Neu Dokumentation Shop 5 - Child Template

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
520
63
Chemnitz
Hallöchen,
gibt es schon eine Dokumentation zwecks Child Template im JTL Shop 5 würde dies schon mal vorbereiten und Testen. Da ja in der template.xml andere Datein eingebunden werden wie beim EVO Shop 4

Danke und grüssle Mario
 

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
520
63
Chemnitz
Hallo FPrüfer,
vielen, vielen Dank für die Info und habe mir das mal heruntergeladen und werde dies dann am Wochenende einbauen und Testen.
Sind schon doch ein paar mehr datein drin. :)

grüssle Mario
 

fairwalter

Neues Mitglied
11. Oktober 2019
10
0
Trier
Hallo FPrüfer,

leider wird im Backend der Child-Template erkannt. Man kann kein weiteres Template in den Shop RC1 aktivieren. Können Sie bitte das mal anschauen, wir wollten mit der Umsetzung der Child-Nova schon anfangen.
Danke!
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.153
252
Halle
Wenn es Probleme mit der Anzeige von Child-Templates gibt, dann bitte in der includes/config.JTL- Shop.ini.php ein
PHP:
define('EVO_COMPATIBILITY', true);
eintragen.
 

basteldehs

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
520
63
Chemnitz
Hallo FPrüfer,
so hbe nun mal das Child Templates drin und es schaut momentan schon mal ganz gut aus, aber etwas fehlt da noch siehe Fotos:
beim Ersten Aufruf sehen die Bilder verschwommen aus ändert sich nac ca. 3 Sek. wobei manches Bild fehlt. nochmals nachladen.
Icons Fehlen siehe Pfeile und die Plus Minus Ausrichtung ist nicht ganz perfekt.

beim ersten Laden.jpg

Beschreibung fehlt ( der Gelbe Balken )
+ und - nicht unter dem Warenkorb
gelbes Quadrat mit x steht oben
Childtemplate.jpg
irgendwas feht da noch in der template.xml
hier mal den Code , den Ihr bereit gestellt habt

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<Template isFullResponsive="true">
    <Name>NOVA-Child-Vorlage (durch den eigenen Namen ersetzen)</Name>
    <Author>JTL-Software-GmbH</Author>
    <URL>http://jtl-software.de</URL>
    <Parent>NOVA</Parent>
    <Preview>preview.png</Preview>
    <Description>Dieses Template dient als Vorlage für eigenes Child-Template des NOVA.</Description>
    <Settings>
        <Section Name="Theme" Key="theme">
            <Setting Description="Theme" Key="theme_default" Type="select" Value="my-nova" override="true">
                <Option Value="my-nova">My NOVA - mein eigenes NOVA-Theme!</Option>
            </Setting>
        </Section>
    </Settings>
    <Minify>
        <CSS Name="my-nova.css">
            <File Path="themes/my-nova/my-nova.css"/>
            <File Path="themes/my-nova/custom.css"/>
        </CSS>
    </Minify>
    <Boxes>
        <Container Position="left" Available="1" />
        <Container Position="right" Available="0" />
        <Container Position="top" Available="0" />
        <Container Position="bottom" Available="1" />
    </Boxes>
</Template>
grüssle und Danke Mario
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.153
252
Halle
Hallo,
kann es sein, dass die Seite mit und ohne www erreichbar ist und dann ggfs. die Shop-URL (in der config.JTL-Shop.ini.php) nicht mit dem tatsächlichen Aufruf übereinstimmt? Die fehlenden Icons sind zumindest immer ein Indikator dafür.