tomsoft
Aktives Mitglied
Hallo,
könnte mir bitte jemand mit den folgenden Fragen helfen...?
1) Hab in aktueller Wawi 099748 Druckvorlagen für Rechnungen erstellt (deutsch und englisch). Es wird aber immer die englische verschickt, obwohl ich die deutsche auswähle und diese auch in der Vorschau erscheint - egal ob in der Rechnung über "Rechnungsausgabe" (unten links) oder in der Übersicht über "Auswahl drucken".
Im Druckeditor ist bei beiden Vorlagen der PDF-Drucker gewählt.
Bei der Druckausgabe (ebenfalls über "Rechnungsausgabe") fehlt außerdem das Logo, in der gespeicherten bzw. per eMail verschickten PDF ist es da!
2) Wie/wo kann ich das Zahlenformat ändern, nämlich bei der englischen Rechnung in z.B. "1,000.00 EUR"?
Hab hier im Forum schon folgendes gefunden...
LocCurr$ (1000,'DE') => 1.000,00
LocCurr$ (1000,'GB') => 1,000.00
LocCurr$ (1000,'FR') => 1 000,00
Aber wo änder ich das in der Wawi? In der Vorlage? Wo dort genau?
Im Berichtscontainer unter Pos. (E-Preis, G-Preis), Gesamt Netto und zzg. MwSt...? Vor oder hinter der Variable? Alle 3 Zeilen oder nur "LocCurr$ (1000,'GB') => 1,000.00"?
Hab schon probiert, bekomme aber immer "Syntaxfehler".
Wie kann ich außerdem das Datumsformat ändern in z.B. 08/20/2011?
Vielen Dank!
könnte mir bitte jemand mit den folgenden Fragen helfen...?
1) Hab in aktueller Wawi 099748 Druckvorlagen für Rechnungen erstellt (deutsch und englisch). Es wird aber immer die englische verschickt, obwohl ich die deutsche auswähle und diese auch in der Vorschau erscheint - egal ob in der Rechnung über "Rechnungsausgabe" (unten links) oder in der Übersicht über "Auswahl drucken".
Im Druckeditor ist bei beiden Vorlagen der PDF-Drucker gewählt.
Bei der Druckausgabe (ebenfalls über "Rechnungsausgabe") fehlt außerdem das Logo, in der gespeicherten bzw. per eMail verschickten PDF ist es da!
2) Wie/wo kann ich das Zahlenformat ändern, nämlich bei der englischen Rechnung in z.B. "1,000.00 EUR"?
Hab hier im Forum schon folgendes gefunden...
LocCurr$ (1000,'DE') => 1.000,00
LocCurr$ (1000,'GB') => 1,000.00
LocCurr$ (1000,'FR') => 1 000,00
Aber wo änder ich das in der Wawi? In der Vorlage? Wo dort genau?
Im Berichtscontainer unter Pos. (E-Preis, G-Preis), Gesamt Netto und zzg. MwSt...? Vor oder hinter der Variable? Alle 3 Zeilen oder nur "LocCurr$ (1000,'GB') => 1,000.00"?
Hab schon probiert, bekomme aber immer "Syntaxfehler".
Wie kann ich außerdem das Datumsformat ändern in z.B. 08/20/2011?
Vielen Dank!