DHL Retoure Online Sendungsnummer

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

smarte

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
35
4
Hallo,

wir haben gerade den Marktplatz Otto.de frisch bei uns angebunden.

Soweit klappt alles sehr gut, bis auf die Erstellung der Retourennummer über DHL.

Wir nutzen aktuell den Service, DHL Retoure Online.

Kann mir einer erklären wie ich automatisch beim Versand eine Retourennummer mit erzeugen kann?

Wenn ich manuell über Retoure erstellen gehe, kann ich mir eine Nummer erzeugen lassen aber automatisch wird anscheinend keine vergeben.

Gruß,
Daniel
 

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
198
8
HI Daniel, noch kann ich dir nicht helfen. Wir haben Otto noch nicht angebunden, wo schalte ich das frei ? Unter Plattformen - Hinzufügen erscheint Otto nicht ?
 

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
19
0
Hallo,

wir haben gerade den Marktplatz Otto.de frisch bei uns angebunden.

Soweit klappt alles sehr gut, bis auf die Erstellung der Retourennummer über DHL.

Wir nutzen aktuell den Service, DHL Retoure Online.

Kann mir einer erklären wie ich automatisch beim Versand eine Retourennummer mit erzeugen kann?

Wenn ich manuell über Retoure erstellen gehe, kann ich mir eine Nummer erzeugen lassen aber automatisch wird anscheinend keine vergeben.

Gruß,
Daniel
Hey Daniel,

ich bin ich gerade dabei mich durch die Otto Anbindung zu Fuchsen. Anscheinend gibt es da noch andere Leidtragende, die das auch gerne per Workflow lösen würden. Hier findest Du das Ticket, auf das Du voten kannst: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51715

VG
Dennis
 

der.wollladen

Aktives Mitglied
17. April 2019
36
6
Hallo Daniel,

die einfachste und praktikabelste Lösung ist DHL Beilegeretoure, welche man neben dem bekannten DHL Retoure Online bei der DHL anfragen kann.

Laut unserer Erfahrung werden hierbei die Nummern für die Retoure automatisch mit der Sendungsnummer erstellt und an OTTO übertragen. Damit sind keine weiteren Workflows und Retoureanmeldung in der Wawi notwendig.

Nach erfolgreicher Freischaltung durch DHL ist die Einrichtung in der Wawi gut im Guide beschrieben.

Beste Grüße
 

d.metzler

Aktives Mitglied
9. Dezember 2021
3
1
Was ist, wenn wir grundsätzlich über eine andere Versandart (nicht DHL) versenden und NUR die Beilegeretoure von DHL nutzen möchten?
Leider finde ich in den ganzen Einträgen und Guides nur den Zusammenhang mit Sendung per DHL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopeia

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Hey Daniel,

ich bin ich gerade dabei mich durch die Otto Anbindung zu Fuchsen. Anscheinend gibt es da noch andere Leidtragende, die das auch gerne per Workflow lösen würden. Hier findest Du das Ticket, auf das Du voten kannst: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51715

VG
Dennis
Hi,
wir beschäftigen uns gerade ebenfalls mit dem Thema Otto Anbindung über SCX und müssen prinzipiell erstmal feststellen das die aktuelle Dokumentation leider sehr dürftig ist.

Bezüglich des erwähnten Issues-Tickets gibt es mittlerweile ja sogar schon ein Lösungsvorschlag, wobei der doch recht spärlich ist:

  • Es gibt unter Versand in den Workfows eine Aktion die eine Retoure anlegen kann. Diese Aktion steht bei allen Lieferschein Events zur Verfügung

Kann uns den einer auf die Sprünge helfen wie den diese "AKTION" bei den Workflows heißt bzw. wie man den Workflow anlegt?

Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
DHL-Wunschzustellung - Text ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Performance Online-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14

Ähnliche Themen