Definitives Löschen von Kunden

Brendianer

Gut bekanntes Mitglied
Hallo!
Ich habe auf einer DB etwas mit dem Import von Kundendaten "geübt". Wenn ich normal reingehe, dann sehe ich einen Testkunden. Sobald ich auf "Erw. Suche" klicke und kein Suchkriterium einstelle, dann sehe ich alte Kunden (203 Stück), die ich eigentlich gerne gelöscht haben möchte.
Wie löscht man Kunden definitiv?
Danke für die Unterstützung.

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf
AW: Definitives Löschen von Kunden

Houston, We have got a problem!

Ich denke, es ist die gleiche Problematik wie bei den Artikeln. Diese ließen sich früher auch nicht aus der Datenbank löschen. Mittlerweile gibt es in den globalen Einstellungen ein Häkchen für das definitive Löschen von Artikeln.

Sieht so aus, als wenn das Problem auch bei Kunden besteht.

Habe leider keine Idee für Dich.

Brendianer

Gut bekanntes Mitglied

Ok! Danke vorerst.

Ich bin ja am Testen auf dem Hosting von JTL. Ich kann auch keine DB sichern bzw. zurücksichern. Die beiden Felder sind grau unterlegt.

Habe im Moment keine Ahnung, ob das mit dem Test-Account zu tun hat oder ob das generell so ist.

Die DB sollte man doch sichern können, oder?

Brendianer

Gut bekanntes Mitglied

Und noch zu ergänzen: komisch ist, dass sie nur angezeigt werden, wenn mit "Erw. Suche" gesucht wird.
Bei der "normalen" Suche passiert nichts bzw. sie werden nicht angezeigt.

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
423
38

Hier noch was zum DB sichern:

Steht im Forum:

Start der Open-Beta-Phase der neuen JTL-Wawi 0.99650 und JTL-Wawi
Version 099649 a und JTL-Wawi Ameise 0.928

Wichtig:

Wawi ab 099630 nicht vorher manuell deinstallieren. Dies sollte das Setup Programm erledigen!

ACHTUNG: Alle Merkmale werden in JTL-Wawi beim Update gelöscht, bitte Datenbank beim Update sichern!

NEU: Datenbank Backup möglich nur direkt am Rechner wo SQL Server installiert ist

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die Daten werden in Wawi nur ausgeblendet, nicht wirklich gelöscht.
Alles löschen geht wie AutoMan schriebt nur per SQL.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Löschen eines zweiten Onlineshops JTL-Wawi 1.9 3
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgeschlossene Picklisten löschen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Effizientere Auswahl von MHD/Charge im Packtisch ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0