Drucken nicht möglich, keine Drucker installiert

jansen-gs

Aktives Mitglied
25. November 2010
18
0
Ich habe ein Update machen müssen auf die Version 099711

Nun funktioniert der Formulareditor nicht mehr und es werden auch keine Drucker mehr in den Globalen Einstellungen mehr angezeigt.

Fehlermeldung beim Editor:
Wenn ich eine Vorlage editieren möchte:
JTLmisc.dll kann nicht geöffnet werden. Initialisierung fehlgeschlagen!
Error unbekannter Fehler!

Anschliessend wird JTL WAWI geschlossen!

Wenn ich eine neue Vorlage erstellen möchte, dann erscheint die Fehlermeldung:
Reprost erstellen fehlgeschlagen. Returncode:-20
Init Forms failed

Seit dem Update sind auch keine Drucker mehr in den globalen Einstellungen eingepflegt. Dort wir dmir stets angezeigt, dass keine Drucker installiert sind.

Ich habe hier im Forum schon einige Dinge gefunden und in der ODBC den haken für die "Ländereinstellungen usw."

Ich brauche dringend und schnell eine Lösung dafür.

jansen-gs

Aktives Mitglied
25. November 2010
18
0
AW: Drucken nicht möglich, keine Drucker installiert

Ok nach langem hin und her habe ich die Drucker wieder drin und die Originalvorlagen kann ich auch wieder editieren!
Aber alles was ich vorher bearbeitet habe bringt mir eine Ellenlange Fehlermeldung.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Originalvorlagen wieder her bekomme?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte in der Wawi unter Druckformulareinstellungen gültige Kunden/Re. /Autragsnummern eintragen.
Evtl. können diese nicht korrekt ermittelt werden für den Editor.

jansen-gs

Aktives Mitglied
25. November 2010
18
0

Leider weiss ich nicht, wo ich da Rechnungsnummern einstellen soll!
Wenn damit der Punkt Editoreinstellungen gemeint ist, dann ist mit oder auch ohne Eingabe das Ergebnis leider immer noch das gleiche.
Ich habe auch schon Framework repariert. Keine Änderung.

Bei einigen kann ich nach der ersten Fehlermeldung
unter Bestätigungen ganz vieler Ausdrucksfehler im Editor arbeiten.

Aber das kann ja nicht die Lösung sein!

jansen-gs

Aktives Mitglied
25. November 2010
18
0

Das kostet bestimmt einiges! Eigentlich wollte ich das schnell und kostengünstig erledigt haben!
Jemand noch eine andere Idee?

Hatte denn niemand sonst den Fehler, der weiss wie man das beheben kann?

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
272
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH

du meinst mit kostengünstig ja wohl nicht umsonst??

Arbeitest du auch für deine Kunden umsonst??

Aber wenn man nicht mal fragt, weiss man auch nicht, wie viel oder wie wenig es kosten würde....

Grüße
Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EC Händlerbeleg nicht drucken Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu TSE Info auf Rechnung drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Eigenes Versandlabel drucken Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Versandetiketten richtig Drucken auf Etikettendrucker JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erstabgleich funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Dropshipping-Aufträge Exportieren nicht möglich (außer Admins) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verkaufskanal lässt sich nicht löschen JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Rechnungsdatenservice Fehler USt. ID nicht geprüft oder ungültig / Fehler Debitorennr. Schnittstellen Import / Export 0
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mindestzeichenanzahl des Suchbegriffs lässt sich nicht verändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 3
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Server nicht verfügbar Shopify-Connector 1
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 6
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Paypal Zahlungsanbindung geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Variation / Neue Werte anlegen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Rechnung - Kundenkommentar und Anmerkung nicht änderbar JTL-Wawi 1.9 20
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellübersicht aktualisiert die Versandkosten nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16