Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14

Felix Klemp

Neues Mitglied
18. Juli 2021
13
0
Hallo liebe und lieber JTL-er,

Seit 2 Tagen habe ich endlich das Auslesen der beiden Handscanners erfolgreich mit dem Text Editor gemacht.
Auf meinem Rechner (Client) habe ich die JTL-WAWI Version 1.5.40.0 und auf der Kasse die letzte Version von der Kassensystem Software JTL-POS 1.0.4.14 installiert.

Seitdem habe ich als Administrator einen Test mit der Hinlegung der EAN Nummer von 4 verschieden Artikeln in 4 verschiedenen Kategorien in der Datenbank eingepflegt.
Als Ergebnis habe ich auf der Kasse (JTL-POS) nur 2 Artikel auf 4 mit dem Handscanner erkannt.

Leider habe ich noch nicht richtig verstanden, warum er manche EAN Nummer erkennen kann und andere nicht...

Könnte jemanden bitte mir helfen zu verstehen, wie kann man die Hinlegung von EAN in der Datenbank besser einpflegen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit JTL-POS das Problem zu lösen?

Ich bedanke mich bei euch im Voraus für eure baldige Antworte.

Felix Klemp
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix Klemp

Neues Mitglied
18. Juli 2021
13
0
Hallo Enrico,

Ich habe auf meinem Rechner die 4 EAN Nummer in der Datenbank eingepflegt, und dann habe ich die verschiedene 4 EAN Nummer mit dem Handscanner ausgelesen und die JTL-WAWI Software hat auch alle EAN erkannt.

Wie kann ich prüfen, dass die Artikel richtig aktive sind? Mit welchem Methode? Welche Reihenfolge oder Lösungsprozess sollte ich folgen?

Ich bedanke mich bei dir für deine Bemühungen.

Viele Grüße aus Berlin

Felix Klemp
 

Felix Klemp

Neues Mitglied
18. Juli 2021
13
0
Hallo Enrico,

Vielen Dank, heute Nachmittag werde ich die Dokumentation lesen und dann prüfen, ob ich es in dem JTL-WAWI richtig eingerichtet habe.

Ich werde dich auf dem Laufenden halten...

Sonnige Grüße

Felix Klemp
 

Felix Klemp

Neues Mitglied
18. Juli 2021
13
0
Hallo Enrico,

Am Nachmittag habe ich die Dokumentation gelesen und wollte ich mit dem "nicht aktiviert" Artikel Coca-cola angefangen zu testen.
Im Anhang habe ich 2 Screenshots über das Problem der Aktivierung des Artikels "Coca-cola" auf diesem Beitrag hinzugefügt.

Könntest du bitte mir sagen, wie kann ich eine Varkombi von einem angeboten Artikel erstellen?

Noch vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Klemp
 

Anhänge

  • Screenshot_Coca-cola_VarKombi 2021-07-22 164555.png
    Screenshot_Coca-cola_VarKombi 2021-07-22 164555.png
    69,5 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_Coca-cola_ Nicht erlaubt_VarKombi -07-22 164616.png
    Screenshot_Coca-cola_ Nicht erlaubt_VarKombi -07-22 164616.png
    58,3 KB · Aufrufe: 4

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Der Artikel hat scheinbar bereits Bestand. Den Bestand musst du vorher ausbuchen.
Gleichzeitig darf der Artikel nicht in offenen Aufträgen oder Angeboten vorkommen. Diese müssen daher am besten erst einmal ausgeliefert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix Klemp

Felix Klemp

Neues Mitglied
18. Juli 2021
13
0
Hallo Enrico,

Dankeschön für deine Antwort Enrico. Wie kann ich diesen Artikel nicht in offenen Aufträgen oder Angeboten vorkommen lassen?
Könntest du mir bitte sagen, wie kann ich es machen?

Vielen Dank, Freundliche Grüße

Felix Klemp
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen