Neu DDOS Atatcke auf gehostet Shop

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Seit mehr als 6 Stunden ahben wir eine DDOS attacke in unserem ghostet Shop.
Was allerdings viel schlimmer ist das es seitens JTL keinen Nofall Support gibt und sich in dem Rechenzentrum anscheinend seit Stunden keiner dafür interessiert.
Muss ich jetzt tatsächlich bis Montag warten bis sich jemand von JTL darum kümmert.....
Werden die Hostings von JTL tatsächlich das ganze Wochenende unbetreut betrieben????
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
49
Enger
Wenn es eine DDOS Attacke ist, woher weißt du das denn bei einem gehosteten Shop?

Wenn der Server attackiert wird müssten doch noch mehrere JTL Shops Probleme haben?

Gib mal deine URL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WAWI-USER321

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Der JTL support hat jetzt geantwortet

Anstatt die DNS über nen DDOS Protection Server um zu leiten der die angriffe filtert wurde mein Hosting komplett gesperrt.

Das ist der Moment wo ich denke das das Hosting bei JTL gerade min schlimmster Fehler ist.........

Am besten ist natürlich der Satz vom Support das es da jemand wohl nur auf uns abgesehen hat (das aoll ja bei DDOS angriffen extrem selten sein das es die Angreifer auf eine bestimmten Shop abgesehen haben)

Und ich möchte JTL hier nicht an den pranger stellen... allerdings brennt mir gerade der Helm!
 

Anhänge

  • transfer.png
    transfer.png
    26,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Dummerweise hat man als JTL kunde ja keinen DNS zugriff sonst hätte ich die DNS schon zu CLOUDFLARE umlegen lassen können und spätestens nach der DNS aktualisierung währe für die Kunden alles wieder ok.

Toller Service nur leider nicht für JTL Kunden.....
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Achso das mit der Attacke weiß ich hauptsächlich aus dem Erpresserschreiben das ich per Mail erhalten hab in dem um eine sehr unbescheiden Spende gebeten wird....
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
250
34
Bereits 6 Stunden seit dem wir wegen einer DNS Aktualiserung auf ein DNS Server von Cloud Flare an den Support gewendet haben aber hey es ist ja Sonntag..........
 

Björn Groß

Aktives Mitglied
25. November 2016
2
1
Hallo,

natürlich ist ein DDOS Angriff eine unschöne Sache, bei der wir gewillt sind zu unterstützen.
Dies ist in Ihrem Fall auch passiert. Trotz Wochenende haben zwei Kollegen versucht den Traffic
auf dem Server zu blocken. Der Angriff war jedoch so massiv, dass die Gegenmaßnahmen den Serverbetrieb so einschränkten, dass
ihr Shop gesperrt werden musste, um den Betrieb für die anderen Kunden gewährleisten zu können.

Der Notfallsupport ist 24/7 aktiv und hat zur Aufgabe den Serverbetrieb zu gewährleisten. Ein umfangreicher Support wie in den Bürozeiten kann nicht geleistet werden.

Wenn Sie bereits vorab von einer Bedrohung gewusst haben wäre es für alle Parteien hilfreich gewesen, wenn sie sich vorab mit uns in Verbindung gesetzt hätten. Es wäre einfacher gewesen bereits vorab Maßnahmen zu ergreifen.

Ich weiß das ihr Traffic mittlerweile um geroutet wird und der Shop wieder erreichbar ist.
Ich hoffe das Sie nun von weiteren DDOS Angriffen verschont bleiben.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben wenden Sie sich bitte vertrauensvoll, über das Kundencenter, an unseren Support.

Mit freundlichen Grüßen
Björn Groß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exe
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 4
Neu Shopify Produkte auf Entwurf Onlineshop-Anbindung 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Mermalbild auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Artikelmerkmale auf Pickliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 0
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Überbeträge auf Vorlagen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 7
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Paket X von Y auf Shippinglabel einfügen - GLS Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Tagesabschluss Beleg von/bis 4 stellig auf Ausdruck, obwohl Nummernfolge 5-stellig (letzte Nummer abgeschnitten) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellbare Menge auf Account beschränken? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Entnahmen gesondert aufgegliedert auf Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Freipositionen auf jeden Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Hintergrundfarbe der Wawi auf Dunkel umstellen. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
Neu Lagerplätze Priorität & Restemenge auf Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Einzelne Merkmale ausblenden auf Merkmalseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Artikel auf Nr.1 setzen JTL-Wawi 1.9 15

Ähnliche Themen