Neu DHL, DPD, Warenpost Labels kommen extrem zeitverzögert 2 min

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
128
8
Danke. Bei uns gehts jetzt auch, alles Haken müssen raus. Track&Trace im Worker abstellen reicht nicht aus.

Und die JTL-Entwickler haben das übers ganze WE nicht hinbekommen? Nicht einmal ne Info.. Leute... Das für eine kostenpflichtige Lizenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
76
15

Update: Wenn man Track & Trace deaktiviert kommen die Labels am laufenden Band in gewohnter Geschwindigkeit (sogar noch schneller).​

In JTL-Wawi unter Versand -> Track&Trace die Haken rausnehmen. Das reicht bereits.

Daran sieht man dass das Label bereits im Hintergrund abgeholt wurde (nur nicht "ausgedruckt" wird) auf der Strecke.
Das wars! Endlich können wir arbeiten. Vielen Dank an JTL (nicht!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo08 und Care21

flo08

Aktives Mitglied
23. Februar 2013
50
2
Vielen Dank @Care21 ! Ob es hilft können wir aktuell noch nicht nachvollziehen da es gerade zwischendurch funktioniert hat, aber nach allem was man liest... Und was JTL angeht... Keine Glanzleistung, diese Nicht-Kommunikation! Da hätten unsere Packer letzte Woche einige Stunden einisparen können wenn wir das früher gewusst hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Michi001

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2020
110
24
Scheint auch mit T&T zu laufen. Aber sollte es so weiter gehen wird es deaktiviert.
Ja, läuft auch (zumindest der Labeldruck), aber die Sendungsdaten werden nicht an T&T übergeben. Bei all unseren Sendungen steht seit Freitag der Status "unbekannt".
Wir hatten jedoch auch am Freitag eine Infomail von JTL erhalten, dass man sich aufgrund von Problemen nochmals autorisieren muss. Das hatten wir auch getan, aber keine Besserung...

Bin gespannt, wann es wieder läuft.
 

marekus

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
7
5
Moin zusammen,

in den letzten 30 Min haben uns schon mehrere Kunden angerufen, dass der Versand extrem stockt (teilweise bis zu 2 Min pro Label)

Ist das bei euch auch so, weil die Kunden können so nicht effektiv arbeiten.

Aktuell rufen wir gerade bei JTL Expertenhotline an, um dieses per Telefon klären zu können.

Mfg Arne Janson
So, heute ist das hier auch so, Bei GLS und DHL kommen die lable extrem zeitverzögert, so kann man einfach nicht Arbeit
 

marekus

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
7
5
Seit heut haben wir das selbe Problem bei GLS und DHL, Alles kommt extrem zeitversetzt über 2minuten, für 30 Aufträge benötigt man fast eine Stunde, gibt es da eine Lösung
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.463
970
Komisch, bei uns ist das Problem bisher gar nicht - merklich - aufgetreten, wir haben nur zwischendrin Timeouts bei GLS und ab und an kommt ein Label mit ein paar Sekunden Verzögerung raus.

Wir haben T&T aber auch nur für den Letterbox-Service aktiviert und bisher keine Neu-Autorisierung durchgeführt, Haken sind grün und die Sendungen werden scheinbar getrackt.

Betrifft das vielleicht hauptsächlich DHL?

Ansonsten kann DHL sich dann ja über eine ganze Menge Nachforschungsaufträge freuen, wenn T&T die Sendungen nicht trackt und Ihr alle den Workflow für den automatischen Nachforschungsauftrag aktiv habt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
748
266
Komisch, bei uns ist das Problem bisher gar nicht - merklich - aufgetreten, wir haben nur zwischendrin Timeouts bei GLS und ab und an kommt ein Label mit ein paar Sekunden Verzögerung raus.

Wir haben T&T aber auch nur für den Letterbox-Service aktiviert und bisher keine Neu-Autorisierung durchgeführt, Haken sind grün und die Sendungen werden scheinbar getrackt.

Betrifft das vielleicht hauptsächlich DHL?

Ansonsten kann DHL sich dann ja über eine ganze Menge Nachforschungsaufträge freuen, wenn T&T die Sendungen nicht trackt und Ihr alle den Workflow für den automatischen Nachforschungsauftrag aktiv habt. :)
Diese DHL-Wartungen https://status.api.dhl.com/ sind bis Ende dieser Woche geplant
und betreffen hauptsächlich Retoure International und Sendungsverfolgung API.
Ob diese Wartungen der Grund für den JTL T&T Dienst Ausfall sind ?
 

Michi001

Gut bekanntes Mitglied
15. Dezember 2020
110
24
Diese DHL-Wartungen https://status.api.dhl.com/ sind bis Ende dieser Woche geplant
und betreffen hauptsächlich Retoure International und Sendungsverfolgung API.
Ob diese Wartungen der Grund für den JTL T&T Dienst Ausfall sind ?
Da es auch bei GLS so ist, kann es mit der Wartung nicht zusammenhängen. Ich finde es nur sehr unschön, dass sich JTL mal wieder absolut nicht dazu äussert! Und das obwohl man ja für die Lizenz auch bezahlt.
Das Deaktivieren von T&T mag vielleicht helfen die Labels schneller zu drucken, dadurch ist aber das Problem, dass der Status der Sendungen nicht in JTL gespeichert wird, nicht behoben.

Es kann doch nicht sein, dass seit Freitag keine Lösung zu finden ist :(
 

lsg_1101

Neues Mitglied
19. Juni 2024
10
4
Da es auch bei GLS so ist, kann es mit der Wartung nicht zusammenhängen. Ich finde es nur sehr unschön, dass sich JTL mal wieder absolut nicht dazu äussert! Und das obwohl man ja für die Lizenz auch bezahlt.
Das Deaktivieren von T&T mag vielleicht helfen die Labels schneller zu drucken, dadurch ist aber das Problem, dass der Status der Sendungen nicht in JTL gespeichert wird, nicht behoben.

Es kann doch nicht sein, dass seit Freitag keine Lösung zu finden ist :(
Da hast du absolut recht. Wir hatten leider keine andere Wahl als T&T zu deaktivieren, ansonsten hätten wir direkt den Urlaubs Modus aktivieren müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.722
175
Da sich noch niemand entsprechend äußerte - ich habe gerade ein Ticket erstellt

[Ticket#202406253600912] Etikettendruck stark verzögert
:confused: Antwort kam umgehend per Email:
Ich soll T&T neu autorisieren , oder falls das bereits geschehen und es nicht half, T&T deaktivieren.

Na herzlichen Glückwunsch - man zahlt für einen Dienst der dann deaktiviert werden soll, und dazu führt das Workflows, die den Sendungsverlauf betreffen, nicht mehr funktionieren. Und später dann zu etlichen falschen Benachrichtigungen führen...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Transportversicherung JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Inhalt des DHL-Fehleretiketts bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GLS Retourenlabel für DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Wunschzustellung Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Track & Trace - Amazon FBA Anlieferungen (DHL) tracken? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Label für Hin-und Rückversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Erledigt 1.9.4.5 2 x DHL Versenden 3.0 Anlegen führt zum Programmabsturz JTL-Wawi 1.9 0
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
Neu DPD Fehler Etikettendruck ("An existing connection was forcibly closed by the remote host") Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Track and Trace mit DPD, geht auch DPD Cloudservice? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu Warenpost national kein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Warenpost National Fehlermeldung bitte Sie ein ganze Zahl ein JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen