Hallo
Wir haben bis vor kurzem noch die Versandetiketten manuell über DHL Webseiten Geschäftskunde bzw. IntraShip erstellt und ausgedruckt.
Jetzt haben wir die Anbindung JTL / DHL hergestellt und die Etiketten werden automatisch ausgedruckt. Es fehlen zwar noch ein paar Anpassungen, aber es funktioniert meist.
Probleme gibts jedoch, wenn irgendwas mit den Kundendaten nicht in Ordnung ist. Zum Beispiel falsche Adressdaten oder wenn der Name oder die Straße zu viele Zeichen braucht.
Es ist sehr mühsam, da den Fehler zu finden. Und es wird leider beim Druck nur eine nichtssagende Fehlermeldung "Hard failed" ( ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr ) ausgegeben.
Könnt ihr das evtl. verbessern? Eindeutige Fehlermeldungen vielleicht? Straße zu lang. Name zu lang. PLZ und Ort passt nicht. Irgend sowas..
Grüße.
r0land
Wir haben bis vor kurzem noch die Versandetiketten manuell über DHL Webseiten Geschäftskunde bzw. IntraShip erstellt und ausgedruckt.
Jetzt haben wir die Anbindung JTL / DHL hergestellt und die Etiketten werden automatisch ausgedruckt. Es fehlen zwar noch ein paar Anpassungen, aber es funktioniert meist.
Probleme gibts jedoch, wenn irgendwas mit den Kundendaten nicht in Ordnung ist. Zum Beispiel falsche Adressdaten oder wenn der Name oder die Straße zu viele Zeichen braucht.
Es ist sehr mühsam, da den Fehler zu finden. Und es wird leider beim Druck nur eine nichtssagende Fehlermeldung "Hard failed" ( ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr ) ausgegeben.
Könnt ihr das evtl. verbessern? Eindeutige Fehlermeldungen vielleicht? Straße zu lang. Name zu lang. PLZ und Ort passt nicht. Irgend sowas..
Grüße.
r0land