Gelöst DB-Update geht nicht weiter.

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
145
28
Habe folgendes Problem, da die Datenbank extrem groß (75GB) ist, weiß ich das das update sehr lange dauert.
Nun hängt er aber schon seit 24 Std bei der Aktualisierung auf die 0.99930 an Stelle 499/503.
Ich habe es beim ersten Versuch nach ca. 36 Std abgebrochen und nochmal neu getestet, diesmal erst eine leere Datenbank importiert und dann über die neue Datenbankverwaltung nochmal das Backup eingespielt, mit dem Ergebniss das es wieder an dergleichen Stelle nicht mehr weiter geht.

Nun meine Frage?
Was wird an dieser Stelle konvertiert. (vermute ebay Vorlagen oder ebay Abgleich)
Gibt es auch die Möglichkeit das Update der DB im Managementstudio durchzuführen?

mfg
Frank Hoffmeister

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: DB-Update geht nicht weiter.

Hi,

Man kann das DebugView laufen lassen, dann sieht man die Befehle die zur Zeit abgesetzt werden. Es gibt aber keine Möglichkeit, dass Update im Management-Studio abzusetzen - dafür sind es einfach zu viele Befehle.

Gruß,
Sebastian

MartinK

Moderator
Mitarbeiter
5. Dezember 2013
79
14
AW: DB-Update geht nicht weiter.

Wir haben die Stelle im Update überarbeitet. Sollte es mit der nächsten Version noch Probleme geben kannst du gerne nochmal ein Thema aufmachen.