Inaktiv EazyAuction Amazon ist derzeit nicht erreichbar (mit Fragen)

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Da Ihr ja gestern Abend zwar hier im Forum über das Datenbankproblem informiert habt, aber auch die Kommentar-Funktion abgeschaltet habt, mache ich jetzt mal ein Beitrag dazu auf, wo wir Kunden nun auch mitreden können. Wahlweise könnt Ihr ja auch euren Beitrag von gestern doch noch zum Kommentieren freigeben.

Gestern um ca. 23.00 Uhr hatte bei mir kurzzeitig ein Abgleich mit EA Amazon geklappt. Es kamen alle Bestellungen bis 17.00 Uhr rein.
Danach keine mehr. Ok, is klar, die neuen Bestellungen müssen ja erst nachgezogen werden.

Aber selbst heute nach ca. 6 Stunden, sind keine neuen Bestellungen mehr reingekommen und eine Verbindung zu EA Amazon klappt nicht.
Es erscheint unten stehende Fehlermeldung (siehe Dateianhang):

https://s18.directupload.net/images/190718/yaym73n3.jpg

Ich habe zwar noch die Version WAWI 1.0.7.1, aber es klappte ja vor dem Datenbankproblem von gestern 3 Jahre ohne Probleme.

Ich habe auch schon ein Ticket 2019071810000231 aufgemacht (bitte mal einen Support-Techniker per Teamviewer bei mir vorbeischauen).

Haben denn andere EA Amazon Nutzer auch noch das selbe Problem?
 

Anhänge

  • jtlea1.jpg
    jtlea1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Prozesse aufholen und meine komische Fehlermeldung (Token, Händler-ID ungültig) passen aber irgendwie nicht zusammen.
Naja, vielleicht ist das eben die Fehlermeldung wenn keine Daten zum Abholen vorhanden sind.

Aber komisch das der Abgleich einmal nach 23.00 Uhr geklappt hat (ohne Fehlermeldung Token), und danach soll der Token nicht mehr gültig sein.

Aber ich bin schon mal etwas erleichtert das andere auch noch keine neuen Bestellungen seit Datenbankproblem haben.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.165
1.077
Ich glaub das hängt alles irgendwie zusammen.

Sobald die ersten Kunden wieder Daten bekommen und wenn dieser >15h "DB-Recoveryprozess" erledigt ist, wird vermutlich auch dein Token Problem verschwunden sein :)
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
An die JTL-Mitarbeiter: Auch wenn die Abarbeitung der neuen Aufträge noch dauert, könnt Ihr schon mal Entwarnung geben, das auch nicht eine einzige Bestellung verloren gegangen ist / verloren gehen wird?
Wurden also die ganzen Bestellungen seit dem Datenbankproblem (ca. 17.00 Uhr) dennoch gespeichert?
 

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
30
0
Das hat glaube ich auch nichts mit dem Token zu tun. Selbst nach der "Revovery" sind bei uns die Daten seit gestern (17.07.2019 um ca. 17:00 Uhr) stehen geblieben.
 

Zoostore

Aktives Mitglied
5. Oktober 2016
27
12
Hier ebenfalls, es kommen keine Bestellungen von Amazon rein obwohl reichlich im Seller Central zu sehen sind. Wenn innerhalb der nächsten Stunden die nicht importiert werden kann ich meine Mitarbeiter erstmal nach Hause schicken.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Bei mir auch - keine Aufträge, Token etc. wären angeblich plötzlich falsch und ich muß die Aufträge Heute in den Versand geben.
Im Forum hat der Admin aber gestern Abend schon geschrieben, dass es funktionieren wieder würde - war wohl eine Ente?
 

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
30
0
Ist jetzt erstmal so. Also alle "Versand durch Händler" - Aufträge .... wie in alten Zeiten Manuell abarbeiten ..... Das wird spaßig ^^
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für den Ausfall des Systems entschuldigen. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Lösung der restlichen Probleme. Wir werden auch abschließend genau erklären, welchen Fehler es gegeben hat und wie es dazu gekommen ist. Aktuell sitzen wir alle an der Behebung des Problems und an der Abarbeitung der Tickets.

Ein vorsichtiger Zwischenstand ist der, dass unsere Server aktuell laufen, aber bei einigen Kunden die Abfragen von zu Amazon auf Fehler laufen ("Internal Error"). Wir suchen hier noch die Ursache und dementsprechend die Lösung. Aus diesem Grund kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wie lange das Problem anhalten wird.
Bestellungen sollten nicht verloren gehen: Bei Amazon bleiben alle Daten gespeichert und wir können die mehrfach abholen.
 

oliver_kalte

Aktives Mitglied
28. Juni 2018
16
5
Bestätigung auch von mir. Wawi ruft die Amazon-Aufträge nicht ab die im Seller Central zu sehen sind.
Wir benötigen auch schnell eine Lösung für dieses Problem.
 

TonyB64

Aktives Mitglied
5. August 2015
31
1
Bei uns funzt auch nix seit kurz nach 17 Uhr gestern. Dann reihen wir uns in die Reihe der "einigen Kunden....." ein ....
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.997
307
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für den Ausfall des Systems entschuldigen. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Lösung der restlichen Probleme. Wir werden auch abschließend genau erklären, welchen Fehler es gegeben hat und wie es dazu gekommen ist. Aktuell sitzen wir alle an der Behebung des Problems und an der Abarbeitung der Tickets.

Ein vorsichtiger Zwischenstand ist der, dass unsere Server aktuell laufen, aber bei einigen Kunden die Abfragen von zu Amazon auf Fehler laufen ("Internal Error"). Wir suchen hier noch die Ursache und dementsprechend die Lösung. Aus diesem Grund kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wie lange das Problem anhalten wird.
Bestellungen sollten nicht verloren gehen: Bei Amazon bleiben alle Daten gespeichert und wir können die mehrfach abholen.
Bei uns gibt es keine Fehlermeldung, aber es kommen auch keine Aufträge seite Gestern Nachmittag mehr rein.
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
Bei uns das gleiche Problem. Ebay funzt, Amazon nicht.
Fehlermeldung bei "Konto prüfen" unter Marktplätze:
"Ihre eingegebenen Daten stimmen nicht. Bitte prüfen Sie die HändlerID, die MarktplatzID, AmazonAuthToken, und Ihren JTL-Token. Erro: 0 - Internal ErrorMarktplaceWebService_Exeption Objekt"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen