Gelöst EasyAuction - Amazon Lister Fehlercode 8541

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
61
5
Hallo zusammen,

ich bekomme es leider nicht hin, unsere Artikel auf bestehende Angebote bei Amazon aufzuschalten. Ich versuche den Abgleich anhand der ASIN.
Als Fehler erhalte ich dann: The SKU data provided is different from what's already in the Amazon catalog. The item_id data provided matches ASIN B076CR882P, but the following data is different from what's already in the Amazon catalog: standard_product_id (Merchant: '08018032155300' / Amazon: '04025007663535'). If this is the right ASIN for your product, update your data to match what's in the Amazon catalog. If it's not the right ASIN, make sure that your data for item_id is correct. | Fehlercode(s): (8541)

Was kann ich tun, damit ich den Fehler beseitigen kann?
Vielen Dank!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.653
652
Ich verschieb das Thema mal zum Fachbereich. Wenn Dir da nicht schnell genug geholfen werden kann, dann schlage ich vor, dass Du ein Supportticket erstellst.
 

Michael Rose

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2019
237
33
Hallo,
Du schreibst in Deiner Anfrage, dass Du einen Lister Fehlercode hast, schreibst aber dann, dass Du ein Angebot aufschalten möchtest.
Mit dem Lister erstellt man Produkseiten die es nicht noch gibt. Das Produkt mit der ASIN die Du angibst gibt es schon. Zum Verständniss, hast Du versucht zu listen oder aufschalten?
 

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
61
5
Hallo Michael,

da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe versucht aufzuschalten.
Wenn ich über Marktplätze > Aufzuschaltene Angebote > Neues Angebot aufschalten auswähle, dann klappt es teilweise. Ich bekomme trotzdem bei einigen Artikeln den Fehler.
 

Michael Rose

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2019
237
33
Hallo Gregstrr,

okay dann würde ich empfehlen einmal ein Ticket zu eröffnen damit wir das zusammen prüfen können.
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
197
39
Hallo,

Sie möchten sich auf die ASIN B076CR882P bei Amazon aufschalten, bei diesem aufschalt-Prozess übermitteln wir auch Ihre EAN 08018032155300 aus den Artikeldetails. Diese steht aber im Konflikt mit der
EAN 04025007663535 bei Amazon, daher kann Amazon Ihr Angebot nicht aufschalten.

Entfernen oder korrigieren Sie die EAN in Ihren Artikeldetails, tragen Sie die ASIN im Reiter Sonstiges ein und schalten Sie dann den Artikel mit den korrigierten Daten noch mal auf.
Das Angebot sollte nun korrekt eingestellt werden.
 

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
61
5
Die EAN habe ich entfernt und das Produkt neu aufgeschaltet. Trotzdem kommt der Fehler weiterhin. Es scheint, als wäre die anfangs hinterlegte EAN irgendwo gespeichert.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
494
61
Und was passiert wenn Du es direkt im Seller Central versuchst du nicht über JTL? Klappt das denn?
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
288
7
Hallo Zusammen, gibt es dazu eigentlich schon eine Lösung?

Ich bekomme seit Tagen bei jedem Versuch, Artikel bei Amazon neu aufzuschalten, folgende Fehlermeldung:

The SKU data provided is different from what's already in the Amazon catalog. The item_id data provided matches ASIN B08HST8G13, but the following data is different from what's already in the Amazon catalog: item_name (Merchant: 'Product 5f6b0abf373e99.44080498' / Amazon: 'Arturia KeyStep 37'). If this is the right ASIN for your product, update your data to match what's in the Amazon catalog. If it's not the right ASIN, make sure that your data for item_id is correct. | Fehlercode(s): (8541)

Es ist definitiv die richtige ASIN, da der Artikel bereits von einem Mitbewerber dort verkauft wird. Gleiches Problem habe ich wie gesagt bei allen anderen Artikeln, die auf Amazon von Mitbewerbern angeboten werden und ich nur aufschalten möchte.

Bitte dringend um eine Lösung.

Besten Dank!
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
494
61
Hallo,

ich habe es soeben aus der Wawi getestet und bei mir funktioniert das Aufschalten mit der ASIN oder auch nur mit EAN. Da ich das Produkt selbst nicht habe, ist es von mir sofort gelöscht worden. Das Problem liegt dann wohl eher bei Dir.
Notfalls schalte es doch direkt im Seller Central auf und nach 1 Stunde wird es bei Dir in der Wawi vorhanden sein.
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
197
39
Hallo,

wenn ein Angebot mit einer Versandgruppe aufgeschalten wird, dann muss der Titel mit gesendet werden, in der Wawi sollte somit im betroffenen Artikel in der globalen oder Amazon Beschreibung der Titel Product 5f6b0abf373e99.44080498 stehen.
Bitte darauf einmal in den Artikeldetails prüfen.

Sollte im Titel nichts stehen, dann bitte einen Eintragen.

Hinweis: Wir wählen bei einer angelegen Amazon Beschreibung als Fallback die Globale Beschreibung/Kurzbeschreibung/Artikelname, wenn nichts hinterlegt wurde.
Sollte die Globale nicht gefüllt sein, dann könnte das die Ursache für den seltsamen Titel sein.
 

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
61
5
Hallo Zusammen, gibt es dazu eigentlich schon eine Lösung?

Ich bekomme seit Tagen bei jedem Versuch, Artikel bei Amazon neu aufzuschalten, folgende Fehlermeldung:

The SKU data provided is different from what's already in the Amazon catalog. The item_id data provided matches ASIN B08HST8G13, but the following data is different from what's already in the Amazon catalog: item_name (Merchant: 'Product 5f6b0abf373e99.44080498' / Amazon: 'Arturia KeyStep 37'). If this is the right ASIN for your product, update your data to match what's in the Amazon catalog. If it's not the right ASIN, make sure that your data for item_id is correct. | Fehlercode(s): (8541)

Es ist definitiv die richtige ASIN, da der Artikel bereits von einem Mitbewerber dort verkauft wird. Gleiches Problem habe ich wie gesagt bei allen anderen Artikeln, die auf Amazon von Mitbewerbern angeboten werden und ich nur aufschalten möchte.

Bitte dringend um eine Lösung.

Besten Dank!
Ich habe gerade einen neuen Artikel auf Amazon eingestellt. Da Amazon die Maße nicht richtig angenommen hat, wurde der Upload als Fehlerhaft markiert. Als ich den Fehler, aber auch die Artikelnummer um eine Stelle angepasst habe, bekomme ich nun wieder die Meldung, die du auch erhältst.

Auf mich wirkt es so als würde Amazon erwarten, dass man die gleiche SKU / Artikelnummer verwendet, wie derjenige, der das Produkt das erste Mal auf Amazon hochgeladen hat.
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
288
7
Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen und das Vorgehen beim Aufschalten von Artikeln bei Amazon habe ich nicht geändert. Ich suche mir die ASIN auf Amazon.de und trage diese in die Artikeldetails in der WaWi ein. Danach rechte Maustaste auf den Artikel > Amazon > Eigenes Angebot aufschalten, ändere nur die Versandgruppe von Standard auf unsere Versandgruppe und klicke auf "Aufschalten". Das hat immer bis vor ein paar Tagen wunderbar geklappt.

Schlussendlich schalte ich ja auch nur auf und hänge mich an bestehende Artikel dran. Einen "Ausgabeweg Amazon" gibt es i.d.R. bei uns nie in den Artikeln. Sollte mal ein Artikel noch nicht auf Amazon gelistet sein, lege ich diesen über den Sellercentral an. Und es kann doch nicht der Ernst von Amazon sein, das man Artikel nicht aufschalten kann, bevor man nicht diesen merkwürdige Zahlen-Buchstaben-Kombi-Name in der Warenwirtschaft hinterlegt hat.
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
197
39
Hallo,

vielen Dank @chanlu
das verhalten wurde bereits durch das intern gestellte Ticket Nr. WAWI-47107 und der JTL-Wawi Version 1.5.28.0 gefixt.
Alle Versionen kleiner dieser Version senden den nötigen Titel nicht zu Amazon, wenn eine Versandgruppe eingetragen wird.
Amazon erwartet den Titel in Verbindung mit der Versandgruppe, wird dieser nicht übermittelt, läuft das Angebot auf einen
Fehler.

Es ist daher nötig, ein Upgrade der JTL-Wawi Version vorzunehmen oder die Versandgruppe freizulassen und im SC nachzutragen, bis zu einem Wawi Upgrade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chanlu und BR_EVO
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu [Hilfe] ebay / amazon konfiguration Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu FAQ - Amazon VAT Calculation Service (VCS) & JTL-Wawi - 3 Vorteile für Online Händler (Video) Umfragen rund um JTL 12
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
In Bearbeitung Hinderungsgrund um eazyAuction für Amazon zu testen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 19
In Bearbeitung Initialer Import von Amazon nach Einrichtung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
In Bearbeitung FBA Gutschriften und Amazon Settlement Bericht Schnittstellen Import / Export 1
In Bearbeitung UVPs Massenupdate bei Amazon mit Selbsterstellten Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Angebote auf einen Blick User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Amazon anbindung Angebot Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Produkte die auf Lager sind zu Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Amazon Schweden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Amazon Bestellungen im Status offen - Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Gelöst Amazon Prime durch Seller JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu [BUG] JTL-Worker läd bei jedem Amazon Abgleich *ALLE* VCS-Lite Rechnungen erneut hoch - JTL-Wawi 1.5.30.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Amazon Abgleich verarbeitet keine Bestellungen (WaWi 1.5.30.2) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Total block / Total amount etc - Ausgabe von Zloty als zweite Währung bei Versand aus Amazon Versandlager in Polen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit Anbindung Amazon Prime & Premiumversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon IDU rechtskonform nutzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Amazon-Lister vorhandener Artikel ohne Variation als Variation Listen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Amazon Anbindung mehr Einstellungen als Ebay Anbindung? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Worker gleicht amazon nicht ab. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung JTL Eazyauction Amazon Lieferadresse ist kompletter Schwachsinn Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Alte Bestellungen werden immer wieder herauzgezogen Amazon&ebay Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Auf Amazon Rechnung wird das Firmen Logo abgeschnitten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Payment sichtbar aber nicht nutzbar Plugins für JTL-Shop3 3
In Bearbeitung Amazon FBA als Zusatz Verkauf anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Umlagerungen JTL -> Amazon - fehlende SKU Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon (VCS / VCS Lite) - Erfahrungen? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Keine DPD/Chronopost Predict Emails mehr auf Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SCHON WIEDER: Nichts wird mehr von bzw. zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon-Abgleich: Fehler bei Preisanpassung "Unexpected character encountered while parsing value: D. Path '', line 0, position 0." Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Gelöst 23.9.2020 9:27 Amazon Abgleich geht nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Bearbeitung 1.5.29.2 Amazon Angebote ändern tut nichts JTL-Ameise - Fehler und Bugs 19
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon-Angeboten erstellen mit der Ameise: JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Bestand bei Amazon wird nicht angepaßt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Zugriff auf Sonderpreise vom Amazon Lister nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Gelöst Amazon Versandvorlagen werden nicht umgestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 32
In Bearbeitung Neue Angebote an Amazon.de gesendet: jedoch weis Amazon nichts davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Brauche Hilfe bei Amazon VCS Lite Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 16
In Bearbeitung Amazon-Abgleich dauert plötzlich sehr lange Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung VCS-Lite eigene Rechnung bei Amazon hochladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Gelöst Amazon Bestellungen kommen nicht in die Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Amazon Bestellungen kommen nicht in die Wawi eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon - Prime durch Verkäufer - Standartversand Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Ähnliche Themen