DB startet nicht mehr beim Hochfahren

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16
Hallo auch,

seit ca. einer Woche startet die DB morgens beim Hochfahren nicht mehr bzw. wenn sie dann doch einmal startet und ich greife mit einem Client darauf zu beendet sie sich wieder und ich muss sie manuell wieder starten. Greife ich nach dem Start direkt vom Server aus zu, bleibt sie an, ebenso wenn ich danach erst mit einem Clienten zugreife.

Unter Dienste ist die DB aufgeführt bzw. der SQL-Server und steht auf Automatisch.

Server und Clienten sind jeweils Win7 prof. 64-bit, Wenn die DB läuft klappt auch alles, dürfte dann auch kein Problem der OBDC-Verbindung sein, diese schliesse ich aus.

Ulkiges Problem, aber kennt hier jemand Abhilfe??

Gruß Nobby

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: DB startet nicht mehr beim Hochfahren

Hallo,

schaue in der Ereignissanzeige was dort für Ursache angegeben wird. Danach googeln evtl. findet man eine Abhilfe.
Ich hatte einige Fälle im Zusammenhang mit Schutzsoftware (Firewall). Jedoch ist dies bei jedem sehr individuell.

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16

Danke für die ANtwort, ich denke damit komme ich der Sache näher.

Im Anhang ist der Fehler den mir die Ereignisanzeige passend dazu ausgibt.

Im Technet von M$ steht nun:

Der SQL Server Report Server-Dienst kann keine Verbindung mit der Berichtsserver-Datenbank herstellen. Dieser Fehler tritt während eines Dienstneustarts auf, wenn keine Verbindung zur Berichtsserver-Datenbank hergestellt werden kann. Der Fehler tritt unter den folgenden Bedingungen auf:

• SQL Server Database Engine (Datenbankmodul)-Dienst wird beim Start des Report Server-Diensts nicht ausgeführt.
  • Die Verbindung zum Database Engine (Datenbankmodul)-Dienst schlägt fehl, da Remoteverbindungen oder das TCP/IP-Protokoll nicht aktiviert sind.
  • Die Berichtsserver-Datenbank wurde nicht ordnungsgemäß konfiguriert.
  • Das Dienstkonto wurde nicht ordnungsgemäß konfiguriert, oder das Konto verfügt nicht mehr über die Berechtigung für die Berichtsserver-Datenbank. Dies tritt auf, wenn Sie beim Einrichten des Kontos oder der Berichtsserver-Datenbank nicht das Reporting Services-Konfigurationstool verwenden.

Als Benutzer soll man dann sicherstellen, dass für das TCP/IP Protokoll Remoteverbindungen zugelassen werden sollen, das kann man mit dem Reporting Services-Konfigurationstool machen, habs auch gefunden, leider finde ich dort nichts, wo ich eben diese Remotevrbindungen zulassen bzw. konfigurieren kann, benötige dabei nun auch etwas Hilfe.

Danke auch!

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
278
16

Ups.... Anhang vergessen :)

Anhänge

• jtl-wawi-startfehler.jpg
    jtl-wawi-startfehler.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 24
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 5
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Doppelte Identifikationsnummern, aber nicht doppelt vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
nicht gelieferte Aufträge anzeigen JTL-Wawi 1.9 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop nicht Erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Admin: Versandarten und Zahlungsarten nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Automatisches Ausliefern von Gutschein funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Metafelder via Attribute funktioniert nicht Shopify-Connector 13
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazonabgleich geht nicht !!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15