Neu Der Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
191
20
Hallo

Wollte grade einen Vaterartikel mit 2 Variationen und insgesamt 16 Kindartikeln bei Amazon hochladen, und jetzt bringt der mir immer wieder diese Fehlermeldung

Variationen und Variationswerte im Amazon-Lister hab ich schon gelöscht und wieder neu zugeordnet, aber trotzdem bringt er mir wieder die Meldung

Sind 16 Kindartikel wirklich schon zu viel und deshalb immer wieder diese Fehlermeldung oder liegt es vielleicht an irgend was anderem?

Vielleicht hat ja irgend jemand schonmal dasselbe Problem gehabt und hat ne Lösung dafür

Achja, die JTL-Version ist die 1.4.26.1
 

Anhänge

  • JTL-Fehler.JPG
    JTL-Fehler.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Hm. Nun die Fehler die es sein könnten werden dir da ja recht genau beschrieben ;)
Ohne mehr Infos kann man da jetzt nicht wirklich mehr sagen.

Bei Amazon unterscheiden sich die Variationen von Kategorie zu Kategorie. Teils heißen sie anders, nur bestimmte Variationswerte sind möglich, manchmal dürfen es maximal 2 Variationen sein, mal müssen es zwei sein usw.

Es wäre daher hilfreich wenn du mal einen Screenshot von den von den angelegten Variationen und der Amazon Zuordnung postest, sowie die Kategorie nennst in der du die Artikel hochladen möchtest.
Die 16 Artikel sollten in der Regel nicht zu viel sein. Es gibt Angebote auf Amazon mit deutlich mehr Kindartikeln.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uwe Jaksties

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
191
20
Hey, Danke erstmal für deine Antwort

Hab jetzt mal nen Screenshot von der Zuordnung und von der Amazon Kategorie gemacht, vielleicht kann man daraus ein bisschen mehr lesen

Hatte es auch schonmal in einer andere Amazon Kategorie probiert, nennt sich "Industrial" aber dort taucht leider derselbe Fehler auf
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 39

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.409
1.004
Verwende für die Variationen mal nur Farbe, Form, Größe. Du versuchst Deine Folienstärke mit Stärken für Brillengläser zu verknüpfen.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Je nachdem wo genau in Industrial du hochladen möchtest, stehen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
1562073286492.png

Du siehst, dass es sich auch nach den Unterkategorien unterscheidet. Die Namen kann ich hier nicht alle anzeigen lassen, der Schrift wird sonst zu klein ;)
In jedem Fall kann ich "Stärke" so schnell nicht finden.

Wenn du aber allgemein bei Farbe und Größe bleibst bist du immer auf der sicheren Seite. Das wird in so gut wie jeder Kategorie bei Amazon unterstützt.

Vlt siehst du mit dem Bild auch, warum ich wissen wollte in welche Kategorie es kommt :D
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
191
20
Hatte es jetzt testweise in mehreren Kategorien probiert um zu schauen ob es vielleicht nur an der Kategorie Industrial liegt, aber der Fehler taucht z.b auch bei "Baumarkt" auf

Naja werd es jetzt einfach weiter probieren und versuchen das iwie zu lösen, wenn sich nichts findet dann werden die Artikel eben einzeln hochgeladen (oder gar nicht) :D
 

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
147
22
Ich habe das identische Problem (Fehlermeldung) für amazon IT. Bei DE hat alles funktioniert. Es geht um rund 25 Mützen, Variation Farbe, also alles Standard, nichts besonderes.
Selbst wenn ich "fiktive Variation" anlegen anhake passiert gar nichts. Es steht ein Wert wie colorsize (den ich abändern kann) da, aber das bestätigen Feld ist angegraut, ich komme da nicht weiter.
Eine Zuordnung sowie "Variationen" über Marktplätze-> Amazon Lister gibt es bislang nicht. Auch beim Artikel an sich lautet der Varitionsname "Farbe"

Heute gab es das update auf die aktuellste Wawiversion, an veralteten Flatfiles kann es wohl nicht nicht liegen.
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
191
20
Also ich habe es gerade nochmal zum Spaß probiert und es hat tatsächlich geklappt :D

Aber jetzt lässt sich die Selbsterstellte Produktseite mit den Varianten nicht mehr bearbeiten, ohne das eine Fehlermeldung kommt von wegen "Fehlerprotokoll an JTL senden" usw.

Also irgendwie ist die Verbindung zwischen JTL und Amazon beim Artikel hochladen vollkommen verbuggt zurzeit, mal gucken wann das wieder normal läuft :D
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Hast du den fehlerhaften Artikel vorher in Amazon (falls fehlerhaft hochgeladen aber er wird im seller central angezeigt), und die selbsterstellte Seite vorher aus der Wawi gelöscht?
Das ist in der Regel besser, so dass der Upload quasi komplett neu ist. Gerade wenn der Artikel bereits in amazon war, reicht es oft nicht die Daten einfach zu überschreiben, weil amazon die Variation dennoch bereits im Amazon Katalog ist und nicht geändert werden kann
 

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
191
20
Ja, hab vorher die Produktseite gelöscht und im Sellercentral dann danach auch noch, und als ich dann neu hochladen und die Variantenbeziehung ändern wollte kam halt die Fehlermeldung

Hab sie unten mal dran gehängt

Aber den Artikel hats iwie trotzdem normal bei Amazon hochgeladen, kurios :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 13

mcls

Aktives Mitglied
8. August 2018
21
0
Je nachdem wo genau in Industrial du hochladen möchtest, stehen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Den Anhang 33891 betrachten

Du siehst, dass es sich auch nach den Unterkategorien unterscheidet. Die Namen kann ich hier nicht alle anzeigen lassen, der Schrift wird sonst zu klein ;)
In jedem Fall kann ich "Stärke" so schnell nicht finden.

Wenn du aber allgemein bei Farbe und Größe bleibst bist du immer auf der sicheren Seite. Das wird in so gut wie jeder Kategorie bei Amazon unterstützt.

Vlt siehst du mit dem Bild auch, warum ich wissen wollte in welche Kategorie es kommt :D


Wo kann man denn herausfinden was in welcher Kategorie möglich ist?
Hättest du netterweise mal einen Link oder ähnliches parat? Brauche die Infos für die Kategorie Toys.

Hab einen Artikel mit 2 Variationen, einmal Farbe die mit " Farbe (color_name) " hinterlegt ist und Menge " Anzahl von Artikeln (number_of_items) "
mit "Anzahl (quantity)" anstatt "Anzahl von Artikeln (number_of_items)" klappte es auch nicht.

Bekomme aber die selbe Fehlermeldung wie der Raul
 
Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Die Datei kannst du dir in Amazon runterladen.

Seller Central Startseite - Lagerbestand (nicht anklicken) - Mehrere Artikel hochladen - Oben den Tab Lagerbestanddateien herunterladen wählen - Nach unten scrollen und das Dropdown "Lagerbestandsdateivorlagen" öffnen

Dortr klickst du dann gleich oben auf "Kategoriespezifische Laberstandsdateien". In dem Pop Up scrollst du runter zu den Kategoriespezifische Lagerbestandsvorlagen und klickst auf die Kategorie selbst (also nicht Browse Tree Guide oder Styleguide, sondern zB "Industrie").

In der Excel Datei gehst du unten auf den Reiter "Gültige Werte". Dort scrollst du nach rechts bis du die Felder Variantentyp / Variation Theme findest. Jede Spalte ist eine Unterkategorie, und darunter sind alle möglichen Variationen aufgelistet.

Der gleiche Vorgang funktioniert auch mit jeder anderen Amazon Hauptkategorie, als auch allen anderen WErten
 

mcls

Aktives Mitglied
8. August 2018
21
0
Okay, danke schon mal dafür.
Sehe ich das dann richtig, dass ich für die Kategorie Toys dann gar keine Menge angeben kann???

Unbenannt2.PNG
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Warum hat es denn nicht geklappt? Also welche Fehlermeldung wird angezeigt?
Wenn du in der Wawi die Variation "Größe" nennst, und in den Einstellungen "Größe" mit "Size" bzw. "Size-Name" gematched ist hat das bei unseren Kunden immer funktioniert.
 

mcls

Aktives Mitglied
8. August 2018
21
0
Der Artikel ist ja ohne Größe bzw. hat OneSize. Ist ne Mütze die ich in verschiedenen Stückzahlen und Farben anbieten möchte.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Dann musst du wie folgt vorgehen:
Lege den Artikel als Variation an.
Variationsname 1 wird "Größe". Die Variationswerte werden dann deine Stückzahlen "1 Stück", "2 Stück" etc.
Variationsname 2 wird "Farbe": Hier sollten die Werte dann ja klar sein, eben die Farben ;)

Die Artikel legst du dann an wie es vom Titel, Beschreibung etc. sein muss. Sollte diese Art von Variation in deinem Shop oder anderswo nicht so dargestellt werden sollen, kannst du aus den Artikeln auch einfach Stücklisten machen. So wäre eine Variation für den Shop, und die hier eben nur für Amazon.

Im Anschluss klickst du nur den Parent an und lädst diesen bei Amazon hoch. Sollte die Wawi die Werte noch nicht mit Amazon verknüpft haben, sollte ein Pop Up kommen, wo du Größe zu Size, und Farbe zu Color matchen kannst.
Beim Upload macht die Wawi dann automatisch eine Size-Color Variation für Amazon daraus, die in der Kategorie ja auch möglich ist.


Alternativ hättest du auch noch die Möglichkeit die Artikel einfach alle einzeln in Amazon hochzuladen, und diese dann in Amazon direkt per Flatfile zu einem Parent zusammenzufügen. Der Parent wäre dann nur in Amazon, und in der Wawi bleiben es Einzelartikel. Beides wäre problemlos möglich.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Footer in der Größe anpassen Templates für JTL-Shop 0
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen