E-Mail Signatur JTL-Shop3 in Mailvorlagen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: E-Mail Signatur JTL-Shop3 in Mailvorlagen

Ja schon klar. das kenne ich ja. aber ich weiß halt nicht an welche Stelle man die Festlegung setzt. Mit php kenne ich mich leider garnicht aus und wenn ich versuche z.B. das hier zu machen

$cAKZHtml = "<font face="Arial"; font size="2"><br /><br />_____________________________________<br /></font><br>";

dann läd er die Seite nicht mehr :D
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: E-Mail Signatur JTL-Shop3 in Mailvorlagen

du darfst innerhalb des ersten/letzten doppelten Anführungszeichen keine weiteren benutzen. Mache daraus einfache Anfügrungszeichen.

Mit php kenne ich mich leider garnicht aus

sorry, will dir nicht zunahe treten, aber dann solltest du nur für ein bischen Schönheitskosmetik die Finger von den core-Dateien lasssen.
Was nützt dir eine schöne Signatur, die keiner merh ließt weil dein Shop nicht funktioniert.

Und ... wie oben schon geschrieben ... dieses Risiko jedesmal von Shop-Update zu Shop-Update
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.990
581
AW: E-Mail Signatur JTL-Shop3 in Mailvorlagen

.... schau dir bitte die anderen Befehlszeilen an, dann siehst du recht schnell, wie diese aufgebaut sind

statt:
Code:
$cAKZHtml = "<font face="Arial"; font size="2"><br /><br />_____________________________________<br /></font><br>";

z.b. so:
Code:
$cAKZHtml = "<font face='Arial' size='2'>mein Text in Arial Größe 2</font><br />";
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: E-Mail Signatur JTL-Shop3 in Mailvorlagen

Hallo zusammen,

Hat wunderbar funktioniert. Tausend Dank!

Habe die font Definition offen gelassen, dann wirkt es sich auch auf den Rest aus...(also kein </font> schreiben).

Vielleicht baut JTL irgendwann noch eine benutzerfreundlichere Editorvariante ein :>

LG,

Afox
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: E-Mail Signatur JTL-Shop3 in Mailvorlagen

Was habt Ihr eigentlich gegen eine ganz "normale" HTML-Signatur?
Hardcoded = auch updatesicher und du musst nicht an den Cores rumbasteln...

gruß feder
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen ausgeben in Workflow Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrerer Sendungsnummern in einer einzigen E-Mail möglich JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 30
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 0
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2. Filiale - wie in JTL umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Stable Release 1.9.4.1 Releaseforum 0
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Puzzle SHIP-IT Anbindung an JTL via REST API JTL-Wawi 1.8 0
KI Integration in JTL Wawi - OpenAI/ChatGPT JTL-Wawi 1.8 0
Neu Error on uploading logo image on jtl 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL PayPal Checkout Sanduhr dreht nonstop Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WooCommerce-Connector bis oder bis einschließlich? WooCommerce-Connector 5
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 2
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen