Dropshipping nicht möglich - Dropshippinglieferant wird bei Lagerauswahl nicht gelade

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.014
130
Hallo,

wollte bzw. muss heute zum 1. mal eine Dropshippingbestellung auslösen. Dazu habe ich extra noch mal das entsprechende Videotutorial angesehen und alles wie dort beschrieben, eingestellt. Wenn ich den Lieferschein, der richtig unter Dropshipping steht, wandeln will und in der Llagerauswahl meinen Dropshippinglieferanten auswähle und nach oben setze, wird dieser aber nicht in den Positionsdetails angezeigt sondern nur "Standardlager" und " FBA: DELIGHT Displays" (sind wir selber). Der Lieferschein bzw. die Stückzahl kann also nicht dem eigentlichen Dropshippinglieferanten zugeordnet werden. Aktuell kann ich so keine Aufträge ausführen :(

Der Auftrag wurde via XML-Bestellimport aus unserem Onlineshop importiert, da keine Schnittstelle verfügbar.

Wird beim XML-Bestellimport automatisch die eigene Firma als FBA angelegt? Unter Lieferanten kann ich da keinen Eintrag finden...

Jörg Westmeier

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2014
220
10
AW: Dropshipping nicht möglich - Dropshippinglieferant wird bei Lagerauswahl nicht ge

Ist der Lieferant als Dropshipping Lieferant hinterlegt? Also Haken gesetzt ? Auch bei den jeweiligen Artikel ?

mfg
Jörg Westmeier

faceofboh

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
178
60
AW: Dropshipping nicht möglich - Dropshippinglieferant wird bei Lagerauswahl nicht ge

Schau mal ob du unter Versand / Aufträge oben bei den Filtern nach "Standardlager" gefiltert hast. Dieser Filter wird dann nämlich (was vollkommen dämlich ist) auch für Dropshipping übernommen wo man ihn aber nicht ändern kann. Du musst also erst auf "Alle Warenläger" umstellen und wählst dann erneut Dropshipping aus.

Ist es ein Bug oder Feature - unbekannt

• Gefällt mir
Reaktionen: B M S

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.014
130

Ja, alle Haken richtig gesetzt. das habe ich sogar 2x gemacht, da ich dachte ich hätte an der Stelle etwas vergessen. Ich kann den Lieferanten beim Versandprozess auch anhaken und ganz nach oben setzen aber übernommen wird er nicht, nur Standardlager und FBA Lager (wir).

@faceofboh
Der Filder ist bei uns auf "Alle Warenläger" eingestellt.

Ich habe letztlich die Dropshippingbestellung per Hand generiert und den Kundenlieferschein via extra Email an meinen Lieferanten gesendet - so wie früher :(

Ich kann gleich noch mal probieren, da wir sehr viel Streckengeschäft haben und hoffe, das Problem noch irgendwie lösen zu können, denn so ist das viel zu umständlich.

mgr

Aktives Mitglied
8. August 2012
98
4
Für alle, die ähnliche Probleme haben, d.h. die im Versandprozess den Lieferanten als Auslieferungslager nicht wählen können: beim ( Dropshipping)Lieferanten müssen noch die entsprechenden Lieferländer aktiviert werden.
  • Einkauf | Lieferanten: entsprechenden Lieferanten auswählen & bearbeiten
  • Im Reiter Konditionen unten rechts die Haken bei den entsprechenden Ländern setzen
@JTL: bitte, bitte fügt das noch in die Doku im Bereich Voraussetzungen schaffen | Lieferanten aktivieren ein.
Mit Recherche und Rumprobieren sind da jetzt 45 Minuten drauf gegangen :confused:

B M S

Gut bekanntes Mitglied
19. Juli 2016
100
2

Schau mal ob du unter Versand / Aufträge oben bei den Filtern nach "Standardlager" gefiltert hast. Dieser Filter wird dann nämlich (was vollkommen dämlich ist) auch für Dropshipping übernommen wo man ihn aber nicht ändern kann. Du musst also erst auf "Alle Warenläger" umstellen und wählst dann erneut Dropshipping aus.

Ist es ein Bug oder Feature - unbekannt

ja das wars bei mir gewesen - danke, da wäre ich nie drauf gekommen - bin schon den ganzen Tag am suchen danach.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Dropshipping anbieten an Kunden Schnittstellen Import / Export 7
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Dropshipping selber ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Dashboard merkt sich Einstellungen nicht JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 0
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Mails zu Verfügbarkeitsanfragen an Interessenten gehen nicht raus JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 3
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Neu Shop 5.6. pagespeed FCP LCP Optimierung - java script & CSS veraltet bzw. nicht verwendet - Cache Dauer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 6
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Rechnungsvorlage "nicht verwendet" JTL-Wawi 1.10 2
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 7
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12