Neu DHL, DPD, Warenpost Labels kommen extrem zeitverzögert 2 min

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
146
23
Danke. Bei uns gehts jetzt auch, alles Haken müssen raus. Track&Trace im Worker abstellen reicht nicht aus.

Und die JTL-Entwickler haben das übers ganze WE nicht hinbekommen? Nicht einmal ne Info.. Leute... Das für eine kostenpflichtige Lizenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
77
15

Update: Wenn man Track & Trace deaktiviert kommen die Labels am laufenden Band in gewohnter Geschwindigkeit (sogar noch schneller).​

In JTL-Wawi unter Versand -> Track&Trace die Haken rausnehmen. Das reicht bereits.

Daran sieht man dass das Label bereits im Hintergrund abgeholt wurde (nur nicht "ausgedruckt" wird) auf der Strecke.
Das wars! Endlich können wir arbeiten. Vielen Dank an JTL (nicht!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo08 und Care21

flo08

Aktives Mitglied
23. Februar 2013
58
3
Vielen Dank @Care21 ! Ob es hilft können wir aktuell noch nicht nachvollziehen da es gerade zwischendurch funktioniert hat, aber nach allem was man liest... Und was JTL angeht... Keine Glanzleistung, diese Nicht-Kommunikation! Da hätten unsere Packer letzte Woche einige Stunden einisparen können wenn wir das früher gewusst hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
142
35
Scheint auch mit T&T zu laufen. Aber sollte es so weiter gehen wird es deaktiviert.
Ja, läuft auch (zumindest der Labeldruck), aber die Sendungsdaten werden nicht an T&T übergeben. Bei all unseren Sendungen steht seit Freitag der Status "unbekannt".
Wir hatten jedoch auch am Freitag eine Infomail von JTL erhalten, dass man sich aufgrund von Problemen nochmals autorisieren muss. Das hatten wir auch getan, aber keine Besserung...

Bin gespannt, wann es wieder läuft.
 

marekus

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
15
7
Moin zusammen,

in den letzten 30 Min haben uns schon mehrere Kunden angerufen, dass der Versand extrem stockt (teilweise bis zu 2 Min pro Label)

Ist das bei euch auch so, weil die Kunden können so nicht effektiv arbeiten.

Aktuell rufen wir gerade bei JTL Expertenhotline an, um dieses per Telefon klären zu können.

Mfg Arne Janson
So, heute ist das hier auch so, Bei GLS und DHL kommen die lable extrem zeitverzögert, so kann man einfach nicht Arbeit
 

marekus

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
15
7
Seit heut haben wir das selbe Problem bei GLS und DHL, Alles kommt extrem zeitversetzt über 2minuten, für 30 Aufträge benötigt man fast eine Stunde, gibt es da eine Lösung
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.602
1.054
Komisch, bei uns ist das Problem bisher gar nicht - merklich - aufgetreten, wir haben nur zwischendrin Timeouts bei GLS und ab und an kommt ein Label mit ein paar Sekunden Verzögerung raus.

Wir haben T&T aber auch nur für den Letterbox-Service aktiviert und bisher keine Neu-Autorisierung durchgeführt, Haken sind grün und die Sendungen werden scheinbar getrackt.

Betrifft das vielleicht hauptsächlich DHL?

Ansonsten kann DHL sich dann ja über eine ganze Menge Nachforschungsaufträge freuen, wenn T&T die Sendungen nicht trackt und Ihr alle den Workflow für den automatischen Nachforschungsauftrag aktiv habt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
920
340
Komisch, bei uns ist das Problem bisher gar nicht - merklich - aufgetreten, wir haben nur zwischendrin Timeouts bei GLS und ab und an kommt ein Label mit ein paar Sekunden Verzögerung raus.

Wir haben T&T aber auch nur für den Letterbox-Service aktiviert und bisher keine Neu-Autorisierung durchgeführt, Haken sind grün und die Sendungen werden scheinbar getrackt.

Betrifft das vielleicht hauptsächlich DHL?

Ansonsten kann DHL sich dann ja über eine ganze Menge Nachforschungsaufträge freuen, wenn T&T die Sendungen nicht trackt und Ihr alle den Workflow für den automatischen Nachforschungsauftrag aktiv habt. :)
Diese DHL-Wartungen https://status.api.dhl.com/ sind bis Ende dieser Woche geplant
und betreffen hauptsächlich Retoure International und Sendungsverfolgung API.
Ob diese Wartungen der Grund für den JTL T&T Dienst Ausfall sind ?
 

Michi001

Sehr aktives Mitglied
15. Dezember 2020
142
35
Diese DHL-Wartungen https://status.api.dhl.com/ sind bis Ende dieser Woche geplant
und betreffen hauptsächlich Retoure International und Sendungsverfolgung API.
Ob diese Wartungen der Grund für den JTL T&T Dienst Ausfall sind ?
Da es auch bei GLS so ist, kann es mit der Wartung nicht zusammenhängen. Ich finde es nur sehr unschön, dass sich JTL mal wieder absolut nicht dazu äussert! Und das obwohl man ja für die Lizenz auch bezahlt.
Das Deaktivieren von T&T mag vielleicht helfen die Labels schneller zu drucken, dadurch ist aber das Problem, dass der Status der Sendungen nicht in JTL gespeichert wird, nicht behoben.

Es kann doch nicht sein, dass seit Freitag keine Lösung zu finden ist :(
 

lsg_1101

Mitglied
19. Juni 2024
12
4
Da es auch bei GLS so ist, kann es mit der Wartung nicht zusammenhängen. Ich finde es nur sehr unschön, dass sich JTL mal wieder absolut nicht dazu äussert! Und das obwohl man ja für die Lizenz auch bezahlt.
Das Deaktivieren von T&T mag vielleicht helfen die Labels schneller zu drucken, dadurch ist aber das Problem, dass der Status der Sendungen nicht in JTL gespeichert wird, nicht behoben.

Es kann doch nicht sein, dass seit Freitag keine Lösung zu finden ist :(
Da hast du absolut recht. Wir hatten leider keine andere Wahl als T&T zu deaktivieren, ansonsten hätten wir direkt den Urlaubs Modus aktivieren müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.832
204
Da sich noch niemand entsprechend äußerte - ich habe gerade ein Ticket erstellt

[Ticket#202406253600912] Etikettendruck stark verzögert
:confused: Antwort kam umgehend per Email:
Ich soll T&T neu autorisieren , oder falls das bereits geschehen und es nicht half, T&T deaktivieren.

Na herzlichen Glückwunsch - man zahlt für einen Dienst der dann deaktiviert werden soll, und dazu führt das Workflows, die den Sendungsverlauf betreffen, nicht mehr funktionieren. Und später dann zu etlichen falschen Benachrichtigungen führen...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify DHL Tracking Bestellstatus Seite - Live Tracking Shopify-Connector 3
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DHL Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Passwort DHL JTL-Wawi 1.9 7
Neu DHL Übermittlungsfehler Empfängeradresse JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Dhl mehrere Label für einen Auftrag JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Packtisch DHL Label dauern fast 30 Sekunden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DHL Kleinpaket wirklich ab Version 1.9.8.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Warenpost Int. Label vordatieren JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu DPD Fehlermeldung "YourInternalID 43" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu DPD - Störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL mit DPD Österreich (webomat) verbinden Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 15
Neu DPD "Die Abholadresse entspricht keiner der hinterlegten Abholadressen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen