Verwiesen an Support "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" bei Lieferung in die Schweiz

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
Ich habe eine Sendung, die in die Schweiz verschickt werden soll (Warenwert ~40€)
Ich bekomme von JTL/DHL aber keine Paketmarke bzw. CN22 Formular.
Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

1624632188333.png

Verwendet wird DHL Versenden umstellen auf DHL Versenden 3.0 hat auch keine Verbesserung gebracht.


Kann jemand mit diesem Fehler etwas anfangen? Bzw mir einen Tipp geben?
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
230
208
Hallo @nweber,

mach hierzu bitte einen Supportcase bei uns auf. Das sollten sich die Kollegen mal näher ansehen. Grundsätzlich kann dieser Fehler aus sehr vielen Bereichen stammen, ich vermute jedoch, dass es mit Einstellungen und Haken in der Versandart zu tun hat.

Viele Grüße

Christopher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nweber

animalmkdv7

Aktives Mitglied
29. Juli 2015
13
0
Hallo,
Gibt es eine Lösung?
Ich habe das selbe Problem. Allerdings bei mir nur mit DHL (Warenpost). Wenn ich ein Label über Post/ Internetmarke generiere, läuft alles normal
1626246507442.png
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
15
Hallo, schaut mal nach ob die Druckerzuordnung für die Labels noch stimmt. Wir hatten auch schonmal so ein Problem. Mussten nur in der Druckerzuordnung für die Shippinglables den richtigen Drucker wieder eintragen. Dann ging's.
LG maxiT
 

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
131
17
Auch wenn das Thema schon recht alt ist, habe ich gerade eine Auslandssendung mit der gleichen Fehlermeldung:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Ich versende mit DHL und nutze als Schnittstelle DHL Versenden 3.0.
Hier sind ja einige Lösungsvorschläge schon im Forum zu lesen:
  • DHL Versenden 3.0 nutzen
  • prüfen, ob die Retoure-Versandart = Versandart ist
  • Druckereinrichtung prüfen
  • Versandadresse prüfen
Wir versenden täglich viele Aufträge ins Ausland. Ich werde nicht schlau daraus, warum gerade dieser Auftrag nicht funktioniert.
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, woran das noch liegen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Auch wenn das Thema schon recht alt ist, habe ich gerade eine Auslandssendung mit der gleichen Fehlermeldung:

Ich versende mit DHL und nutze als Schnittstelle DHL Versenden 3.0.
Hier sind ja einige Lösungsvorschläge schon im Forum zu lesen:
  • DHL Versenden 3.0 nutzen
  • prüfen, ob die Retoure-Versandart = Versandart ist
  • Druckereinrichtung prüfen
  • Versandadresse prüfen
Wir versenden täglich viele Aufträge ins Ausland. Ich werde nicht schlau daraus, warum gerade dieser Auftrag nicht funktioniert.
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, woran das noch liegen kann?
Grüße,
also wir hatten ende letzter Woche den Versand für Otto.de erfolgreich eingerichtet und auch Bestellungen ohne Probleme versendet, aber gestern haben wir auf einmal die gleiche Fehlermeldung. Allerdings in keiner WAWI Log-Datei sondern als Windows Benachrichtigung.

Wir haben jetzt lange gesucht und gemehrt, die oben genannten Vorschläge allesamt geprüft und keine Besserung erhalten.

Heute morgen haben wir uns aus Frust im DHL Geschäftskundenportal, über das Menü "Paket & Waren" -> "Vorlagen" -> "Sendungsdatenimport" unsere Importvorlage für JTL angeschaut und bei Punkt "3. Zuweisen der Inhalte zu den erforderlichen Angaben" bei "Retourendetails" festgestellt das bei dem Feld Straße bzw. Hausnummer nicht separate zugeordnet war, sondern beides in dem einen Feld Straße und Hausnummer hinterlegt war.
Erstellt man allerdings manuell eine Retoure im Geschäftskundenportal wird die Straße und die Hausnummer immer in einem jeweils separaten Feld abgefragt!

Also haben wir das geändert, gespeichert, dann gleich noch das Passwort aktualisiert. In der WAWI die standart-Versandart für Otto.de gelöscht und neu Angelegt und siehe da jetzt funktioniert es wieder, ohne Fehlermeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomST

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
131
17
Grüße,
also wir hatten ende letzter Woche den Versand für Otto.de erfolgreich eingerichtet und auch Bestellungen ohne Probleme versendet, aber gestern haben wir auf einmal die gleiche Fehlermeldung. Allerdings in keiner WAWI Log-Datei sondern als Windows Benachrichtigung.

Wir haben jetzt lange gesucht und gemehrt, die oben genannten Vorschläge allesamt geprüft und keine Besserung erhalten.

Heute morgen haben wir uns aus Frust im DHL Geschäftskundenportal, über das Menü "Paket & Waren" -> "Vorlagen" -> "Sendungsdatenimport" unsere Importvorlage für JTL angeschaut und bei Punkt "3. Zuweisen der Inhalte zu den erforderlichen Angaben" bei "Retourendetails" festgestellt das bei dem Feld Straße bzw. Hausnummer nicht separate zugeordnet war, sondern beides in dem einen Feld Straße und Hausnummer hinterlegt war.
Erstellt man allerdings manuell eine Retoure im Geschäftskundenportal wird die Straße und die Hausnummer immer in einem jeweils separaten Feld abgefragt!

Also haben wir das geändert, gespeichert, dann gleich noch das Passwort aktualisiert. In der WAWI die standart-Versandart für Otto.de gelöscht und neu Angelegt und siehe da jetzt funktioniert es wieder, ohne Fehlermeldung.
Ohh man, Darauf wäre ich nicht gekommen. Aber dann müsste da langfristig JTL das Problem aus dem Weg räumen. Aber ich finde es toll, dass ihr schonmal die Diagnose für JTL erstellt habt. Das hilft mir auch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Template 5.6.0 - Sortierung Merkmal in der Navigationsbox Templates für JTL-Shop 1
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Störung in der Lizenzinfrastruktur Störungsmeldungen 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2

Ähnliche Themen