aktuell laufen, aber bei einigen Kunden die Abfragen von zu Amazon auf Fehler laufen ("Internal Error"). Wir suchen hier noch die Ursache und dementsprechend die Lösung. Aus diesem Grund kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wie lange das Problem anhalten wird.
Bestellungen sollten nicht verloren gehen: Bei Amazon bleiben alle Daten gespeichert und wir können die mehrfach abholen.
 

oliver_kalte

Aktives Mitglied
28. Juni 2018
19
5
Bestätigung auch von mir. Wawi ruft die Amazon-Aufträge nicht ab die im Seller Central zu sehen sind.
Wir benötigen auch schnell eine Lösung für dieses Problem.
 

TonyB64

Aktives Mitglied
5. August 2015
31
1
Bei uns funzt auch nix seit kurz nach 17 Uhr gestern. Dann reihen wir uns in die Reihe der "einigen Kunden....." ein ....
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.045
313
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für den Ausfall des Systems entschuldigen. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Lösung der restlichen Probleme. Wir werden auch abschließend genau erklären, welchen Fehler es gegeben hat und wie es dazu gekommen ist. Aktuell sitzen wir alle an der Behebung des Problems und an der Abarbeitung der Tickets.

Ein vorsichtiger Zwischenstand ist der, dass unsere Server aktuell laufen, aber bei einigen Kunden die Abfragen von zu Amazon auf Fehler laufen ("Internal Error"). Wir suchen hier noch die Ursache und dementsprechend die Lösung. Aus diesem Grund kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wie lange das Problem anhalten wird.
Bestellungen sollten nicht verloren gehen: Bei Amazon bleiben alle Daten gespeichert und wir können die mehrfach abholen.
Bei uns gibt es keine Fehlermeldung, aber es kommen auch keine Aufträge seite Gestern Nachmittag mehr rein.
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
Bei uns das gleiche Problem. Ebay funzt, Amazon nicht.
Fehlermeldung bei "Konto prüfen" unter Marktplätze:
"Ihre eingegebenen Daten stimmen nicht. Bitte prüfen Sie die HändlerID, die MarktplatzID, AmazonAuthToken, und Ihren JTL-Token. Erro: 0 - Internal ErrorMarktplaceWebService_Exeption Objekt"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - überall "returnlessrefund" Business Jungle 2
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon API access token is revoked (nAktiv=0) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Amazon Lister 2.0 - merchant_shipping_group Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ware ins Amazon Lager senden, nutzt ihr dafür JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5

Ähnliche Themen