E-Mail-Versand mit SSL/TLS geht nicht

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
656
12
Kerken
Wenn ich bei den Servereinstellungen für den E-Mail-Versand TLS oder SSL und die zugehörigen Ports 587 oder 465 einstelle funktioniert der Mailversand nciht. Ohne SSL oder TLS geht es.
Das kuriose ist, mit den gleichen Einstellungen kann die WAWI über das gleiche Konto auch mit TLS-verschlüsselung senden. Wie kann ich das Problem beheben. unverschlüsselte Mails aus dem Shop sind datenschutzrechtlich höchst bedenklich.

Mit dem Mailkonto scheint aber alles zu stimmen, denn sonst würde die WAWI ja nicht mailen können. hat jemand eine Idee?

DANKE.

ellen

Aktives Mitglied
1. Mai 2019
25
2
Hast du das zwischenzeitlich hin bekommen?
Bei mir geht auch gar keine Mail über das Kontaktformular raus. Ich sehe auch im Log, keine Mail seit dem Update auf Shop5.
Das ist eigentlich nur ärgerlich, warum macht man bei solch doch gravierenden Sachen keinen Hinweis im Handbuch?

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
656
12
Kerken
Ich habe vom Hoster die Info bekommen ich solle einen anderen Servernamen verwenden ... Mit dem ging es dann zumindest mit SSL. TLS allerdings nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu "E-Mail: " + Report.Company.Email auf Design Vorlage ohne E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Suche Workflow: E-Mail Benachrichtigung wenn Bestand von 0 erhöht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Rechnung an bestimmte Kunden per E-Mail zustellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zu Produkte Mail kommt dreimal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferanten Bestellung E-Mail Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nicht lieferbare Positionen in einer E-Mail versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Einrichten des E-Mail Versandes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Fehlbestand Auftrag -> Mail + Eintrag Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Benachrichtigung JTL-Workflow Mitarbeiter ändert Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Absender Adresse immer "nur" die E-Mail Adresse Servicedesk (Beta) 5
Neu Automatische Mail nach Lieferung um Feedback einzuholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bekomme keine Mail mit dem Passwort Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Workflow EK angepasst E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Textausrichtung in Html Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Umlaute falsch in E-Mail aus Shop - aber nur Titel des Produkts JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Ausgabe Rechnung über Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Workflow Mail versenden bei neuem Unicorn Auftrag geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow E-Mail wenn Bestand 0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Lieferantenbestellung Workflow Teillieferung E-Mail senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu E-Mail Benachrichtigung bei neuer JTL Shop Version Installation / Updates von JTL-Shop 0
Gelöst POS-Bon (externe Rechnung) aus WaWi per Mail versenden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Versand MwSt 7% und 19% Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu UPS Economy - neuer kostengünstiger Tarif von UPS für den weltweiten Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik - ohne JTL Business Jungle 0
Neu Bereich Versand, Felder "Sonstiges", "Anmerkungen", "Storno-Informationen" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Verkauf-Versand auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Versand- / Verpackungskosten in % angeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Versand -> Stücklisten nicht aufgeklappt anzeigen lasssen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
In Diskussion DHL Connect -> EU Versand ohne Sendungsbegleitende Angaben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Keine Minusbuchung und kein "Versand" nach Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu richtiges Vorgehen für Amazon Stornierung vor Versand ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Zeitgesteuerte Workflow für Prio beim Versand ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versand mit Parcel.One wird nicht von Amazon übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stücklistenartikel automatisch Status "teillieferbar" im Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 4 - Versand & Retouren Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Eigene Felder in Eigene Übersichten im Auftrag (Versand) ausgeben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Wawi/Versand/Pakete "Fehler beim Laden der Daten" Wawi 1.5.47.3 mit remote DB JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Falsche VAT Nr bei Versand DE GB mit UK Vat ID JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL wawi Auftrag ohne versand mit Lieferschein abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Servicedesk Fehlermeldung bei Versand von Rechnungen als PDF Anhang Servicedesk (Beta) 3
Neu Weitere Paketmarke nach Versand drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lokaler Versand nach PLZ und Ort Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop5 Artikel mit Bestand 0 ans Ende der Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.6 Jegliche Datenbankdaten mit JTL-Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Telekom Mails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4