Neu Die Wawi Auflösungsprobleme sind nicht annehmbar und kein "Persönliches Pech"

Kevbot

Aktives Mitglied
9. Juli 2018
18
3
Ich hatte schon vor etwa 2 Jahren einmal das Problem, dass die Wawi auf dem Arbeitslaptop nur noch mit Lupe zu bearbeiten ist.
Nun habe ich einen neuen 17 Zoll Laptop für's Pendeln im Zug und im Homeoffice bekommen.

Leichtsinning dachte ich, dass man das sicherlich mittlerweile einstellen kann, ist ja ne Weile her.

Mit erschrecken finde ich hier mehrere Posts in denen die User meist nur mit "Tja, Pech! Selber Schuld!" antworten.
Sind wir mal ehrlich, das kann ja wohl nicht die Antwort sein.

Ein User hat sogar schon die Ursache für das Problem gefunden und geteilt: https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-groessenanpassung-4k-notebook.132674/ (Letzter Beitrag von John)

Es kann mir keiner erzählen, dass ich Pech habe, weil mein Laptop 17 statt 15 Zoll hat. Was ist das denn für eine Aussage?

Selbst, wenn es nur eine Zwischenlösung oder keine perfekte Lösung wird, wäre ich sehr für eine Nachbesserung dankbar.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.010
945
So leid es mir tut: Eine Zwischenlösung ist leider nicht möglich. Auch wenn ich gern etwas anderes schreiben würde.

KBHandel

Neues Mitglied
28. April 2021
20
3
Würde mich da dranhängen, habe Surface 2 für HomeOffice bekommen, 15" - das sieht man nix mehr und alles so eng zusammen.
Also das wäre mal eine echte Verbesserung wenn man die Darstellbarkeit in den Griff bekommt.
Gruß

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.309
962
Ja aber ... dann musst du eben auf 4K verzichten und dein Dings auf 1920 umstellen ... es ist eine Frage der Priorität.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.625
208
Berlin
Die Wawi besteht aus einem "alten Teil", der nicht so einfach mit hoher Auflösung umgehen kann.

Der alte Teil wird nach und nach durch neues ersetzt. Wenn alles ersetzt ist, wirds auch mit hohen Auflösungen funktionieren. Uns so lange: Ja, dumm gelaufen.

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
132
13
Wir haben ähnliches Problem bei einer Mitarbeiterin. Wir haben den Windows Zoom "aktiviertz" bedeutet: 150%. Damit kann die WaWi auch nicht unbedingt gut umgehen.

Ist etwas "anstrengend", aber es gibt noch größere Probleme als dieses.

Und bei hoher Auflösung & kleinem Display ....- Ganz klar, Auflösung runter stellen. Dauert wirklich nicht lange und als Workaround ist das wirklich akzeptabel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 6 Connector - Über die JTL-Wawi Funktionsattribute die Shop-Funktionen steuern Shopware-Connector 0
Neu Ist die JTL-Wawi 1.6 Unicode fähig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuern werden falsch in die Wawi importiert Shopware-Connector 1
Gelöst Pos Verkäufe werden nicht mehr an die Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Gelöst JTL POS findet die WAWI seit heute nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Bestellungen werden seit 26.08 nicht mehr in die Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu OPC-Mount-Points über die Kategoriebeschreibung (JTL-WaWi) an den Shop übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Wawi 1.5.47.4 - Die Vorlage "Amazon.de->Shoes->Shoes" funktioniert nicht mehr. Einstellen von Produkten mit Varkombis nicht möglich!? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 13
Neu Onlineshop Kundenkonten (ohne Bestellung) werden nicht in die WaWi übertragen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich Bestellungen vom 16.07 - 22.07 nochmals in die Wawi importieren Shopware-Connector 4
Neu Fehlende WAWI Option für neue Anforderungen für die Grundpreisangabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung: "Es sind Steuersätze im Online Shop vorhanden, die keinem Steuersatz in der JTL WaWi zugeordnet werden können" Onlineshop-Anbindung 4
Issue angelegt Gebinde-EAN multipliziert beim Picken des einzelnen Artikel die geforderte Menge [WAWI-39105] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow (SQL) zur Ausrechnung eine Werts über die Gesamtbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Workflow (Zahlungserinnerung) unterscheidet nicht die Firmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Grid-Layout über die gesamte Breite Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Was ist die Funktion der OSS -Verfahren Checkbox ? Steuerverwaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo wird die properties_dropdown_mode übermittelt? Gambio-Connector 0
Neu Lagerbestand in Variationen werden nur die letzten gezeigt und in Gambio geleitet Gambio-Connector 0
Neu Servicedesk stürzt sofort ab - die insert-anweisung steht in konflikt mit der foreign key-einschränkung... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Vorauswahl Produktkategorien zeigt nicht die Kats die bei Einzelartikel auswählen kann. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bei Globalen Vorlagen für den Lieferschein die Bankdaten ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu seit JTL Shop 5 sind die Seitenladezeiten zu lang JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Pay Checkout V2 - Ihr Warenkorb wurde aufgrund von Preis- oder Lagerbestandsänderungen aktualisiert. Bitte prüfen Sie die Warenkorbpositionen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gibt es die Möglichkeit die Lieferzeit im JTL Shop 5 auszublenden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Nach einem Domainumzug und anschließendem Update auf Shop 5.1 werden die deutschen Umlaute nicht richtig dargestellt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 2
Beantwortet Die folgenden Spezialseiten fehlen: Passwort vergessen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Probleme mit den Einstellungen die der Connector vornimmt (Preise) WooCommerce-Connector 1
Neu Wie kann ich die eigenen Felder im Angebot ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge zusammenfassen und die jeweiligen Auftragsnummern erfassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Firefox&Edge zeigt die Seite nicht richtig an - Chrome hingegen schon JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung Retourenfrage - die Zweite Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Ich möchte die besten Kunden ermitteln. Kunden die ab einen Wert X bestellt haben. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Beim Firmenwechsel fliegt die Mehrwertsteuer aus dem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Update auf 5.1 Springt die Startseite wenn der Cookiebanner noch nicht angeklickt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Versandart bei Check24 und Kaufland Aufträgen durch Worklow die richtige Versandart setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL - Ansicht: Bei Teillieferung verschwindet die Restmenge in der Ansicht Lieferbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Seiten die in "Eigene Inhalte - Seiten" erstellt wurden, werden nicht mehr angezeigt und nicht bearbeitbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nummernkreis die mit Präfix ausgestattet sind zurück setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Statistik-Widget im Dashboard, möchte nicht das Diagramm sondern die Auswertung anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Absender Adresse immer "nur" die E-Mail Adresse Servicedesk (Beta) 5
Neu Der Wert NULL kann in die kWarenlagerEingang-Spalte, tempdb.dbo.#spWLASchreibenWarenlagerausgang JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Seit dem 13.07 werden die Rechnungen über VCS nicht die Aufträge zu geordnet. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu kann man die Angebotsvorlagen nochmal inportieren? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Yeah - Wochenende - und da ist die Störung INTERNETMARKE (21.08.2021 - 9Uhr) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6