Neu Dein Shop als Smartphone-App - Das ist Pushly. Betatester gesucht!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

StarDesignz

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2016
119
9
Berlin
Liebe JTL-User,

unsere Agentur Star Designz ist zertifizierter JTL- Servicepartner und entwickelt gerade "Pushly". Damit ist es möglich, mit wenigen Mausklicks euren JTL- Shop in eine leistungsfähige iOS und Android-App zu verwandeln.

Die Vorteile sind:

- Einfache Installation: Ihr müsst nur das Plugin im JTL Backend installieren, euer Logo hochladen und zwei Designfarben bestimmen und Pushly zieht sich alle Artikel und Shopinfos automatisch.
- Push-Benachrichtigungen: Sie weisen höhere Öffnungsraten als E-Mails auf und ihr könnt sie ebenfalls zu bestimmten Events senden, beispielsweise wenn ein Artikel reduziert wird, wenn der Lagerbestand wieder aufgefüllt wurde, oder wenn ein Sale stattfinet.
- Bessere Performance: Die App ist blitzschnell. Nach einem Klick baut sich die nächste Seite in Millisekunden auf, die Bedienung macht großen Spaß.
- Besseres Engagement: App-Nutzer verbringen mehr Zeit im Shop als Nutzer von mobilen Websiten. Die Conversionrates als auch die Umsätze pro Sitzung sind deutlich höher, als bei mobilen Websiten

Wir sind auf die Idee gekommen, weil wir mit einer Shopping-App für Amstaff Wear so gute Erfahrungen gemacht haben. Das Projekt ist schon so gut wie fertig, aber wir suchen noch ein paar Shopbetreiber, die gerne an unserem Beta-Test teilnehmen würden.
Ein bisschen Traffic sollten Eure Shops dafür natürlich aufweisen.

Ihr bekommt von uns für die Testphase kostenlos eine voll funktionsfähige Shopping-App und könnt diese euren Kunden zur Verfügung stellen. Im Gegenzug freuen wir uns natürlich, wenn Ihr uns Verbesserungsvorschläge und Bugs mitteilt. Einzig und allein die Store-Gebühren von Apple und Google fallen an. Die sind leider ununmgänglich (außer Ihr habt schon einen Apple Developer und Google Play Console Account). Es handelt sich um $100 pro Account und Jahr bei Apple und $25 einmalig pro Account bei Google.

Ihr könnt Euch unsere Beispiel-App runterladen, die wir mit Pushly aus dem Online-Shop Amstaff generiert haben.

Schaut hier:

iOS: https://apps.apple.com/us/app/amstaff-wear/id1470936979?ls=1
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.amstaffwear.shop


Anmeldungen geschlossen, danke!

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.313
1.248
Hallo,

hab mir mal beide runtergeladen (shopgate-dreck und die "eigene").
Ja, läuft ok - performance ist besser, gegenüber der Webversion der angegebenen Seite.

Was wird das Plugin kosten? Habt ihr auch hier wieder vor, hier eure "ungewöhnlichen" 6/12er Subs zu machen - dann bin ich gleich wieder raus, denn ich finde eure Lizenzierung.... nicht so prickelnd :D
 

StarDesignz

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2016
119
9
Berlin
Hallo,

hab mir mal beide runtergeladen (shopgate-dreck und die "eigene").
Ja, läuft ok - performance ist besser, gegenüber der Webversion der angegebenen Seite.

Was wird das Plugin kosten? Habt ihr auch hier wieder vor, hier eure "ungewöhnlichen" 6/12er Subs zu machen - dann bin ich gleich wieder raus, denn ich finde eure Lizenzierung.... nicht so prickelnd :D

Hallo,

was sind 6/12er subs?

Die Lizenzierung wird anders als bei unseren Plugins laufen, wobei wir hier bisher nur positives Feedback hatten, da wir kein ioncube verwenden. Welche Probleme gabs da?

Zu den Apppreisen:

Jährliche Laufzeit: 79 Euro netto pro Monat
Monatliche Laufzeit: 99 Euro netto pro Monat

Außerdem wird es einen Sonderpreis zum Start geben!

lg
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.313
1.248


Unbenannt.png

Das ist damit gemeint...im normalen Pluginkauf sind bei Star Designz nur 3 Monate Updates enthalten...für 6 Monate zahlst den doppelten Plugin-Preis usw....



Außerdem wird es einen Sonderpreis zum Start geben!

Der wäre? Es wäre echt einfacher, schneller und effektiver, dann gleich auch zu schreiben: der Sonderpreis zum Start wird XX sein oder ich weiss noch nicht, was ich für nen Sonderpreis mache...
99€/79€ pro Monat!? Ok, bin gespannt auf den "Sonderpreis" ob der irgendwo in einer - für mich - interessanten Grössenordnung mitspielt.
Generelles Interesse haben wir zwar, aber für eine reine Spielerei (was eine einzelne Händler Shopping App auf alle Fälle ist, sofern du nicht MM/Saturn/Ama oder eBay heisst) liegen beide Preise schon "etwas" hoch.
 

StarDesignz

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2016
119
9
Berlin
Lieber Hula,

danke für dein Feedback. Wir werden das Thema Pluginsupport intern besprechen und schauen ob wir hier etwas ändern.

Zurück zur App:

Du hast Recht, wir hätten auch gleich kommunizieren können, was wir uns vorstellen. Die Preise von 99€ monatlich und 79€/Monat bei jährlicher Zahlweise stellen wir uns als finale Endpreise vor. Zum Start möchten wir den Preis auf 79€ monatlich und 49€/Monat bei jährlicher Zahlweise senken. Zu dem Zeitpunkt geschlossene Verträge werden auch ihre Gültigkeit bis zur Kündigung behalten.

Wir sehen eine App nicht als Spielerei. Ich gebe dir Recht, dass dem so ist, wenn die App nur stiefmütterlich behandelt wird - keine User, kein Umsatz. Allerdings sind wir überhaupt auf die Idee gekommen, weil Amstaff schon eine App im Einsatz hatte und wir dort eine um ca. 30% höhere Konversionsrate und um ebenfalls ca. 30% höhere Umsätze festgestellt haben, als im mobilen Browser. Amstaff hat die App über einen Banner und über Mails beworben, dazu Gutscheine für neue App-User herausgegeben. Der Aufwand war weder zeitlich noch monetär besonders hoch. Und die App war weder von der Aufmachung noch von der Performance unserer Meinung nach zufriedenstellend, deshalb haben wir sie nochmal neu entwickelt und performanter gemacht.

Wir haben uns auf dem Markt umgesehen und sind so auf die Preise gekommen, die wir im Vergleich zu anderen Anbietern für günstig halten. Und das ganze musst du noch unter dem Gesichtspunkt betrachten, dass die Ausgabe relativ schnell amortisiert ist, wenn du User darauf bekommst. Angenommen dein durchschnittlicher Warenkorb für einen mobilen Shop-Benutzer läge bei 100€. Erfährst du einen Conversionboost wie Amstaff, läge dieser um 30% höher und damit bei 130€. Bei 99€ im Monat brauchst du nur 4 Bestellungen über die App statt über den mobilen Browser und hast 120€ mehr eingenommen - somit hättest du die Kosten wieder raus. Wir nehmen auch keine Umsatzbeteiligung, wie bei der Konkurrenz oft gesehen. Zudem gibt es die monatliche Kündigungsmöglichkeit, sollte die App deine Erwartungen doch nicht erfüllen.

Was würdest du denn für einen angemessenen Preis halten?
 
Zuletzt bearbeitet:

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.313
1.248
Hallo Boris,

danke für deine Ausführungen.
Es ist halt immer einfacher und effektiver, wenn gleich alle (relevanten) Dinge kommuniziert werden, spart jedem Arbeit und Zeit.

Du hast jetzt ein Plugin für eine App gemacht, natürlich ist jetzt in deinem Fall eine App "wichtig". Ich bin sehr internet affin, habe diverse Devices (2 Laptops, 1 PC, Smartwatch, Android Auto, Tablets...) und habe noch nie bei einem Shop via APP gekauft (nein, nichtmal Ama/eBay) Hab nach deinem Post hier 7 Leute gefragt (kauf in irgendeinem Shop via App) = selbes Bild (0).

Statistiken glaub ich nicht (schon gar nicht 30% mehr Umsatz + 30% höhere Konversations) solang ich sie nicht selbst gefälscht habe :D

ABER...würde es mich nicht interessieren für uns, würde ich hier ja auch nicht tippen, also Potential seh ich schon.
Egal, ich will hier nichts schlechtreden, alles gut, versuche immer nur auch ein wenig meine Sicht darzulegen :)



Genau das ist der Punkt. Den User, der eh grad auf der Seite ist, in die App zu locken -> Den Umsatz hätte er vielleicht/vermutlich/wahrscheinlich auch so gemacht (in Korrelation zur eigenen conversion).

49/Monat halte ich für absolut angemessen, aber hier halt wieder 1y -> das mag natürlich kein Kunde (freut aber den SP ;) ).

Ich schick dir am Montag eine PM, lass uns dann da noch etwas plaudern, ich würds gern (nach Abklärung ein paar zusätzlicher Dinge) testen. Stell dich aber bitte auf eine "Flut" von Bugmeldungen ein, ich teste anständig :D
 

StarDesignz

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2016
119
9
Berlin
Zu deinen Ausführungen:

Dass weder du noch Menschen, die du gefragt hast, Apps zum Shoppen benutzen, ist keine repräsentative Umfrage. Ich hingegen nutze fast ausschließlich die Amazon App, in meinem Bekanntenkreis bestellen viele über die H&M und Zara Apps usw. Man kann nie von sich selbst auf den ganzen Markt schließen. Weder ich noch meine Freunde würden sich beispielsweise eine Amazon Alexa Box in's Wohnzimmer stellen, trotzdem machen es viele.

Dein Misstrauen gegenüber Statistiken in allen Ehren (man sollte da immer aufpassen), aber es sind Zahlen direkt aus Analysetools, von denen ich dir gerne einen Screenshot per Mail schicken kann. Tatsache ist, dass in unserem Fallbeispiel Amstaff deren alte App dieses Jahr bereits 4740 Mal installiert wurde und darüber 983 Bestellungen gemacht wurden. Letztes Jahr waren es 12984 Installationen und 3245 Bestellungen. Sie wird genutzt und zwar effektiver als eine mobile Seite.

Zur deiner Theorie bezüglich der mobile User wäre vielleicht eh konvertiert: Dass kann durchaus sein und ist bei Neukunden wahrscheinlich. Die wahre Power liegt hier bei den Bestandskunden. Nur einmal einloggen, immer eingeloggt sein, du kannst Push-Nachrichten verschicken und an liegen gelassene Warenkörbe erinnern. Der Warenkorb wird mitgenommen, egal auf welchem Gerät du bist. Das shoppen geht flinker, schneller. Nicht zu vergessen: Wenn du Social Media Ads benutzt, kannst du einstellen, dass der Kunde immer in die App geleitet wird und nicht über den App internen Browser in deinem Shop landet (wenn man bei Facebook, Instagram, Twitter oder Snapchat Links öffnet, öffnet sich immer der Browser der App, nicht Safari, Chrome usw). Dort ist der Kunde bereits eingeloggt, im Gegensatz zum App-Browser.

Wir würden uns sehr über dich als Beta-Kunde freuen! Je mehr Bugs du findest, desto besser :D

Schönen Feierabend und bis Montag
 
Zuletzt bearbeitet:

StarDesignz

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2016
119
9
Berlin
Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen. Die Betatestslots sind nun voll. Ein Moderator kann gerne dieses Thema entfernen.

Sobald wir ins Stable übergehen werden wir Euch natürlich auf dem laufenden halten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren JTL-Wawi 1.10 5
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Behandlung von JTL Shop Coupons und Retouren in JTL Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Shop-Geschwindigkeit: nicht ausreichend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welche Alternativen zu JTL-Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Sprechende URLs & Sprachlogik im JTL-Shop – Wer hat’s schon umgesetzt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.5.2 Startseite Breite ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
Beantwortet Kontaktformulare im JTL Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Fehlermeldung im Logbuch im Shop: Routing error: Invalid stream provided; must be a string stream identifier or stream resource JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Neu Guthaben-Funktion in JTL Shop ohne MwSt. buchhalterisch nicht abbildbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kunden in den Shop übernehmen Umstieg auf JTL-Shop 8
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Weitere Sprache im JTL-Shop hinzufügen – Anleitung fehlt klare Struktur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nova Child Template für JTL Shop 5.5 defekt? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Shop 5 und Google Search Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2

Ähnliche Themen