Hallo,
ich teste derzeit das Downloadmodul. Soweit ich verstanden habe, können nur registrierte Kunden Download-Artikel bestellen, da der DL-Link im Kundenkonto bereitgestellt wird.
Konsequenterweise muss man sich also registrieren, wenn man mindestens 1 DL-Artikel im Warenkorb liegt.
Problem: Es kommt keine Meldung hoch, wenn man im Checkout auf "Bestellung ohne Registrierung" klickt. Es passiert rein gar nichts. Da fragt sich der Kunde, was hier los ist, denn er hat natürlich längst meine Belehrung beim DL-Artikel vergessen, dass man registriert sein muss.
Ist das ein Bug?
Wahrscheinlich ist folgender code in der bestellvorgang.php verantwortlich:
// Download-Artikel vorhanden?
if (class_exists('Download')) {
if (Download::hasDownloads($_SESSION['Warenkorb'])) {
// Nur registrierte Benutzer
$Einstellungen['kaufabwicklung']['bestellvorgang_unregistriert'] = 'N';
}
Blöderweise kann ich kein php. Wie erreiche ich es, dass da eine Fehlermeldung prozessiert wird?
Grüße
Thomas
ich teste derzeit das Downloadmodul. Soweit ich verstanden habe, können nur registrierte Kunden Download-Artikel bestellen, da der DL-Link im Kundenkonto bereitgestellt wird.
Konsequenterweise muss man sich also registrieren, wenn man mindestens 1 DL-Artikel im Warenkorb liegt.
Problem: Es kommt keine Meldung hoch, wenn man im Checkout auf "Bestellung ohne Registrierung" klickt. Es passiert rein gar nichts. Da fragt sich der Kunde, was hier los ist, denn er hat natürlich längst meine Belehrung beim DL-Artikel vergessen, dass man registriert sein muss.
Ist das ein Bug?
Wahrscheinlich ist folgender code in der bestellvorgang.php verantwortlich:
// Download-Artikel vorhanden?
if (class_exists('Download')) {
if (Download::hasDownloads($_SESSION['Warenkorb'])) {
// Nur registrierte Benutzer
$Einstellungen['kaufabwicklung']['bestellvorgang_unregistriert'] = 'N';
}
Blöderweise kann ich kein php. Wie erreiche ich es, dass da eine Fehlermeldung prozessiert wird?
Grüße
Thomas