Doppelter Versand von "Versandsandbestätigung"

Get Up Stand Up

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2021
104
11
Seit dem Update versendet die WaWi die Versandbenachrichtigung doppelt.
Zu erkennen im Header der Mail (Datum und Hash/ID).

Hat das auch schon jemand bemerkt?
Lösungen?

smartclouds

Aktives Mitglied
13. Februar 2021
15
1
ja ich, bis jetzt aber nicht gefunden warum. Ich hatte zwischendurch einen Auftrag, bei dem die Versandmail nur einmal versendet wurde. Heute wieder alles doppelt.

Get Up Stand Up

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2021
104
11
Hast du evtl. einen Workflow, der den Versand noch mal anstößt? Denn wie ich das hier verstehe ist das im Falle von WMS und Packtisch+ nicht noch mal nötig:
https://forum.jtl-software.de/threa...g-unter-versand-packtisch-wms-ausgabe.160168/
Wir haben Workflows, aber nur für besondere Versandthemen, weil dort Besonderheiten zu beachten sind.
Und der Lieferschein wird gespeichert.
Ansonsten passiert da nichts.

smartclouds

Aktives Mitglied
13. Februar 2021
15
1

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
@smartclouds Da muss ich widersprechen. Wenn ein Workflow auf eine Bedingung reagiert wie z.B. die Verandart oder einen bestimmten Artikel oder so, dann kann er bei einem Auftrag ausgeführt werden und beim nächsten eben nicht.
Wenn ihr sowas ausschließen könnt, dann macht doch am besten mal ein Ticket auf, damit die Kollegen nachschauen können.

smartclouds

Aktives Mitglied
13. Februar 2021
15
1
@smartclouds Da muss ich widersprechen. Wenn ein Workflow auf eine Bedingung reagiert wie z.B. die Verandart oder einen bestimmten Artikel oder so, dann kann er bei einem Auftrag ausgeführt werden und beim nächsten eben nicht.
Wenn ihr sowas ausschließen könnt, dann macht doch am besten mal ein Ticket auf, damit die Kollegen nachschauen können.
nein,, ich habe kein Workflow diesbezüglich. Ich habe ein Workflow, das mir eine Rechnung erstellt, nach dem der Artikel versendet ist, die dann im nächsten Step, per Email versendet wird. Im letzten Fall waren es auch 2 Aufträge mit dem gleichen Artikel, verkauft über die gleiche Plattform

smartclouds

Aktives Mitglied
13. Februar 2021
15
1
Mach ruhig. Wenn es da einen Fehler gibt, dann sollte der gefunden und nach Möglichkeit gefixt werden.
habe grade rausgefunden, dass das (interne) Workflow bezüglich des Auftrages über Packtisch doppelt gestartet wird, mein Windows zeigt mir die doppelten Benachrichtigungen zum Workflow, wie Versanddatenexport, Mailen usw.
Ich eröffne jetzt ein Ticket.

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20
Moin,
ich habe seit kurzem dasselbe Problem mit der Bestellbestätigung aus dem Shop. Kann das zusammen hängen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Nur, wenn die Bestellbestätigung von der Wawi gesendet wird. Wenn du natürlich per Shop eine rausschickst und eine per Wawi... dann ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: mitlaser

itb_janbrockmann

Aktives Mitglied
14. August 2019
77
17
Hallo
habe grade rausgefunden, dass das (interne) Workflow bezüglich des Auftrages über Packtisch doppelt gestartet wird, mein Windows zeigt mir die doppelten Benachrichtigungen zum Workflow, wie Versanddatenexport, Mailen usw.
Ich eröffne jetzt ein Ticket.
Wurde da etwas gemacht?
Wir haben ebenfalls den Fall das der Packtisch doppelte Versandbenachrichtigungen sendet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einrichtungsassitent / Einrichtung / Doppelter Schlüsselwert Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Übertragung von JTL -> Shopify Shopify-Connector 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6