DHL Retoure Online Sendungsnummer

smarte

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
48
5
Hallo,

wir haben gerade den Marktplatz Otto.de frisch bei uns angebunden.

Soweit klappt alles sehr gut, bis auf die Erstellung der Retourennummer über DHL.

Wir nutzen aktuell den Service, DHL Retoure Online.

Kann mir einer erklären wie ich automatisch beim Versand eine Retourennummer mit erzeugen kann?

Wenn ich manuell über Retoure erstellen gehe, kann ich mir eine Nummer erzeugen lassen aber automatisch wird anscheinend keine vergeben.

Gruß,
Daniel
 

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
206
17
HI Daniel, noch kann ich dir nicht helfen. Wir haben Otto noch nicht angebunden, wo schalte ich das frei ? Unter Plattformen - Hinzufügen erscheint Otto nicht ?
 

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
59
8
Hallo,

wir haben gerade den Marktplatz Otto.de frisch bei uns angebunden.

Soweit klappt alles sehr gut, bis auf die Erstellung der Retourennummer über DHL.

Wir nutzen aktuell den Service, DHL Retoure Online.

Kann mir einer erklären wie ich automatisch beim Versand eine Retourennummer mit erzeugen kann?

Wenn ich manuell über Retoure erstellen gehe, kann ich mir eine Nummer erzeugen lassen aber automatisch wird anscheinend keine vergeben.

Gruß,
Daniel
Hey Daniel,

ich bin ich gerade dabei mich durch die Otto Anbindung zu Fuchsen. Anscheinend gibt es da noch andere Leidtragende, die das auch gerne per Workflow lösen würden. Hier findest Du das Ticket, auf das Du voten kannst: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51715

VG
Dennis
 

der.wollladen

Aktives Mitglied
17. April 2019
36
6
Hallo Daniel,

die einfachste und praktikabelste Lösung ist DHL Beilegeretoure, welche man neben dem bekannten DHL Retoure Online bei der DHL anfragen kann.

Laut unserer Erfahrung werden hierbei die Nummern für die Retoure automatisch mit der Sendungsnummer erstellt und an OTTO übertragen. Damit sind keine weiteren Workflows und Retoureanmeldung in der Wawi notwendig.

Nach erfolgreicher Freischaltung durch DHL ist die Einrichtung in der Wawi gut im Guide beschrieben.

Beste Grüße
 

d.metzler

Aktives Mitglied
9. Dezember 2021
4
1
Was ist, wenn wir grundsätzlich über eine andere Versandart (nicht DHL) versenden und NUR die Beilegeretoure von DHL nutzen möchten?
Leider finde ich in den ganzen Einträgen und Guides nur den Zusammenhang mit Sendung per DHL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopeia

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Hey Daniel,

ich bin ich gerade dabei mich durch die Otto Anbindung zu Fuchsen. Anscheinend gibt es da noch andere Leidtragende, die das auch gerne per Workflow lösen würden. Hier findest Du das Ticket, auf das Du voten kannst: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51715

VG
Dennis
Hi,
wir beschäftigen uns gerade ebenfalls mit dem Thema Otto Anbindung über SCX und müssen prinzipiell erstmal feststellen das die aktuelle Dokumentation leider sehr dürftig ist.

Bezüglich des erwähnten Issues-Tickets gibt es mittlerweile ja sogar schon ein Lösungsvorschlag, wobei der doch recht spärlich ist:

  • Es gibt unter Versand in den Workfows eine Aktion die eine Retoure anlegen kann. Diese Aktion steht bei allen Lieferschein Events zur Verfügung

Kann uns den einer auf die Sprünge helfen wie den diese "AKTION" bei den Workflows heißt bzw. wie man den Workflow anlegt?

Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL Labels dauern aktuell "ewig", bis zu 30 Sekunden pro Packvorgang JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen