E-Mail versendet falsche PDF Rechnungen

Fabianh

Aktives Mitglied
27. August 2011
6
0
Guten Tag

Ein Problem auf das ich gestossen bin aber leider nicht lösen kann.

Seit Freitag arbeite ich mit dem Rechnungsprogramm und habe nun auch schon ein paar Rechnungen verschickt .

Seltsamerweise verschickt das Mail Programm nicht die Rechnungen wie sie ausgestellt wurden. (Das tritt nicht immer auf)
Manchmal passiert es das das Programm Rechnungen verschickt die ich vor einiger ZEit als Testrechnungen erstellt habe.

Wenn ich die fehlerhaft versendete Rechnung als PDF ausdrucke ist die PDF Datei vollkommen richtig. Nur per E-Mail kommt zum Beispiel eine Proberechnung vom 28.08.2011(die ich damals zu Testzwecken erstellt habe) obwohl ich die neue Rechnung bereits am 29.09.2011 erstellt habe.

Kann mir jemand zu dem Problem helfen.
Alle alten Rechnungen und Aufträge wurden von mir gelöscht , auch die Startnummern wurden zurückversetzt. Auch den Mandaten habe ich bereits gewechselt.

Um es nochmal zu verdeutlichen da ich schlecht im erklären bin.

So sollte die Rechnung versendet werden und so sieht sie auch aus wenn ich sie selbst ausdrucke

http://imageshack.us/photo/my-images/840/richtigerechnung.jpg/

Uploaded with ImageShack.us

Und so wird sie per Mail verschickt.
http://imageshack.us/photo/my-images/819/rechnungmail.jpg/

Uploaded with ImageShack.us

Dieses Problem trat aber nur mit Rechnung Nr2 auf, Rechnung Nr1 hatte dieses Problem nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: E-Mail versendet falsche PDF Rechnungen

Hallo,

die Rechnungen werden ab Vista unter C:\ProgramData\jtl-software\pdfs gespeichert.
Nach Versand werden diese gelöscht.
Bitte dort prüfen ob evtl. alte PDF Dateien vorhanden sind und diese löschen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 9
Neu Falsche Berechnung der Kassen im Kundencenter - Multikasse noch aktiv Smalltalk 0
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Falsche Vorlagen Dateien werden verwendet JTL-Wawi 1.7 0
Neu Falsche DATEV-Logik POS Gutscheine JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Berechnung auf dem Z-Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3