AW: DHL nun in Österreich - günstiger versenden nach AT ?
Ja, lasst euch mal erklären was kostenmäßig der Unterschied ist:
Paket Wien - München
Paket München - Hamburg
Wo und wie fallen hier Kosten an, DAS soll euch der Vertriebsmensch mal begründen ...
Und warum Ama unter 3 Euro zahlt, denn Abholung, OK, da sparen sie sich Geld, aber es muss immer noch jedes Paket in die Hand genommen werden und im 1. Depot verteilt und letztlich fährt immer noch 1 Fahrer jedes einzelne Paket bis vor die Türe zum Kunden.
Also Menge spart nur bei der Abholung etwas, ab der Hofeinfahrt vom 1. Depot ist kein Unterschied mehr, denn ab da ist es völlig egal ob Pakete von 1 Versender oder von 100 Versender geladen sind.
... also mal die Kosten begründen lassen, wie man auf 8,50 + x kommt ?
DHL geht ggf. derzeit von Standardpreisen von Post/Trans-o-flex aus, die machten ja nie ein Geschäft damit, aber auch die hatten bis 2 KG 4.50 Euro und der 2 KG Preis ist die 1. Verhandlungsbasis (d.h. da ist ja noch gar kein Rabatt verhandelt), denn darin spiegeln sich schon alle wesentlichen Kosten, außer eben Gewicht und warum 2 KG billiger sein sollten, als 5 oder 10, das dürft ihr euch dann auch begründen lassen, fährt das Auto dann langsamer ? Ein 2 KG Paket kann 4 x so groß sein, wie ein 5 KG Paket, je nach dem was drin ist ... also taktisch vorgehen und nicht gleich aus vollen Rohren schießen mit Argumenten, sondern genau umgekehrt.
Und - viele Anfragen, keine Vertragsabschlüsse, dann werden sie schon auf die Welt kommen ... also ANFRAGEN !
Großes Interesse, keine Abschlüsse -> große Verwunderung.