Neu DHL-Anbindung und eazy-Auction Ebay

Sternschnuppe

Mitglied
5. Oktober 2022
9
1
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit DHL und Ebay an JTL-Wawi angebunden. Grundsätzlich funktionieren die Verbindungen.

Ebay:
Bestellungen werden an JTL übertragen und das Einstellen von Artikeln/Angeboten funktioniert auch. Allerdings wird nach Versenden einer Bestellung der Versandstatus inklusive Sendungsnummer nicht an Ebay übertragen.

DHL:
Beim Versanddatenexport werden Sendungen angelegt und auch die DHL-Versandlabels werden automatisch gedruckt. Allerdings wird die generierte Sendungsnummer nicht an JTL übergeben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

LG, Sternschnuppe

JohannP

Offizieller Service Partner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Moin,

ist DHL per JTL Shipping angebunden? Wenn ja, sollte die Sendungsnummer bei den Lieferscheinen zu sehen sein. Wenn du DHL per DHL Pollingclient angebunden hast, dann muss der Sendungsdatenimport entsprechend angepasst werden.

Bzgl. der Rückmeldung der Nummer zu Ebay: In der Versandart musst du den Amazon und Ebay Carriercode jeweils auf DHL bzw. DHL service setzen. Danach sollten die Sendungsnummern auch übertragen werden.

Sternschnuppe

Mitglied
5. Oktober 2022
9
1
Moin,

ist DHL per JTL Shipping angebunden? Wenn ja, sollte die Sendungsnummer bei den Lieferscheinen zu sehen sein. Wenn du DHL per DHL Pollingclient angebunden hast, dann muss der Sendungsdatenimport entsprechend angepasst werden.

Bzgl. der Rückmeldung der Nummer zu Ebay: In der Versandart musst du den Amazon und Ebay Carriercode jeweils auf DHL bzw. DHL service setzen. Danach sollten die Sendungsnummern auch übertragen werden.
Hallo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Den Carriercode habe ich jetzt mal eingetragen. Bin gespannt, ob das beim nächsten Mal funktioniert.

DHL ist per JTL-Shipping angebunden. Wie gesagt, Sendung und Label funktionieren. Bisher trage ich die Sendungsnummer bei den Lieferscheinen (im Fenster rechts unten) von Hand ein 🙄, weil die nicht übertragen wird.

Sternschnuppe

Mitglied
5. Oktober 2022
9
1
Hallo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Den Carriercode habe ich jetzt mal eingetragen. Bin gespannt, ob das beim nächsten Mal funktioniert.

DHL ist per JTL-Shipping angebunden. Wie gesagt, Sendung und Label funktionieren. Bisher trage ich die Sendungsnummer bei den Lieferscheinen (im Fenster rechts unten) von Hand ein 🙄, weil die nicht übertragen wird.
Hallo nochmal,

heute hat die Übertragung der Sendungsnummer von DHL an JTL funktioniert 😊. Allerdings will das Senden des Versandstatus an Ebay einfach nicht funktionieren. Wenn ich das ausführe passiert nix.