Easylog - Probleme mit Beleglose Nachnahme - Schnitstellen-Nr. wird nicht gesetzt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mcb
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0
Hallo,
leider stolperen wir in der WAWI099651a beim Export für Easylog über die "BELEGLOSE NACHNAHME".

In dem Exportfeld muss vor dem Nachnahmebetrag die DHL-ID 134 für die beleglose Nachnahme übergeben werden. Dies ist allerdings nicht der Fall.

Ich habe mal ein Screenshot angehangen.

Das Feld müsste bei einer Nachnahme von 45,00Euro so gefüllt werden: 134=45.00 - wird es aber nicht. Es steht nur der Betrag von 45.00 drin - sonst nichts.

Hat irgendjemand dasselbe Problem (und schon evtl. gelöst?!).

Über Antworten bin ich mehr als dankbar.

Gruss
Mario

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0
AW: Easylog - Probleme mit Beleglose Nachnahme - Schnitstellen-Nr. wird nicht gesetzt

der thread kann auf gelöst gestellt werden.
mit hilfe von js1511 konnte ich die passende einstellung vornehmen.

im anhang noch einmal ein screenshot von der funktionierenden exporttabelle für easylog:

dank noch mal an js1511

Tombo

Aktives Mitglied
5. Januar 2009
269
1
Kempten (Allgäu)
AW: Easylog - Probleme mit Beleglose Nachnahme - Schnitstellen-Nr. wird nicht gesetzt

Wenn ich eine beleglose Nachnahme in Höhe von 59 Euro habe, wird in Easylog das Feld "134=59.00" importiert in "Serviceliste". Ist das soweit richtig?

Aber es wird nicht abgearbeitet und bei "Offene Sendungen im Poll-Bereich" steht "Extra ungültig". Woran kann das liegen?

mcb

Aktives Mitglied
28. Mai 2007
330
0

134=nn-betrag sollte stimmen. die auflistung der dhl-schlüssel findest du im dhl handbuch.

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)

@ MCB ich sehe keinen Unterschied bei den beiden Screenshots. wo kommt das denn nun rein mit der 134--- ?

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)

trotzdem danke. vielleicht hab ja jemand einen brauchbaren Screenshot.