1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Gelöst DHL Tracking ID wird nicht an Amazon übergeben

Dieses Thema im Forum "Gelöste Themen Amazon-Anbindung Fehler und Bugs ab JTL-Wawi 1.0" wurde erstellt von florian.aichhorn, 6. Oktober 2017.

  1. florian.aichhorn

    florian.aichhorn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist-Zustand
    • Wir versenden über JTL-Shipping mit DHL.
    • Die Labels werden über den Export erzeugt und auf dem Labeldrucker gedruckt
    • Die Tracking-ID/Sendungsnummer wird dadurch in JTL hinterlegt und kann angerufen werden (siehe Screenshot 1)

    Problem
    • Die Tracking-ID/Sendungsnummer wird nicht an Amazon übertragen
    • Vielleicht weiß ich aber auch nicht wo ich nachsehen soll. Zumindest taucht sie nicht bei der Bestellung in Amazon auf (Siehe Screenshot 2)
    • Wir haben oft die Nachfrage nach der Tracking-ID/Sendungsnummer

    Lösungsansatz
    Ich habe schon über die Versandart "Versandmail senden" aktiviert, aber offensichtlich hilf das nichts (Siehe Screenshot 3)

    Frage
    • Wo taucht die Tracking-ID/Sendungsnummer bei Amazon auf?
    • Wie kann ich die Übertragung aktivieren?
     

    Anhänge:

  2. zanone

    zanone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vermutung :

    Da du die Versandetiketten nicht über JTL direkt druckst sondern über den Export müsstest du die Sendungsnummern wieder zu JTL importieren, erst dadurch kennt JTL die Sendungsnummer.
     
  3. florian.aichhorn

    florian.aichhorn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
    Kannst du mit Stickpunktartig sagen wie ich die Sendungsnummern importieren kann?

    Viele Grüße

    Florian
     
  4. zanone

    zanone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. zimmer

    zimmer Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    hast du bei Versand - Versandarten bei der Bersandart auch den richtigen Amazon Carrier code eingestellt ?
     
  6. Hajo11

    Hajo11 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Düsseldorf
    Bei Einsatz von JTL-Shipping erfolgt der Import der Tracking-ID automatisch.
    So steht es ja auch in den Erklärungen des Thread-Eröffners.

    Und dann gibt es die Option bei den versendeten Lieferscheinen: Versandstatus an Shop/ebay/amazon senden. Da geht dann auch die Tracking-ID an die jeweiligen Plattformen.
    Was mir nur aufgefallen ist, es dauert dann immer noch eine gewissen Zeit (15 - 30 Min.), bis die ID auch bei amazon erscheint.
     
  7. DITH-Shop

    DITH-Shop Gut bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich sehe im Screenshot der Shipping Einstellungen das Du vergessen hast die Tracking-ID-Eingabe auch zu aktivieren (steht auf keine Eingabe)

    Dort auswählen "Sendungsdaten-Import" und schon klappt das.
     
  8. florian.aichhorn

    florian.aichhorn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    @DITH-Shop Vielen Dank für deine kompetente Antwort! Schön wenn mal jemand "genau" schaut und die direkte/einfache Lösung liefert!
     
    DITH-Shop gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.