Deutscher Index nicht geladen - Folge keine Suchergebnisse

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
Ich habe Den Export jetzt mehrfach manuell und auch zeitgesteuert laufen gelassen.
Dabei wurde auch das Exportfile erstellt (liegt im Exportordner).

Im Administrationsbereich steht unter Module / JTL Search / Verwaltung das Folgende:


  • Suchindex für Sprache "eng" ist verfügbar!
  • Für den Suchindex "ger" wurden noch keine Daten importiert!

Im Shop selber werden bei deutscher Sprachwahl keinerlei Suchergebnisse angezeigt.
Bei Sprachwahl Englisch funktioniert die Suche.

Der Shop ist bei deutscher Sprachwahl nicht mehr durchsuchbar.
JTL Search abgeschaltet und schon werden alle deutschen Suchbegriffe wieder gefunden.

Hat jemand eine Idee, was da klemmen könnte?
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: Deutscher Index nicht geladen - Folge keine Suchergebnisse

Meinst Du die URL oder die Version?

Allerdings habe ich die JTL Search wieder abgeschaltet, da wir gestern kompletten Umsatzeinbruch hatten.
Nicht eine einzige Bestellung!

Klar eigentlich, wenn die Suche keine Ergebnisse liefert.

Die alte Suche funktioniert zumindest. Es kamen heute Morgen gleich wieder Bestellungen rein.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Deutscher Index nicht geladen - Folge keine Suchergebnisse

Meine die URL zum Shop ... damit ich am Server nachschauen kann, was damit los ist. Oder du sagst mir was im Search Plugin unter Shop-ID steht.
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: Deutscher Index nicht geladen - Folge keine Suchergebnisse

Die Shop ID ist 157.
Allerdings zeigt er jetzt auch die Indizierung für ger als verfügbar an.
Scheinbar hat er das gestern über Nacht nicht hinbekommen, heute aber wohl.

Ich versuche die Suche nochmal zu aktivieren, ob sie jetzt funktioniert.
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: Deutscher Index nicht geladen - Folge keine Suchergebnisse

Jetzt funktioniert die Suche.

Da gabs wohl Probleme bei der Indizierung.
Wie ist denn die Funktionsweise der Suche?

Wenn keine neue Indizierung geschieht, bleiben dann die alten Indizi erhalten?
Sprich kann ein solcher Fehler wieder vorkommen und ich muss täglich prüfen,
oder behält er die alten Infos, nimmt nur keine neuen auf?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Deutscher Index nicht geladen - Folge keine Suchergebnisse

Wir hatten gestern ein paar Probleme mit den Servern die wir aber behoben haben. Aufgrund dieser Probleme, wurde dein Shop zwar in unsere Datenbank importiert, jedoch wurden dann die Einträge nicht indiziert. Dies passiert normalerweise niemals und war nur ein Anfangsproblem beim Suchdienst.

Wenn du einen neuen Import startest aber dieser nicht richtig indiziert werden sollte, bleibt natürlich der alte Index vorhanden.
Wir haben umfangreiche Sicherheitssysteme, die alle Vorgänge überwachen und wir werden sofort bei Problemen reagieren.
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: Deutscher Index nicht geladen - Folge keine Suchergebnisse

Ok, dass heisst es war bei mir ein Startproblem, da noch kein alter deutscher Index vorhanden war.

Danke für die Hilfe!

Das Thema ist damit wohl erledigt.

Kleine Anmerkung: ich find die Suche mit der Vorschau genial ;)
 

musicbernd

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
3
0
AW: Deutscher Index nicht geladen - Folge keine Suchergebnisse

hallo,

haben jtl-search zum test aktiviert und das selbe problem wie hier beschrieben:
- suchindex für englisch ist verfügbar - ergebnisse werden angezeigt
- suchindex für deutsch zeigt keine ergebnisse, obwohl alles indiziert zu sein scheint.

jtl-search " shop id = 510"

vielleicht kann geprüft werden ob hier ein fehler vorliegt oder es ein fehlbedienung von unserer seite ist.

danke
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Deutscher Index nicht geladen - Folge keine Suchergebnisse

haben jtl-search zum test aktiviert und das selbe problem wie hier beschrieben:
- suchindex für englisch ist verfügbar - ergebnisse werden angezeigt
- suchindex für deutsch zeigt keine ergebnisse, obwohl alles indiziert zu sein scheint.

jtl-search " shop id = 510"

vielleicht kann geprüft werden ob hier ein fehler vorliegt oder es ein fehlbedienung von unserer seite ist.

Am besten erstellst du, falls noch nicht erledigt, ein Ticket im Kundencenter. Wir können das Ticket dann direkt an die zuständigen Entwickler weiterleiten damit dir schnellstmöglich geholfen wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Übertragung zu Shopify funktioniert nicht Shopify-Connector 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nicht abgeschlossene Retouren im Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbeschreibung aktualisieren geht nicht Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen