Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket

Seppl42

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
41
7
Klappt bei euch die Sendungsverfolgung?
Hatte vorher Warenpost > Über's GK Portal Kleinpaket gebucht bzw. von DHL umgestellt worden > Für alle Sendungen ab 1.1. existiert kein Scan bei keiner einzigen Sendung (!) obwohl schon vor 2 Tagen eingeliefert.
Auf meinen Labels ist ein "W" und es steht "Kleinpaket" oben.
Was erzähle ich meinen Kunden !?!?

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
250
16
Einige Kleinpakete wurden bereits zugestellt, aber sehr viele sind noch unterwegs.
Immerhin haben alle bei uns einen Eingangsscan "Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet."

Ich werde den Montag abwarten und dann DHL kontaktieren.
Kann auch sein dass die Pakete bereits unterwegs zum Zieldepot sind aber die LKWs irgendwo auf der Straße bei Schnee und Eis festhängen.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.235
677
Bei uns sind alle Scans erfolgt, wir liefern aber auch per großen Rollcontainer ein.

Habt ihr die Sendungen auch richtig eingeliefert?
Kundenservice sagte alles auf den Wagen werfen, andere sagten Briefprodukt und geht ins Briefzentrum.

immernochich

Aktives Mitglied
20. November 2018
99
7
Es gibt ein paar Nachteile, vlt. irre ich mich auch:
Das so alles einfach von der Warenpost übernommen wird, haut nicht so ganz hin.
1. Die Laufzeit ist länger, Warenpost wurde mit 1-2 Werktagen angegeben, was auch meistens hingehauen hat. Das neue Kleinpaket hat eine Laufzeit von 2-3 Werktagen. Wann wird das Kleinpaket in eazyauction auswählbar sein. Je nach Versandart berechnet eBay die Versandzeit, die ja jetzt länger ist.
2. Die Art der Einlieferung könnte ein Problem geben, da eBay zum Beispiel den 1. Scan von DHL als Versanddatum wertet. Da das Kleinpaket nicht bei Einlieferung oder Übernahme von DHL gescant wird, wird es schwierig nachzuweisen, dass es schon bei DHL ist. Hoffe ebay wird wg. der Lieferzeit so Kulant mit dem Kleinpaket umgehen, wie mit der Warenpost. Bei ebay wurden beim Versand per Warenpost immer 2 Kulanztage akzeptiert. Verstehe auch die Handhabe bei der Haftung nicht, wenn der Empfang bei den Kleinpaketen nicht bestätigt wird, wie soll nachgewiesen werden, dass das Kleinpaket übernommen wurde? Weiß jemand mehr?

Schnipsel

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
25
3
Wenn man die Artikel in Ebay selbst prüft, dann werden die zwar über EA per Warenpost übertragen, aber Ebay macht da DHL Kleinpaket draus, mit 1-3 Tagen Werktage. Trotzdem sollte das in EA geändert werden.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.235
677
Wie schnell ausgeliefert wird, hängt immer davon ab, ob man große Roll-Container oder die kleinen Wagen hat.

Die kleinen Wagen stehen oftmals 1 Tag auf der Brücke, bis diese voll ist, halbe Fahrten macht DHL nicht.

Da wir nur noch große haben, wird am gleichen Tag gescannt und am nächsten zu 90% ausgeliefert.

ombeschende

Aktives Mitglied
14. September 2021
9
2
Die Sequenz enthält keine Elemente -> Versandlabel DHL Kleinpaket erstellen nicht möglich

Bisher habe ich in JTL WaWi die Funktion "Versanddaten exportieren" genutzt. Die Konfiguration habe ich unverändert gelassen beim Übergang Warenpost national zu Kleinpaket. Es gab von DHL zwar einen Hinweis, aber die Funktion war gegeben und ich habe auch keine Möglichkeit in JTL gefunden, explizit Kleinpaket zu konfigurieren.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich die Meldung "die Sequenz enthält keine Elemente" und kein Label mehr erstellt wird. Ich habe von meiner Seite aus nichts geändert und bin daher verwundert, woher dies resultiert.

Hat ggf. jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ansatzpunkte einer möglichen Lösung?

Nachtrag falls es jemanden mal ähnlich geht
Lösung -> meine Abrechnungsnummer waren alle gelöscht, unerklärlich warum aber funktioniert nun wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett im Querformat JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Warenpost Fehler - gültige Telefonnummer an. Code: 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung TSE wird eingerichtet… schon fast 3 Stunden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Neu XRechnung - Vorlage wird nicht verwendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 Zahlungsmodul Paypal Verwendungszweck wird nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Artikelbild wird nicht aus Shop gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2