Downloadmöglichkeit von aktuellen Exportformaten

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Hallo allerseits,

ich sehe immer wieder Beiträge, in denen diskutiert wird, wie man dies oder jenes Exportformat erstellt.
Dann wird herumgebastelt an Dingen, die wahrscheinlich schon irgendwo funktionstüchtig vorliegen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die gängigsten aktuellen Exportformate zum Herunterladen zur Verfügung zu stellen,
damit man sich die diversen Lösungen in den einzelnen Beitrögen nicht zeitaufwendig zusammensuchen muss?
Dies würde mir als "Nichtfachmann" und sicher auch vielen anderen eine große Hilfe sein.

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
AW: Downloadmöglichkeit von aktuellen Exportformaten

Stimmt,
fände ich auch sinnvoll.

gruß feder

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi zusammen,

danke für die schöne Idee. Wir werden ein Plugin zur Verfügung stellen, dass Exportformate ex- und importieren können wird. Somit können Exportformate viel einfacher untereinander ausgetauscht werden.

Zusätzlich wird es in der kommenden Shopverion 3.12 die Möglichkeit geben, Exportformate sowie Cronjobs in Plugins zu intergrieren. D.h. hier können Dienstleister Exportformate jeglicher Art als Plugin zur Verfügung stellen und betreuen.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

Das Plugin steht nun zum Download bereit: Plugin-Entwicklung - Plugin-Beispiele - JTL Developer Base
Meiner Meinung nach ist das eine tolle Möglichkeit für die Community in diesem Forum, um selbst angepasste, verbesserte und neue Exportformate austauschen zu können.

Die standardmäßig mit JTL-Shop3 ausgelieferten Exportformate werden wir ebenfalls in Zukunft an einer zentralen Stelle zum Download anbieten.