Inaktiv EazyAuction Amazon ist derzeit nicht erreichbar (mit Fragen)

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Da Ihr ja gestern Abend zwar hier im Forum über das Datenbankproblem informiert habt, aber auch die Kommentar-Funktion abgeschaltet habt, mache ich jetzt mal ein Beitrag dazu auf, wo wir Kunden nun auch mitreden können. Wahlweise könnt Ihr ja auch euren Beitrag von gestern doch noch zum Kommentieren freigeben.

Gestern um ca. 23.00 Uhr hatte bei mir kurzzeitig ein Abgleich mit EA Amazon geklappt. Es kamen alle Bestellungen bis 17.00 Uhr rein.
Danach keine mehr. Ok, is klar, die neuen Bestellungen müssen ja erst nachgezogen werden.

Aber selbst heute nach ca. 6 Stunden, sind keine neuen Bestellungen mehr reingekommen und eine Verbindung zu EA Amazon klappt nicht.
Es erscheint unten stehende Fehlermeldung (siehe Dateianhang):

https://s18.directupload.net/images/190718/yaym73n3.jpg

Ich habe zwar noch die Version WAWI 1.0.7.1, aber es klappte ja vor dem Datenbankproblem von gestern 3 Jahre ohne Probleme.

Ich habe auch schon ein Ticket 2019071810000231 aufgemacht (bitte mal einen Support-Techniker per Teamviewer bei mir vorbeischauen).

Haben denn andere EA Amazon Nutzer auch noch das selbe Problem?
 

Anhänge

  • jtlea1.jpg
    jtlea1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Prozesse aufholen und meine komische Fehlermeldung (Token, Händler-ID ungültig) passen aber irgendwie nicht zusammen.
Naja, vielleicht ist das eben die Fehlermeldung wenn keine Daten zum Abholen vorhanden sind.

Aber komisch das der Abgleich einmal nach 23.00 Uhr geklappt hat (ohne Fehlermeldung Token), und danach soll der Token nicht mehr gültig sein.

Aber ich bin schon mal etwas erleichtert das andere auch noch keine neuen Bestellungen seit Datenbankproblem haben.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Ich glaub das hängt alles irgendwie zusammen.

Sobald die ersten Kunden wieder Daten bekommen und wenn dieser >15h "DB-Recoveryprozess" erledigt ist, wird vermutlich auch dein Token Problem verschwunden sein :)
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
An die JTL-Mitarbeiter: Auch wenn die Abarbeitung der neuen Aufträge noch dauert, könnt Ihr schon mal Entwarnung geben, das auch nicht eine einzige Bestellung verloren gegangen ist / verloren gehen wird?
Wurden also die ganzen Bestellungen seit dem Datenbankproblem (ca. 17.00 Uhr) dennoch gespeichert?
 

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
30
0
Das hat glaube ich auch nichts mit dem Token zu tun. Selbst nach der "Revovery" sind bei uns die Daten seit gestern (17.07.2019 um ca. 17:00 Uhr) stehen geblieben.
 

Zoostore

Aktives Mitglied
5. Oktober 2016
27
12
Hier ebenfalls, es kommen keine Bestellungen von Amazon rein obwohl reichlich im Seller Central zu sehen sind. Wenn innerhalb der nächsten Stunden die nicht importiert werden kann ich meine Mitarbeiter erstmal nach Hause schicken.
 

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Bei mir auch - keine Aufträge, Token etc. wären angeblich plötzlich falsch und ich muß die Aufträge Heute in den Versand geben.
Im Forum hat der Admin aber gestern Abend schon geschrieben, dass es funktionieren wieder würde - war wohl eine Ente?
 

beNkore

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
30
0
Ist jetzt erstmal so. Also alle "Versand durch Händler" - Aufträge .... wie in alten Zeiten Manuell abarbeiten ..... Das wird spaßig ^^
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für den Ausfall des Systems entschuldigen. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Lösung der restlichen Probleme. Wir werden auch abschließend genau erklären, welchen Fehler es gegeben hat und wie es dazu gekommen ist. Aktuell sitzen wir alle an der Behebung des Problems und an der Abarbeitung der Tickets.

Ein vorsichtiger Zwischenstand ist der, dass unsere Server aktuell laufen, aber bei einigen Kunden die Abfragen von zu Amazon auf Fehler laufen ("Internal Error"). Wir suchen hier noch die Ursache und dementsprechend die Lösung. Aus diesem Grund kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wie lange das Problem anhalten wird.
Bestellungen sollten nicht verloren gehen: Bei Amazon bleiben alle Daten gespeichert und wir können die mehrfach abholen.
 

oliver_kalte

Aktives Mitglied
28. Juni 2018
19
5
Bestätigung auch von mir. Wawi ruft die Amazon-Aufträge nicht ab die im Seller Central zu sehen sind.
Wir benötigen auch schnell eine Lösung für dieses Problem.
 

TonyB64

Aktives Mitglied
5. August 2015
31
1
Bei uns funzt auch nix seit kurz nach 17 Uhr gestern. Dann reihen wir uns in die Reihe der "einigen Kunden....." ein ....
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.051
314
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich für den Ausfall des Systems entschuldigen. Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Lösung der restlichen Probleme. Wir werden auch abschließend genau erklären, welchen Fehler es gegeben hat und wie es dazu gekommen ist. Aktuell sitzen wir alle an der Behebung des Problems und an der Abarbeitung der Tickets.

Ein vorsichtiger Zwischenstand ist der, dass unsere Server aktuell laufen, aber bei einigen Kunden die Abfragen von zu Amazon auf Fehler laufen ("Internal Error"). Wir suchen hier noch die Ursache und dementsprechend die Lösung. Aus diesem Grund kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wie lange das Problem anhalten wird.
Bestellungen sollten nicht verloren gehen: Bei Amazon bleiben alle Daten gespeichert und wir können die mehrfach abholen.
Bei uns gibt es keine Fehlermeldung, aber es kommen auch keine Aufträge seite Gestern Nachmittag mehr rein.
 

C-Maxx

Gut bekanntes Mitglied
14. März 2008
155
5
ML
Bei uns das gleiche Problem. Ebay funzt, Amazon nicht.
Fehlermeldung bei "Konto prüfen" unter Marktplätze:
"Ihre eingegebenen Daten stimmen nicht. Bitte prüfen Sie die HändlerID, die MarktplatzID, AmazonAuthToken, und Ihren JTL-Token. Erro: 0 - Internal ErrorMarktplaceWebService_Exeption Objekt"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 12
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 273
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 -> Error 400 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stornoanträge Amazon automatisieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Amazon Personalisierungsvorlage zuweisen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Irland Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Versandeinstellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Grundsätzliche Fragen zu Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Störung Amazon Prime Sendungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 131
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - überall "returnlessrefund" Business Jungle 2

Ähnliche Themen