Hallo,
ich bin gerade dabei, vom Managed Virtual Server bei Host Europe auf einen "eigenen" virtuellen Server umzuziehen - und komme nicht weiter.
Das fängt schon bei der Einbindung des SSL-Zertifikates an, weil beispielsweise bei der Domain zwar ein Kästchen zur SSL-Aktivierung vorhanden ist, aber das Feld mit der Zuordnung des Zertifikates gar nicht angezeigt wird ...
Außerdem habe ich es nicht hinbekommen, dass die Mails durch Thunderbird per SSL-Verbindung abgeholt werden - nur unverschlüsselt.
Wie Ihr seht, habe ich echt keinen Plan
Deshalb suche ich jetzt einen Servicepartner, der alle notwendigen Einstellungen für die Betreibung eines sicheren Servers für mich vornimmt (gegen Bezahlung versteht sich). Wer würde sich bereit erklären, kurzfristig die Einstellungen vorzunehmen?
In dem Zusammenhang benötige ich auch noch Unterstützung bezüglich der nun auf dem Server (problemlos) laufenden Wawi. Die Verbindung zum Shop ist erfolgreich, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass keine Synchronisierung mit dem Shop möglich wäre - evtl. hängt dies auch mit einer falschen Einstellung im Hosting zusammen.
Danke für Eure Angebote.
ich bin gerade dabei, vom Managed Virtual Server bei Host Europe auf einen "eigenen" virtuellen Server umzuziehen - und komme nicht weiter.
Das fängt schon bei der Einbindung des SSL-Zertifikates an, weil beispielsweise bei der Domain zwar ein Kästchen zur SSL-Aktivierung vorhanden ist, aber das Feld mit der Zuordnung des Zertifikates gar nicht angezeigt wird ...
Außerdem habe ich es nicht hinbekommen, dass die Mails durch Thunderbird per SSL-Verbindung abgeholt werden - nur unverschlüsselt.
Wie Ihr seht, habe ich echt keinen Plan
Deshalb suche ich jetzt einen Servicepartner, der alle notwendigen Einstellungen für die Betreibung eines sicheren Servers für mich vornimmt (gegen Bezahlung versteht sich). Wer würde sich bereit erklären, kurzfristig die Einstellungen vorzunehmen?
In dem Zusammenhang benötige ich auch noch Unterstützung bezüglich der nun auf dem Server (problemlos) laufenden Wawi. Die Verbindung zum Shop ist erfolgreich, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass keine Synchronisierung mit dem Shop möglich wäre - evtl. hängt dies auch mit einer falschen Einstellung im Hosting zusammen.
Danke für Eure Angebote.