Hallo an alle
ich bin gerade dabei, einen Workflow zu basteln, der immer wenn eine entsprechende Charge im Auftrag vorkommt, die Materialzertifikate zu dieser Charge abruft und als Mail rausschickt.
Nun arbeite ich mit Bedingungen im Anhang des Workflows. Meine einzige Frage ist, ob ich das Ergebnis der for-Schleife so noch nachträglich bearbeiten kann im DotLiquid - der Workflow führt nämlich zu folgendem Problem: Da die Dateipfade immer ein Semikolon hintendrin haben und der letzte Dateipfad folglich mit einem Semikolon endet, kommt es zu einer Fehlermeldung. Ich würde also gerne das Ergebnis der for Schleife einmal um dieses letzte Semikolon bereinigen. Zusätzlich würde ich gerne Dopplungen vermeiden, also wenn mehrere Artikel eine Charge haben, dass das Zertifikat nur einmal versendet wird.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Hier einmal mein bisheriger Code..
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße,
Faruq Nanouche
ich bin gerade dabei, einen Workflow zu basteln, der immer wenn eine entsprechende Charge im Auftrag vorkommt, die Materialzertifikate zu dieser Charge abruft und als Mail rausschickt.
Nun arbeite ich mit Bedingungen im Anhang des Workflows. Meine einzige Frage ist, ob ich das Ergebnis der for-Schleife so noch nachträglich bearbeiten kann im DotLiquid - der Workflow führt nämlich zu folgendem Problem: Da die Dateipfade immer ein Semikolon hintendrin haben und der letzte Dateipfad folglich mit einem Semikolon endet, kommt es zu einer Fehlermeldung. Ich würde also gerne das Ergebnis der for Schleife einmal um dieses letzte Semikolon bereinigen. Zusätzlich würde ich gerne Dopplungen vermeiden, also wenn mehrere Artikel eine Charge haben, dass das Zertifikat nur einmal versendet wird.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Hier einmal mein bisheriger Code..
{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.Auftrag.Positionen -%}
{% capture query -%}
SELECT TOP 1 ISNULL(tWarenLagerEingang.cChargenNr, '') FROM vStandardArtikel AS tartikel
LEFT JOIN tWarenLagerEingang ON tartikel.kArtikel = tWarenLagerEingang.kArtikel
LEFT JOIN tWarenLagerPlatz ON tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz = tWarenLagerPlatz.kWarenLagerPlatz
LEFT JOIN vLagerBestandProLager ON tartikel.kArtikel = vLagerBestandProLager.kArtikel
AND tWarenLagerPlatz.kWarenLager = vLagerBestandProLager.kWarenLager
JOIN tWarenLager ON tWarenLagerPlatz.kWarenLager = tWarenLager.kWarenLager
WHERE tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz = 1 AND tArtikel.cArtNr LIKE '%FX%' AND vLagerBestandProLager.fBestand > 0 AND cAktiv = 'Y' AND nIstVater != 1 AND tArtikel.kArtikel = {{ Artikelbeschreibungen.InterneArtikelnummer }}
GROUP BY ISNULL(tWarenLagerEingang.cChargenNr, '')
HAVING ISNULL(SUM(ISNULL(tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell, 0.0)), 0.0) > 0
ORDER BY ISNULL(tWarenLagerEingang.cChargenNr, '') DESC
{% endcapture -%}
{% assign Charge = query | DirectQueryScalar %}{% if Charge == '20190005.3' -%}C:\Users\Useradmin\Desktop\Chargen-Zertifikate\20190005.3_DE_EN.pdf;{% elseif Charge == '20190005.4' -%}C:\Users\Useradmin\Desktop\Chargen-Zertifikate\20190005.4_DE_EN.pdf;{% elseif Charge == '20190261.3' -%}C:\Users\Useradmin\Desktop\Chargen-Zertifikate\20190261.3_DE_EN.pdf;{% elseif Charge == '20190261.4' -%}C:\Users\Useradmin\Desktop\Chargen-Zertifikate\20190261.4_DE_EN.pdf;{% elseif Charge == '20190261.5' -%}C:\Users\Useradmin\Desktop\Chargen-Zertifikate\20190261.5_DE_EN.pdf;{% elseif Charge == '20190261.7' -%}C:\Users\Useradmin\Desktop\Chargen-Zertifikate\20190261.7_DE_EN.pdf;{% elseif Charge == '20190261.8' -%}C:\Users\Useradmin\Desktop\Chargen-Zertifikate\20190261.8_DE_EN.pdf;{% elseif Charge == '20190261.9' -%}C:\Users\Useradmin\Desktop\Chargen-Zertifikate\20190261.9_DE_EN.pdf;{% elseif Charge == '20190261.10' -%}C:\Users\Useradmin\Desktop\Chargen-Zertifikate\20190261.10_DE_EN.pdf;{% elseif Charge == '20190261.11' -%}C:\Users\Useradmin\Desktop\Chargen-Zertifikate\20190261.11_DE_EN.pdf;{% elseif Charge == '20190261.12' -%}C:\Users\Useradmin\Desktop\Chargen-Zertifikate\20190261.12_DE_EN.pdf{% endif -%}{% endfor -%}
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße,
Faruq Nanouche