AW: EasyLog - Teilnahme wird nicht exportiert
Ich möchte nochmal auf die Dringlichkeit dieses Problems hinweisen. Ich habe heute nochmal mit der EDV von H-B-H telefoniert, das Deutschlandpolling funktioniert einwandfrei, das Auslandpolling jedoch nicht. Die Technikerin meinte, das das Auslandpolling generell nicht funktioniert über H-B-H, ausländische Sendungen müsse man immer händisch anlegen (was ja wohl eigentlich nicht sein kann!), ihres Wissens funktioniert das nur bei einem Mandanten, der hat sich aber extra etwas programmieren lassen. Dann bin ich mit ihr per Teamviewer nochmal die Pollingeinstellungen durchgegangen und als sie dann die Einstellmöglichkeiten für den Export in der WaWi gesehen hat, war sie völlig begeistert, mehr noch als ich erwähnte, das die WaWi kostenlos ist. So eine komplexe Exportschnittstelle hat sie bisher bei noch keiner WaWi gesehen 🙂.
Nun habe ich gerade eben erfolgreich mein erstes Östereich-Label "gepollt", dies funktionierte jedoch nur, weil ich bei der Teilnahme testweise als Standard LH einegtragen gabe. Wie gesagt, leider werden unter Teilnahme-Erweitert die für jedes Land eingestellten Teilnahmecodes nicht in die Exportdatei aufgenommen, bitte fixt dieses Problem schnell! 🙂
Sobald dies erledigt ist, kann ich eine Pollinganleitung für H-B-H schreiben, dieses unterscheidet sich nämlich vom Standard DHL Polling.