Verwiesen an Support "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" bei Lieferung in die Schweiz

nweber

Aktives Mitglied
8. Juni 2020
83
9
Ich habe eine Sendung, die in die Schweiz verschickt werden soll (Warenwert ~40€)
Ich bekomme von JTL/DHL aber keine Paketmarke bzw. CN22 Formular.
Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

1624632188333.png

Verwendet wird DHL Versenden umstellen auf DHL Versenden 3.0 hat auch keine Verbesserung gebracht.


Kann jemand mit diesem Fehler etwas anfangen? Bzw mir einen Tipp geben?
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
228
207
Hallo @nweber,

mach hierzu bitte einen Supportcase bei uns auf. Das sollten sich die Kollegen mal näher ansehen. Grundsätzlich kann dieser Fehler aus sehr vielen Bereichen stammen, ich vermute jedoch, dass es mit Einstellungen und Haken in der Versandart zu tun hat.

Viele Grüße

Christopher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nweber

animalmkdv7

Aktives Mitglied
29. Juli 2015
13
0
Hallo,
Gibt es eine Lösung?
Ich habe das selbe Problem. Allerdings bei mir nur mit DHL (Warenpost). Wenn ich ein Label über Post/ Internetmarke generiere, läuft alles normal
1626246507442.png
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
15
Hallo, schaut mal nach ob die Druckerzuordnung für die Labels noch stimmt. Wir hatten auch schonmal so ein Problem. Mussten nur in der Druckerzuordnung für die Shippinglables den richtigen Drucker wieder eintragen. Dann ging's.
LG maxiT
 

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
131
17
Auch wenn das Thema schon recht alt ist, habe ich gerade eine Auslandssendung mit der gleichen Fehlermeldung:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Ich versende mit DHL und nutze als Schnittstelle DHL Versenden 3.0.
Hier sind ja einige Lösungsvorschläge schon im Forum zu lesen:
  • DHL Versenden 3.0 nutzen
  • prüfen, ob die Retoure-Versandart = Versandart ist
  • Druckereinrichtung prüfen
  • Versandadresse prüfen
Wir versenden täglich viele Aufträge ins Ausland. Ich werde nicht schlau daraus, warum gerade dieser Auftrag nicht funktioniert.
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, woran das noch liegen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Auch wenn das Thema schon recht alt ist, habe ich gerade eine Auslandssendung mit der gleichen Fehlermeldung:

Ich versende mit DHL und nutze als Schnittstelle DHL Versenden 3.0.
Hier sind ja einige Lösungsvorschläge schon im Forum zu lesen:
  • DHL Versenden 3.0 nutzen
  • prüfen, ob die Retoure-Versandart = Versandart ist
  • Druckereinrichtung prüfen
  • Versandadresse prüfen
Wir versenden täglich viele Aufträge ins Ausland. Ich werde nicht schlau daraus, warum gerade dieser Auftrag nicht funktioniert.
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, woran das noch liegen kann?
Grüße,
also wir hatten ende letzter Woche den Versand für Otto.de erfolgreich eingerichtet und auch Bestellungen ohne Probleme versendet, aber gestern haben wir auf einmal die gleiche Fehlermeldung. Allerdings in keiner WAWI Log-Datei sondern als Windows Benachrichtigung.

Wir haben jetzt lange gesucht und gemehrt, die oben genannten Vorschläge allesamt geprüft und keine Besserung erhalten.

Heute morgen haben wir uns aus Frust im DHL Geschäftskundenportal, über das Menü "Paket & Waren" -> "Vorlagen" -> "Sendungsdatenimport" unsere Importvorlage für JTL angeschaut und bei Punkt "3. Zuweisen der Inhalte zu den erforderlichen Angaben" bei "Retourendetails" festgestellt das bei dem Feld Straße bzw. Hausnummer nicht separate zugeordnet war, sondern beides in dem einen Feld Straße und Hausnummer hinterlegt war.
Erstellt man allerdings manuell eine Retoure im Geschäftskundenportal wird die Straße und die Hausnummer immer in einem jeweils separaten Feld abgefragt!

Also haben wir das geändert, gespeichert, dann gleich noch das Passwort aktualisiert. In der WAWI die standart-Versandart für Otto.de gelöscht und neu Angelegt und siehe da jetzt funktioniert es wieder, ohne Fehlermeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomST

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
131
17
Grüße,
also wir hatten ende letzter Woche den Versand für Otto.de erfolgreich eingerichtet und auch Bestellungen ohne Probleme versendet, aber gestern haben wir auf einmal die gleiche Fehlermeldung. Allerdings in keiner WAWI Log-Datei sondern als Windows Benachrichtigung.

Wir haben jetzt lange gesucht und gemehrt, die oben genannten Vorschläge allesamt geprüft und keine Besserung erhalten.

Heute morgen haben wir uns aus Frust im DHL Geschäftskundenportal, über das Menü "Paket & Waren" -> "Vorlagen" -> "Sendungsdatenimport" unsere Importvorlage für JTL angeschaut und bei Punkt "3. Zuweisen der Inhalte zu den erforderlichen Angaben" bei "Retourendetails" festgestellt das bei dem Feld Straße bzw. Hausnummer nicht separate zugeordnet war, sondern beides in dem einen Feld Straße und Hausnummer hinterlegt war.
Erstellt man allerdings manuell eine Retoure im Geschäftskundenportal wird die Straße und die Hausnummer immer in einem jeweils separaten Feld abgefragt!

Also haben wir das geändert, gespeichert, dann gleich noch das Passwort aktualisiert. In der WAWI die standart-Versandart für Otto.de gelöscht und neu Angelegt und siehe da jetzt funktioniert es wieder, ohne Fehlermeldung.
Ohh man, Darauf wäre ich nicht gekommen. Aber dann müsste da langfristig JTL das Problem aus dem Weg räumen. Aber ich finde es toll, dass ihr schonmal die Diagnose für JTL erstellt habt. Das hilft mir auch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu PayPal V 2.0.2 mit Shop 5.5.2: Ablauf der Zahlung Plugins für JTL-Shop 7
Unterkategorien im Megamenü - Inaktiv in der Desktopversion, aktiv in der Mobilversion Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Spalte "Verantwortliche Person" in der Artikelübersicht? JTL-Wawi 1.10 4
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Umsatzsteuer der Versandkosten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen