Neu DHL-Thermoetiketten verschmieren leicht

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,

wir haben hin und wieder die Problematik, dass Kartons so sehr übereinander rutschen oder streifen, dass dadurch das DHL-Etikett (Common Label Standard) verschmiert. Wir nutzen hier den Standard Zebra-Drucker für den Thermodirekt-Druck.
Vorher hatten wir einen Citizen CLP-521, das ist schon zwei Jahre her. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das hier genau so war. Der Preisunterschied sind mehrere hundert Euro gewesen.

Bei den Drucktemperaturen haben wir schon alles rauf und runter ausprobiert; da bleibt das Problem bestehen.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sagen, wieso diese Etiketten so leicht veränderbar sind? Hat hier DHL die Qualität gesenkt oder liegt es doch am Drucker? Ein Lieferant hat die gleichen Etiketten - das können aber auch noch große Altbestände sein - hier zerkratzt das Label (Fingernagel) nicht so leicht.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.234
66
Düsseldorf
Wir merken das, dass die Labels schlecht bedruckbar sind. Die haben Aussetzer usw.

Ich vermute das liegt an den Labels. DHL hat ja zum letzten Jahreswechsel, oder war es Anfang des Jahres, umgestellt von kostenlosen Labels auf kostenpflichtige Labels. Ich denke da haben sich einige noch gratis Ettiketten zukommen lassen und dadurch sind bei denen die Bestände extrem runter gegangen und die alten Labels wurden versendet.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8

Ähnliche Themen