AW: Eazy Shipping und Pickliste zeigt keine Daten an
Hi Nadine,
ein Bild von deiner Picklistenvorlage würde helfen, da wir nicht wissen was du dort eingestellt hast.
Prüfe bitte folgende Vorschläge:
1) Hat dein Auftrag mehr als einen Artikel und ist in der Picklistenvorlage bei "Max. Artikel pro Paket" eine 1 eingetragen? Dann würden nur Aufträge mit einem Artikel auf die Vorlage kommen.
2) Gehe im
WMS->Warenausgang->Pickliste auf "Pickliste erstellen" (rechts oben), wähle deine Vorlage aus und mache einen Haken bei "Detailansicht", bevor du auf "Erstellen" klickst. Dann kommt eine genauere Anzeige, wo man genau sieht, welchen Auftrag und Artikel das System versucht auf die Pickliste zu setzen. Nun gibt es folgende 2 Möglichkeiten:
a) Der Auftrag kommt in der Liste gar nicht vor (man kann rechts oben über die Lupe nach der Auftragsnummer filtern): Dann sind grundlegende Auftragsdaten falsch, z.B.:
-Nicht bezahlt und keine Rechnung/Nachnahme.
-Es kommen nur nicht-WMS-Artikel in dem Auftrag vor, d.h.: Inaktive Artikel, Artikel ohne "Mit Lagerbestand arbeiten", "Alte" Variationen (Varkombis sind natürlich erlaubt)
b) Der Auftrag kommt in der Liste vor: Dann ist nicht genügend Bestand auf den in der Picklistenvorlage eingestellten Plätzen. In der gerade angezeigten Ansicht steht wenn man zu der Auftragsnummer scrollt auch genau für welchen Artikel nicht genügend Bestand vorhanden ist. Dort steht z.b. "Artikel X nicht genügend BEstand, aber Bestand auf gesperrten Plätzen" etc.. Typische Fehler wenn Ihr denkt, dass genügend Bestand da sein soll:
- Der BEstand liegt auf Plätzen die gesperrt oder für eine
Inventur-gesperrt sind. Von diesen wird kein Artikel auf eine Pickliste gepackt. Erst Inventur fertig machen oder löschen.
- Der Bestand liegt auf dem WE-Platz. Von dort werden auch nicht standard-mäßig Artikel auf eine Pickliste gepackt, das führt im Lager evtl zu Verwirrung. Wenn dies aber gewünscht ist, einfach den Haken "Vom Wareneingang reservieren" in der Picklistenvorlage setzen.
- Der Bestand liegt im Ladenlokal.
Konnte ich Dir weiterhelfen, ansonsten können wir auch gerne bei Dir per
Teamviewer aufs System schauen, das ist normal schnell gefunden. Einfach ein
Ticket über deinen JTL-Kundenaccount erstellen mit Verweis auf diesen Forumeintrag, und schon meldet sich einer persönlich bei Dir.
Gruß,
Maik