Doppelter Versand von "Versandsandbestätigung"

Get Up Stand Up

Aktives Mitglied
10. April 2021
62
10
Seit dem Update versendet die WaWi die Versandbenachrichtigung doppelt.
Zu erkennen im Header der Mail (Datum und Hash/ID).

Hat das auch schon jemand bemerkt?
Lösungen?
 

smartclouds

Aktives Mitglied
13. Februar 2021
15
1
ja ich, bis jetzt aber nicht gefunden warum. Ich hatte zwischendurch einen Auftrag, bei dem die Versandmail nur einmal versendet wurde. Heute wieder alles doppelt.
 

Get Up Stand Up

Aktives Mitglied
10. April 2021
62
10
Hast du evtl. einen Workflow, der den Versand noch mal anstößt? Denn wie ich das hier verstehe ist das im Falle von WMS und Packtisch+ nicht noch mal nötig:
https://forum.jtl-software.de/threa...g-unter-versand-packtisch-wms-ausgabe.160168/
Wir haben Workflows, aber nur für besondere Versandthemen, weil dort Besonderheiten zu beachten sind.
Und der Lieferschein wird gespeichert.
Ansonsten passiert da nichts.
 

smartclouds

Aktives Mitglied
13. Februar 2021
15
1

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.393
1.653
@smartclouds Da muss ich widersprechen. Wenn ein Workflow auf eine Bedingung reagiert wie z.B. die Verandart oder einen bestimmten Artikel oder so, dann kann er bei einem Auftrag ausgeführt werden und beim nächsten eben nicht.
Wenn ihr sowas ausschließen könnt, dann macht doch am besten mal ein Ticket auf, damit die Kollegen nachschauen können.
 

smartclouds

Aktives Mitglied
13. Februar 2021
15
1
@smartclouds Da muss ich widersprechen. Wenn ein Workflow auf eine Bedingung reagiert wie z.B. die Verandart oder einen bestimmten Artikel oder so, dann kann er bei einem Auftrag ausgeführt werden und beim nächsten eben nicht.
Wenn ihr sowas ausschließen könnt, dann macht doch am besten mal ein Ticket auf, damit die Kollegen nachschauen können.
nein,, ich habe kein Workflow diesbezüglich. Ich habe ein Workflow, das mir eine Rechnung erstellt, nach dem der Artikel versendet ist, die dann im nächsten Step, per Email versendet wird. Im letzten Fall waren es auch 2 Aufträge mit dem gleichen Artikel, verkauft über die gleiche Plattform
 

smartclouds

Aktives Mitglied
13. Februar 2021
15
1
Mach ruhig. Wenn es da einen Fehler gibt, dann sollte der gefunden und nach Möglichkeit gefixt werden.
habe grade rausgefunden, dass das (interne) Workflow bezüglich des Auftrages über Packtisch doppelt gestartet wird, mein Windows zeigt mir die doppelten Benachrichtigungen zum Workflow, wie Versanddatenexport, Mailen usw.
Ich eröffne jetzt ein Ticket.
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
Moin,
ich habe seit kurzem dasselbe Problem mit der Bestellbestätigung aus dem Shop. Kann das zusammen hängen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.393
1.653
Nur, wenn die Bestellbestätigung von der Wawi gesendet wird. Wenn du natürlich per Shop eine rausschickst und eine per Wawi... dann ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mitlaser

itb_janbrockmann

Aktives Mitglied
14. August 2019
70
15
Hallo
habe grade rausgefunden, dass das (interne) Workflow bezüglich des Auftrages über Packtisch doppelt gestartet wird, mein Windows zeigt mir die doppelten Benachrichtigungen zum Workflow, wie Versanddatenexport, Mailen usw.
Ich eröffne jetzt ein Ticket.
Wurde da etwas gemacht?
Wir haben ebenfalls den Fall das der Packtisch doppelte Versandbenachrichtigungen sendet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu XRechnung Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Import von Artikelbeschreibung Global JTL-Wawi 1.6 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 3
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4

Ähnliche Themen