Neu Datev Rechnungen exportieren (MWST Umstellung)

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
258
16
Hi,

die Wawi steht seit Januar ja wieder auf 19% Steuer. Wenn ich jetzt über die Ameise Rechnungen der Monate aus 2020 exportieren will (16% Zeit) spruckt es mir den Fehler bzgl. falschen Steuersatz aus.

Kann ich keinen Export der Rechnungen dieser Monate vornehmen, ohne die ganze Wawi wieder auf 16% zu stellen??

Das wäre ja wieder super umständlich.

Danke!

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
258
16
Hallo Shopworker.de, hast Du evtl. ein Link? Bei der Suche nach " datev" habe ich nichts passendes gefunden.

Danke!

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.637
413
Arnsberg, Sauerland

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
112
29
Chemnitz
Ganz wunderbar.

Hatte eben die gleichen Probleme. Trotz Guide und pinibler Verfolgung bei der ersten Mwst Umstellung, ging der neue Steuersatz "Corona 16" an mir völlig vorbei.
Nun geht alles wieder ^^

Immer wieder gut ein aktives Forum zu haben :thumbsup:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Absturz - DATEV Kontobezeichnung JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Differenzbesteuerung und JTL 2 DATEV User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Datev Auszug aus JTL-Pos ist fehlerhaft (insbesondere SumUp Buchungen) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Datev Rechnungsdatenservice 2.0 [WAWI-51056] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst DATEV Export Belegfeld1 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Datev Export - Schweizer Bestellungen werden nicht mit exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu EXTF Datev Belegdatum unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 - Zahlungsart der Gutschrift Schnittstellen Import / Export 1
Neu Datev Export funktioniert nicht mehr richtig seit MwSt-Umstellung 16 auf 19% Schnittstellen Import / Export 0
Neu Datev Rechnungsdatenservice, Übertragung funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umsatzsteuer-ID-Änderung: Wie in bereits erstellten Rechnungen korrigieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungen (Neu) - Export wirft Steuerfonfigurations-Fehler und exportiert Datensatz nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Speicherpfad der Rechnungen in der Datenbank Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wo Landen die gespeicherten Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Rechnungen verschicken eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann keine Rechnungen via JTLwawiExtern.Dll speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Rechnungen zurück in WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu WaWi Aufträge exportieren Feldauswahl Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Reouren Positonen exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware 6 Connector Erscheinungs Datum Exportieren Shopware-Connector 0
Neu Mit Ameise: "Anzahl der verkauften Artikel" möglich zu exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestseller Informationen exportieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikeletikett - Speichern oder Exportieren die 2.te Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikelattribute exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Nur Artikel mit Sonderpreis exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein als CSV Exportieren oder Versanddatenexport Schnittstellen Import / Export 1
Neu Stücklistenartikel exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Stückliste Artikeldaten exportieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel des Stücklistenartikel exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wawi Print Log Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1