Gelöst Dringend! Komplettabgleich nicht möglich - Onlineshop down

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
Hallo Mitstreiter,

eigentlich selten geworden, aber ich benötige heute doch mal wieder eure Hilfe. Es wäre insofern dringend, da der Shop nicht wieder mit Artikeln, Kategorien etc. gefüllt werden kann und somit de facto kein Handel stattfinden kann.

Aus unerfindlichen Gründen funktioniert der Abgleich zwischen dem Online-Shop und der Wawi nicht mehr.

Sobald der Abgleich gestartet wird, wird nach 4 Minuten folgende Meldung angezeigt:

"Maximale Ausführungszeit von 240 Sekunden überschritten.
Datei: (...)/shop/dbeS/xml_tools.php"

Zwischen dem letzten funktionierenden Abgleich und dem jetzigen "Fehler" wurden neue Artikel, samt Bilder und Variationskombinationen erstellt. Diese sollten jetzt in den Shop gebracht werden.

Was noch aufgefallen ist:
Im Webshop-Abgleich-Fenster wird angezeigt, dass die Globalen Einstellungen gesendet werden.
Rechts über dem Vorgangsbalken, an welchem sich optisch nichts ändert, standen beim ersten Versuch ca. 33000 Artikel/Einstellungen/wasauchimmer.
Beim zweiten Versuch wurde schon eine Zahl über 77000 angezeigt und mittlerweile steht dort die ungefähre Zahl 184000. (edit: am Morgen nach dem Verfassen des Textes 256000)

Da ich vermutete, dass der Cache damit zu tun haben könnte, habe ich den Shop-Cache mehrfach geleert (war eh alles deaktiviert).

Ich danke bereits im Voraus für jedwede Hilfe!

WaWi-Version 1.3.15.4 (edit: zwischenzeitlich von 1.2.3.7 upgedatet)
JTL-Shop-Version 4.05 (Build 2)
 
Zuletzt bearbeitet:

lj-shadow

Sehr aktives Mitglied
15. März 2013
458
46
Morgen,
mal ins blaue geschossen:

Deine max_execeution time von php läuft ab und du überträgst zu viele Artikel auf ein mal.
Schau mal in die Übertragungsparameter vom Shop.
Warum das immer mehr Artikel werden (scheint ja in etwa verdoppelt zu werden), kann ich dir aber nicht sagen
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
Guten Morgen,

- max_execution_time mittlerweile von 240 auf 480 hochgesetzt. Alle anderen Parameter sind im grünen Bereich.

- Nun kommt die Meldung nach ca. 2 Minuten: "Der Server meldete eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung."

- Im Errorlog (von Microsoft SQL-Server) nachgeschaut: "
2018-02-26 08:43:09.01 spid15s Dedicated administrator connection support was not started because it is disabled on this edition of SQL Server. If you want to use a dedicated administrator connection, restart SQL Server using the trace flag 7806. This is an informational message only. No user action is required.
2018-02-26 08:43:09.02 spid15s Recovery is complete. This is an informational message only. No user action is required.
2018-02-26 08:43:09.02 Server SQL Server is attempting to register a Service Principal Name (SPN) for the SQL Server service. Kerberos authentication will not be possible until a SPN is registered for the SQL Server service. This is an informational message. No user action is required.
2018-02-26 08:43:09.02 spid15s SQL Server is now ready for client connections. This is an informational message; no user action is required.
2018-02-26 08:43:09.02 Server The SQL Server Network Interface library could not register the Service Principal Name (SPN) [ MSSQLSvc/Fraalex-Laptop:JTLWAWI ] for the SQL Server service. Windows return code: 0xffffffff, state: 63. Failure to register a SPN might cause integrated authentication to use NTLM instead of Kerberos. This is an informational message. Further action is only required if Kerberos authentication is required by authentication policies and if the SPN has not been manually registered.
2018-02-26 08:43:09.02 Server The SQL Server Network Interface library could not register the Service Principal Name (SPN) [ MSSQLSvc/Fraalex-Laptop:49695 ] for the SQL Server service. Windows return code: 0xffffffff, state: 63. Failure to register a SPN might cause integrated authentication to use NTLM instead of Kerberos. This is an informational message. Further action is only required if Kerberos authentication is required by authentication policies and if the SPN has not been manually registered.
2018-02-26 08:53:06.28 spid52 Starting up database 'eazybusiness'."

Ich kenne mich hier null aus, aber die markierten Passagen lesen sich irgendwie nicht positiv...

Kann mir jemand helfen, der sich damit auskennt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
Problem vorerst gelöst.
Letztendlich war es wohl ein sich selbst potenzierender Eintrag in der Datenbank, welcher beim Einsatz der Ameise hervorgerufen wurde.

Die Lösung brachte dann letztendlich der Sevice-Partner rshost.eu. Schnell und bewiesenermaßen kompetent.
Vielen Dank an dieser Stelle.
 

kljgr

Aktives Mitglied
13. Oktober 2015
86
1
Wir haben zurzeit ähnliche Probleme beim Abgleich von 3 JTL Shops.

Wie kann ich auf Fehlersuche gehen=?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen