Gelöst DHL GeschäftsKundenPortal Schnittstelle Logo bei Absender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
157
3
Habe die Schnittstelle heute neu eingerichtet.
Im DHL GKP kann ich mein FirmenLogo beim Absender mit einrichten.
Ist das bei JTL Wawi auch möglich?
Danke für jeden Tip.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
AW: DHL GeschäftsKundenPortal Schnittstelle Logo bei Absender

Hallo,

falsches Forum ;) Sollte dann besser ins JTL Shipping forum, aber da das ganze ja im GKP generiert wird, sollte bei Shipping das Logo ausgedruckt werden, wenn z.B. im GKP das logo auch erscheint.

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
157
3
AW: DHL GeschäftsKundenPortal Schnittstelle Logo bei Absender

Ja OK aber die Daten für den Aufkleber bekommt DHL ja aus der Wawi und nicht aus dem DHL GKP.
Es nimmt also nicht meine Adresse aus der Wawi und das Logo aus dem GKP.
Behaupte ich mal.

DieFirma

Aktives Mitglied
23. Juli 2008
52
1
München
Gibt es für diese Frage mittlerweile eine Antwort die ich trotz suche im Forum nicht gefunden habe?
Ich würde gerne (wie früher mit EasyLog möglich) mein Firmenlogo auf dem Aufkleber drucken.

DieFirma

Aktives Mitglied
23. Juli 2008
52
1
München
Dort habe ich es konfiguriert und wenn ich im GKP einen Aufkleber händisch erzeuge wird das Logo verwendet. Aber JTL bekommt ja kein PDF aus dem GKP sondern nur die Daten über eine Schnittstelle und erzeugt den Aufkleber selbst. In diesem Fall kann auch ein anderer Absender eingedruckt werden.
Die Antwort lautet: Nein, das lässt sich nicht im GKP einrichten.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi!

Wurde hier schon mehrfach gepostet: ;)
Geht momentan noch nicht über die Wawi, da die Schnittstelle von DHL das noch nicht ausgibt. Liegt also an DHL.

Aber nebenbei: Die manuell erzeugten Logos auf den Aufklebern sehen beschissen aus. Viel zu klein.
Bei Easylog hatte ich das vorher ganz groß in dem großen freien Feld des Aufklebers.:(

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Ich habe hier auf meinem Testsystem leider kein Shipping, daher kann ich es nicht ausprobieren.
Aber wenn ich richtig informiert bin nimmt er für die Labels ja eine normale Druckvorlage. Dann müssten sich ein Logo ja per List&Label einrichten lassen!?

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
969
88
Die Schnittstelle unterstützt das Logo auf dem Versandetikett nicht. Es ist auch hier nicht möglich über List & Label das Versandetikett anzupassen da dieses direkt über die Schnittstelle generiert wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett im Querformat JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Ingenico Terminal an JTL POS OPI Schnittstelle Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Schnittstelle zu dem ERP-System Microsoft Business Central Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Otto.de - SCX Schnittstelle - Produktbeschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Anbindung an DataConnect Nordwest Schnittstelle gesucht Schnittstellen Import / Export 5