Gelöst EasyAuction - Amazon Lister Fehlercode 8541

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
12
Hallo zusammen,

ich bekomme es leider nicht hin, unsere Artikel auf bestehende Angebote bei Amazon aufzuschalten. Ich versuche den Abgleich anhand der ASIN.
Als Fehler erhalte ich dann: The SKU data provided is different from what's already in the Amazon catalog. The item_id data provided matches ASIN B076CR882P, but the following data is different from what's already in the Amazon catalog: standard_product_id (Merchant: '08018032155300' / Amazon: '04025007663535'). If this is the right ASIN for your product, update your data to match what's in the Amazon catalog. If it's not the right ASIN, make sure that your data for item_id is correct. | Fehlercode(s): (8541)

Was kann ich tun, damit ich den Fehler beseitigen kann?
Vielen Dank!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich verschieb das Thema mal zum Fachbereich. Wenn Dir da nicht schnell genug geholfen werden kann, dann schlage ich vor, dass Du ein Supportticket erstellst.
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo,
Du schreibst in Deiner Anfrage, dass Du einen Lister Fehlercode hast, schreibst aber dann, dass Du ein Angebot aufschalten möchtest.
Mit dem Lister erstellt man Produkseiten die es nicht noch gibt. Das Produkt mit der ASIN die Du angibst gibt es schon. Zum Verständniss, hast Du versucht zu listen oder aufschalten?
 

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
12
Hallo Michael,

da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe versucht aufzuschalten.
Wenn ich über Marktplätze > Aufzuschaltene Angebote > Neues Angebot aufschalten auswähle, dann klappt es teilweise. Ich bekomme trotzdem bei einigen Artikeln den Fehler.
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo Gregstrr,

okay dann würde ich empfehlen einmal ein Ticket zu eröffnen damit wir das zusammen prüfen können.
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
Hallo,

Sie möchten sich auf die ASIN B076CR882P bei Amazon aufschalten, bei diesem aufschalt-Prozess übermitteln wir auch Ihre EAN 08018032155300 aus den Artikeldetails. Diese steht aber im Konflikt mit der
EAN 04025007663535 bei Amazon, daher kann Amazon Ihr Angebot nicht aufschalten.

Entfernen oder korrigieren Sie die EAN in Ihren Artikeldetails, tragen Sie die ASIN im Reiter Sonstiges ein und schalten Sie dann den Artikel mit den korrigierten Daten noch mal auf.
Das Angebot sollte nun korrekt eingestellt werden.
 

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
12
Die EAN habe ich entfernt und das Produkt neu aufgeschaltet. Trotzdem kommt der Fehler weiterhin. Es scheint, als wäre die anfangs hinterlegte EAN irgendwo gespeichert.
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Hallo Zusammen, gibt es dazu eigentlich schon eine Lösung?

Ich bekomme seit Tagen bei jedem Versuch, Artikel bei Amazon neu aufzuschalten, folgende Fehlermeldung:

The SKU data provided is different from what's already in the Amazon catalog. The item_id data provided matches ASIN B08HST8G13, but the following data is different from what's already in the Amazon catalog: item_name (Merchant: 'Product 5f6b0abf373e99.44080498' / Amazon: 'Arturia KeyStep 37'). If this is the right ASIN for your product, update your data to match what's in the Amazon catalog. If it's not the right ASIN, make sure that your data for item_id is correct. | Fehlercode(s): (8541)

Es ist definitiv die richtige ASIN, da der Artikel bereits von einem Mitbewerber dort verkauft wird. Gleiches Problem habe ich wie gesagt bei allen anderen Artikeln, die auf Amazon von Mitbewerbern angeboten werden und ich nur aufschalten möchte.

Bitte dringend um eine Lösung.

Besten Dank!
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Hallo,

ich habe es soeben aus der Wawi getestet und bei mir funktioniert das Aufschalten mit der ASIN oder auch nur mit EAN. Da ich das Produkt selbst nicht habe, ist es von mir sofort gelöscht worden. Das Problem liegt dann wohl eher bei Dir.
Notfalls schalte es doch direkt im Seller Central auf und nach 1 Stunde wird es bei Dir in der Wawi vorhanden sein.
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
Hallo,

wenn ein Angebot mit einer Versandgruppe aufgeschalten wird, dann muss der Titel mit gesendet werden, in der Wawi sollte somit im betroffenen Artikel in der globalen oder Amazon Beschreibung der Titel Product 5f6b0abf373e99.44080498 stehen.
Bitte darauf einmal in den Artikeldetails prüfen.

Sollte im Titel nichts stehen, dann bitte einen Eintragen.

Hinweis: Wir wählen bei einer angelegen Amazon Beschreibung als Fallback die Globale Beschreibung/Kurzbeschreibung/Artikelname, wenn nichts hinterlegt wurde.
Sollte die Globale nicht gefüllt sein, dann könnte das die Ursache für den seltsamen Titel sein.
 

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
12
Hallo Zusammen, gibt es dazu eigentlich schon eine Lösung?

Ich bekomme seit Tagen bei jedem Versuch, Artikel bei Amazon neu aufzuschalten, folgende Fehlermeldung:

The SKU data provided is different from what's already in the Amazon catalog. The item_id data provided matches ASIN B08HST8G13, but the following data is different from what's already in the Amazon catalog: item_name (Merchant: 'Product 5f6b0abf373e99.44080498' / Amazon: 'Arturia KeyStep 37'). If this is the right ASIN for your product, update your data to match what's in the Amazon catalog. If it's not the right ASIN, make sure that your data for item_id is correct. | Fehlercode(s): (8541)

Es ist definitiv die richtige ASIN, da der Artikel bereits von einem Mitbewerber dort verkauft wird. Gleiches Problem habe ich wie gesagt bei allen anderen Artikeln, die auf Amazon von Mitbewerbern angeboten werden und ich nur aufschalten möchte.

Bitte dringend um eine Lösung.

Besten Dank!

Ich habe gerade einen neuen Artikel auf Amazon eingestellt. Da Amazon die Maße nicht richtig angenommen hat, wurde der Upload als Fehlerhaft markiert. Als ich den Fehler, aber auch die Artikelnummer um eine Stelle angepasst habe, bekomme ich nun wieder die Meldung, die du auch erhältst.

Auf mich wirkt es so als würde Amazon erwarten, dass man die gleiche SKU / Artikelnummer verwendet, wie derjenige, der das Produkt das erste Mal auf Amazon hochgeladen hat.
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen und das Vorgehen beim Aufschalten von Artikeln bei Amazon habe ich nicht geändert. Ich suche mir die ASIN auf Amazon.de und trage diese in die Artikeldetails in der WaWi ein. Danach rechte Maustaste auf den Artikel > Amazon > Eigenes Angebot aufschalten, ändere nur die Versandgruppe von Standard auf unsere Versandgruppe und klicke auf "Aufschalten". Das hat immer bis vor ein paar Tagen wunderbar geklappt.

Schlussendlich schalte ich ja auch nur auf und hänge mich an bestehende Artikel dran. Einen "Ausgabeweg Amazon" gibt es i.d.R. bei uns nie in den Artikeln. Sollte mal ein Artikel noch nicht auf Amazon gelistet sein, lege ich diesen über den Sellercentral an. Und es kann doch nicht der Ernst von Amazon sein, das man Artikel nicht aufschalten kann, bevor man nicht diesen merkwürdige Zahlen-Buchstaben-Kombi-Name in der Warenwirtschaft hinterlegt hat.
 

Ilona

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
277
59
Hallo,

vielen Dank @chanlu
das verhalten wurde bereits durch das intern gestellte Ticket Nr. WAWI-47107 und der JTL-Wawi Version 1.5.28.0 gefixt.
Alle Versionen kleiner dieser Version senden den nötigen Titel nicht zu Amazon, wenn eine Versandgruppe eingetragen wird.
Amazon erwartet den Titel in Verbindung mit der Versandgruppe, wird dieser nicht übermittelt, läuft das Angebot auf einen
Fehler.

Es ist daher nötig, ein Upgrade der JTL-Wawi Version vorzunehmen oder die Versandgruppe freizulassen und im SC nachzutragen, bis zu einem Wawi Upgrade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chanlu und BR_EVO

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Guten Tag,
ich komme hier nochmal auf Fehler 8541.

Wir versuchen mit Wawi 1.5.30.0 auf Amazon verschiedene Produkte aufzuschalten. Einstellen über die ASIN. Wird über EAN aufgeschaltet, gleiches Problem.
Bei manchen kommt Fehler 8541, bei anderen wiederum nicht.
Amazon-Support kann bisher nicht helfen.

Versandgruppen werden von uns nicht ausgewählt, bzw. wir haben nur Standard und lassen diese selektiert.

Weiss jemand woran es liegen kann?
 

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
132
13
Hier seit neuestem gleicher Fehler 8541 - Version 1.5.48.1 Wir können nichts mehr hochladen, wenn Artikelname nicht vollkommen identisch mit dem im Amazon Katalog ist. Das sollte so nicht sein - ASIN, Preis Stückzahl...mehr darf beim aufschalten eigentlich gar nicht gesendet werden
 

amnesia

Aktives Mitglied
22. Oktober 2013
8
0
weiteres Jahr später noch immer die Probleme das die EAN trotz ASIN zuordnung übernommen wird....
manuell anlegen kein Ding. SKU, Preis Stückzahl fertig. Mit JTL weiter nicht möglich
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Teilerstattungen AMAZON VCS Besellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Sendungsnummer werden nicht zu Amazon (Italien & Spanien) übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen